Was ist eigentlich mit Kyosho?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

Was ist eigentlich mit Kyosho?

Hallo zusammen,
    da ich mir spaßeshalber eine Kyosho ep caliber 450v in der Bucht gekauft habe, hab ich auch mal ein bisschen nach Kyosho im Netz gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, das es ja fast nichts mehr von denen gibt, zumindest helitechnisch nicht. Hat mich doch erstaunt; waren doch mal Top in Sachen F3C
    Was ist denn mit denen? Sind die Pleite oder machen die einfach nur nichts mehr auf dem Helisektor?
    Gruß
    Roland
  • Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

AW: Was ist eigentlich mit Kyosho?

Hallo, soweit ich informiert bin zieht sich Kyosho aus der Helifliegerei zurück, der Generalvertreib geht jetzt glaub ich nur mehr von der Schweiz aus für Europa..
    Gerüchten zu Folge soll eventuell die Firma, die ein E-Conversion Chassi konstruiert hat das Ganze übernehmen..

KANN NICHT SAGEN, OB DIES WIRKLICH DER FALL IST, FALS NßTIG BITTE KORRIGIEREN!!

Beste Grüße
    Dennis

Kommentar

• romeylo
      Member
      • 26.10.2005
      • 544
      • Roland
      • Mönchengladbach

Hi,
      ich hab jetzt den 450er zusammen. Nun kann ich mir ungefähr vorstellen, warum das mit denen nix mehr geworden ist. Hab echt gedacht, man bekommt einen "Mercedes" Heli. Aber weit gefehlt. Da wo eigentlich Kugellager vorgesehen sind/sein sollte, sind irgendwelche anderen Gleitlager. Das Heckabstützrohr ist eine Option . Ich hätte mir in den Arsch gebissen, hätte ich dafür 279€ ausgegeben
      Würde mich jetzt echt mal interessieren, ob z.B. ein Hirobo da qualitativ deutlich besser ist
      Gruß
      Roland

Kommentar

• Sonar
        Member
        • 01.06.2010
        • 171
        • Alexander
        • Mittelland / CH

Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
        Würde mich jetzt echt mal interessieren, ob z.B. ein Hirobo da qualitativ deutlich besser ist
        Gruß
        Roland
        Selten so gelacht... Was für eine Frage... Dieser Satz, sollte in der Ruhmeshalle einen Ehrenplatz bekommen...

Nein, Spass beiseite. Den Vergleich zu einem Kyosho habe ich leider nicht, aber die von Dir bemängelten Sachen, gibt es bei Hirobo auf jeden Fall nicht! Natürlich "knattert" auch Hirobo "nur" mit Luft, aber m.e. stimmt das Preis/Leistungsverhältnis (auch wenn jetzt wieder viele aufschreien werden ) und vor allem bekommt man wirklich jedes Mal ein ausgereiftes Produkt geliefert, ohne dann noch zwingend mit irgendwelchen "Tuning"-Teilen nachhelfen zu müssen.

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Zitat von Sonar Beitrag anzeigen
          Zitat:
          Gruß
          Roland
          Selten so gelacht... Was für eine Frage... Dieser Satz, sollte in der Ruhmeshalle einen Ehrenplatz bekommen...
          Naja, nach dem gerade erlebten sind meine Bedenken wohl nicht so ganz ohne Grund. Qualität hatte ich eigentlich auch von Kyosho erwartet, vorallem wenn man bedenkt, das sie mal F3C Weltmeister waren . Da können die großen Helis zumindest kein Schrott gewesen sein. Aber es war einmal und ist nicht mehr.
          Das Problem liegt darin, das ich/man wohl nicht soviel Kohle hat, das man alles durchprobieren kann. Ich glaube sehr wohl, das Hirobo da eine andere Größe ist. Trotzdem bleibt erstmal der Gedanke, ob ich damit meinem, sagen wir mal "Qualitätanspruch" gerecht werden würde. Ich werde mal sparen und es probieren
          Aber trotzdem, vielen Dank für deine aufrichtige Meinung
          Gruß
          Roland

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

Hallo,

es müssen nicht immer Kugellager sein. Auch in Kfz-Motoren sind nicht überall Kugellager, wo sich was dreht - das kommt ganz auf den Einsatzbereich an.

Der Caliber 450V hat viel Technik, die man so nur bei den Großen findet - wenn überhaupt:

Push/Pull-Anlenkungen am Rotorkopf UND sogar am Heck! Zweistufiges Getriebe! Beidseitig angelenkte Pitchhülse! Also ich finde das sehr beachtlich und habe den Eindruck, dass der Konstrukteur hier keine Kompromisse machen wollte!

Das Heckrohr scheint mir etwas stärker zu sein im Durchmesser, weshalb die Verstrebung nur optional vorgesehen ist - das ist okay. Meinen Geschmack trifft das voll - darum bin ich auch ein Design-Fan vom Compass Atom 500.

Für mich stellt sich höchstens die Frage, ob man dieses technische Aufgebot bei einem 450er wirklich braucht. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Flieg Deinen Caliber mal und schau, ob er mit Align und Co. konkurrieren kann. Sollte ihm eigentlich nicht schwer fallen.

Grüße, Stephan

Kommentar

• munke
              munke

Ich war vor ca. zwei Jahren auch mal juckig auf einen Caliber 700
              Gut, dass es doch ein Logo geworden ist;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• romeylo
                Member
                • 26.10.2005
                • 544
                • Roland
                • Mönchengladbach

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                Ich war vor ca. zwei Jahren auch mal juckig auf einen Caliber 700
                Gut, dass es doch ein Logo geworden ist;-)

Gruß Rainer
                Moin,
                einen Logo 400 hatte ich auch schon mal. Den fand ich genauso furchtbar
                LG
                Roland

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Also ich kenne bis jetzt 3 kyosho modelle.
                  den caliber 3,4 und 5
                  und ich muss sagen von der Qualitat her war ich immer zufrieden und der Caliber 5 braucht sich hinter nem T Rex600NP nicht zu verstecken.

Ich finde es sehr schade das sich Kyosho aus dem heligeschäft zurückzieht und hoffe das sie es mit Frischen modellen noch einmal versuchen.
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• munke
                    munke

Moin,
                    einen Logo 400 hatte ich auch schon mal. Den fand ich genauso furchtbar
                    LG
                    Roland
                    Ja Roland, den finde ich auch nicht so toll!

Gruß Rainer

Kommentar

• Wolfi71
                      Gelöscht
                      • 09.03.2008
                      • 99
                      • Kay

Weiß eigendlich jemand, wie lange die ERSATZTEILversorgung in Helisegmend noch gewährleistet ist?? Wollte noch einen Calibe 4 aufbauen und fliegen``?? Hatte da an einen SC 32 Motor gedacht......mit dem Orginaldämfer. Danke und Gruß

Kommentar

• Farkas
                        Member
                        • 08.01.2006
                        • 812
                        • Arndt

Caliber 4 Kyosho Neukauf? - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
                        X