Aber zum Thema günstig passt er gut und vielleicht ist der Themenstarter flexibel und kann sich auch einen elektro 500er vorstellen.
Brauche ein Ã?bungsheli zum trainieren
Einklappen
X
-
AW: Brauche ein ßbungsheli zum trainieren
Hy,
als Nitro fliege ich einen 600er Rex mit einem 55er OS und Microbeast. Funktioniert wunderbar und ist zum Trainieren echt gut, finde ich.
Bei der 700er Nitro-Größe sind halt die Spritkosten ein Problem... Kommt für mich daher nicht in Frage! Ist ja beim 600er auch schon recht saftig!!!!
Lg.
Bernie[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
Kommentar
-
fishtank
Also zum üben und rumballern und runterfallen lassen ist doch das hier genau richtig
Ely.Q Vision 50 Ultimate Value Edition - 3D Helicopter - World-of-Heli
Der geht gut, Die Ersatzteile sind billig und es gibt genug davon
Optisch vielleicht nicht so der Reißer aber günstig und zum Posen haste ja dann den TDR
Der ist billig beim Abstürzen auf jeden Fall und es soll ja ein Trainingsheli sein der wird öfters da unten ankommen oder ?
Kommentar
-
Mutzi81
Hallo @ Maik,
schau doch mal bei Pegasus. Habe selbst zwei der P 600 und bin sehr zufrieden. Gute Qualität, optimale Ersatzteilversorgung und Superservice.
Habe den P 600 Nitro CF seit 1 1/2 Jahren und schon mehr als 100 h Flugzeit. Keine Verschleißteile ( von meinen Crashs abgesehen)
Pegasus Modellsport - Modellbau Fachgeschäft Modellflug-Schule
Gruß Mutzi
Kommentar
-
Hi,
die alle hier genannten Helis sind für Dein vorhaben gut geeignet.
Ich möchte hier noch etwas zu deiner grundsätzlichen Entscheidung beitragen.
Hersteller:
Bitte in Betracht ziehen, wo bekommst Du die Ersatzteile her? Wenn Du gerne im Laden uns Eck einkaufs, was ist dort verfügbar?
Größe:
Ein 50iger ist im Unterhalt günstiger da er um einiges weniger säuft. Von den Crashkosten ebenfalls. Ein neuer Motor, der normalerweise nicht ewig halten wird ebenfalls.
90iger: Liegt ruhiger in der Luft und kann ohne weiteres aufgrund der Kraftreserven mit niedrigeren Gaskurve, Drehzahl betrieben werden. Somit ist er auch vom Klang / Lautstärke angenehmer. Motor muss auch nicht immer 100% bringen, somit kann man schön auf der sicheren / fetteren Seite bei der Einstellung bleiben. Ich habe noch immer den Heli meines Clubkollegen im Ohr, der tagelang und stundenlang mit dem 50iger Rappi Piroettenüberschläge geübt hat. Da wird der 50iger vom Klang her unerträglich.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Hallo
Erstmal danke an alle.
Nun werde ich mich erstmal über die Helis etwas belesen.
In Moment weis ich noch nicht so recht was es nun für einer wird.
Schöne Grüße Maik[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Kommentar
Kommentar