Ergo 50
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Ergo 50
Hallo Leute wer kann mir was über den Ergo 50 sagen ? Kann einen für 170€ bekommen der wenig geflogen wurde und viele Kunstoffteile duch Alu getauscht,erzählt mir mal alles was ihr von den Heli kennt LG Heinz-Georg
Stichworte: -
-
AW: Ergo 50
Hallo Heinz-Georg,
das ist ein Exot. Den Namen höre ich heute zum erstenmal. Kann mich auch nicht erinnern, das hier im Forum mal über diesen Heli gesprochen wurde.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
HannoverH
Für die kiste gibt es meines wissens nach, keine ersatzteile mehr.
Das ist ein alter schwerer verbrennerheli, das es dafür mal tuningteile gab ist mir neu.
Ich würde die finger davon lassen.
Kommentar
-
Michael S.
Das ist ein JR Heli der von Grauoner vertrieben wurde gab nen Ergo 30 und nen Ergo 50....
Für den Ergo gab es praktisch fast alle Teile aus lila Alu....
Gab auch nen Umrüstkit auf 60er Motor...hat mein Vatre Damals umgenaut und nen Bericht für die Rotor geschriben...
solche Aussagen find ich immer lustig...vermutlich noch nie nen Ergo gesehen geschweigedenn in der Hand gehabt...Das ist ein alter schwerer verbrennerheli, das es dafür mal tuningteile gab ist mir neu.
Also schwer war der Heli nicht...aber ET`s werden wohl ein Problem sein.
Kommentar
-
Daniel.N
Nabend,
Ja ich hatte mal Einen Ergo 50 von Graupner.
Hab mir denn Damals bei E-bay ersteigert.
War einer meiner ersten helis.
War nicht schlecht aber heute würd ich mir sowas nicht mehr hollen.
Keine ersatzteile!
Da bist du Mit nem Raptor 50 besser unterwegs..
MFG Daniel
Kommentar
-
ackerbuddler
Das ist das beste habe eine ganze Kiste voll den wichtigsten ET dabeiZitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDas ist ein JR Heli der von Grauoner vertrieben wurde gab nen Ergo 30 und nen Ergo 50....
Für den Ergo gab es praktisch fast alle Teile aus lila Alu....
Gab auch nen Umrüstkit auf 60er Motor...hat mein Vatre Damals umgenaut und nen Bericht für die Rotor geschriben...
solche Aussagen find ich immer lustig...vermutlich noch nie nen Ergo gesehen geschweigedenn in der Hand gehabt...
Also schwer war der Heli nicht...aber ET`s werden wohl ein Problem sein.
Kommentar
-
Hallo Heinz-Georg,Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenDas ist das beste habe eine ganze Kiste voll den wichtigsten ET dabei
wir geben hier nur Statements mit Meinungen und Erfahrungen ab.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Daniel.N
Das ist doch super.
Wenn du dan noch nen ordenlichen motor verbaust,
sollter er doch für den gemütlichen rundlfug top sein.
Aber für 3d ist kiste nicht geeignet.
Höchstens für normalen Kunstflug.
Aber wenn du ein gutes gefühl dabei hast?
Hol dir die Kiste
MFG Daniel
Kommentar
-
ASteinle
Das kommt wohl daher, dass der Heli so um 2000 rum aktuell war und es zu dieser Zeit dieses Forum noch nicht gab.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHallo Heinz-Georg,
das ist ein Exot. Den Namen höre ich heute zum erstenmal. Kann mich auch nicht erinnern, das hier im Forum mal über diesen Heli gesprochen wurde.
Ich hab mit dem Heli das Fliegen gelernt und hatte viel Spaß damit. Heute würde ich ihn nicht mehr kaufen, auch nicht für 170 Euro mit ner Kiste Ersatzeilen.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Zu dieser Zeit hatte ich mit Helis und Modellflug noch nichts am Hut. Ins Forum kam ich erst ende 2007.Zitat von ASteinle Beitrag anzeigenDas kommt wohl daher, dass der Heli so um 2000 rum aktuellGruß Klaus
Kommentar
-
HannoverH
schön das ich dich belustigen konnte, ich hatte selbst einen ergo 50Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenZitat:
Das ist ein alter schwerer verbrennerheli, das es dafür mal tuningteile gab ist mir neu.
solche Aussagen find ich immer lustig...vermutlich noch nie nen Ergo gesehen geschweigedenn in der Hand gehabt...
Kommentar
-
Hallo
hatte auch von 99-01 einen ergo 50 in normaler Plaste Ausführung.
Meinen bescheidenen Kunstflug von damals mit rücken einlagen hat er eigentlich gut mitgemacht glaube +- 10° gingen grade so.
Jedoch schau mal nach der dicke der Seitenteile , da gab es 2 verschiede Versionen ( glaube 1,7 und 2mm dicke ) meine 1,7mm sind bei Kunstflug immer nach 2 Wochen an der Rotorwellen aufnahme gebrochen. Und wacklig war der Mischer meine Fresse
Mfg.Toni
PS : gab auch einen Tuning Tank mit mehr Kapazität als der kleine viereckige. Google-Ergebnis f?r http://www.hobbydirekt.de/images/product_images/info_images/G264.jpgLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
ackerbuddler
Hallo es ist so das ich keinen 3D flug fliegen möchte will mit der Zeit große und schwere Helis fliegenZitat von heli56 Beitrag anzeigenHallo
hatte auch von 99-01 einen ergo 50 in normaler Plaste Ausführung.
Meinen bescheidenen Kunstflug von damals mit rücken einlagen hat er eigentlich gut mitgemacht glaube +- 10° gingen grade so.
Jedoch schau mal nach der dicke der Seitenteile , da gab es 2 verschiede Versionen ( glaube 1,7 und 2mm dicke ) meine 1,7mm sind bei Kunstflug immer nach 2 Wochen an der Rotorwellen aufnahme gebrochen. Und wacklig war der Mischer meine Fresse
Mfg.Toni
PS : gab auch einen Tuning Tank mit mehr Kapazität als der kleine viereckige. Google-Ergebnis f?r http://www.hobbydirekt.de/images/product_images/info_images/G264.jpg
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
ich hab auch noch einen Ergo 50 im Keller stehen, ungeflogen.
Der ist mir demletzt mal vererbt worden, aber ich hab keine Ambitionen ihn startklar zu machen weil ich damit kein 3D fliegen kann.
Ersatzteile gibts schon noch, z.B. bei SH-Modelltechnik in Mannheim oder den meisten anderen JR-Händlern (Ist ja ein JR-Heli, der von Graupner vertrieben wurde).
Gruß
Lars
Kommentar

Kommentar