Hallo Leute.
Ich würde gern wissen wie sich die Breite der Rotorblätter bei gleicher länge z.B. 600mm auswirkt.
Zum Vergleich ein Blatt mit 50mm Breite und ein Blatt mit 58mm Breite.
Merkt man ein unterschied oder brauche ich sogar mehr umdrehungen? Weil es ist ja weniger Fläche da.
Oder ändert sich nur das Flugverhalten?
theoretisch hat ein Flügel mit einer größeren Sehnenlänge auch mehr Auftrieb.
Da es aber noch so viele andere Faktoren gibt, die hierbei eine Rolle spielen, wßrde ich die Blätter einfach montieren und es austesten.
Ok also sollten da 5mm den Kohl nicht fett machen. Wenn ich jetzt noch ich sag mal ca. 50 Umdrehungen drauf Packe, dann würde es jetzt rein theoretisch den selben Effekt haben als mit 5mm mehr breite?
Ok also sollten da 5mm den Kohl nicht fett machen. Wenn ich jetzt noch ich sag mal ca. 50 Umdrehungen drauf Packe, dann würde es jetzt rein theoretisch den selben Effekt haben als mit 5mm mehr breite?
Nein so kann man das nicht sagen .
Das kommt auf das Blatt drauf an wie das Gesamtprofil ist.
Ich kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren es kommt ja nicht nur auf die breite an .Man muss den Vergleich selber ausprobieren damit du merkst wie es dir an den Knüppeln gefällt.
Wie der Stromverbrauch ist ect. da spielen viele Faktoren zusammen .
Ein Trex600 muss nicht gleich so gut oder schlecht gehen wie das gleiche Blatt
an einem anderen Heli.
Sich einfach immer nur auf Vermutungen und Theorien zu verlassen ist Misst .
Ein breiteres Blatt geht auch viel besser bei Autorotationen .
Aber es kommt auch auf den Flugstil an .
Ich selber habe nicht nur 1 paar Blätter oder nur eine Sorte .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar