Buchempfehlung Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Buchempfehlung Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug

Hallo!

Wer es noch nicht kennt hier eine Buchempfehlung.

Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug

Autor: Edward Eckstein, hier im Forum besser bekannt als Eddi E. aus G.

Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug: Amazon.de: Edward Eckstein: Bcher

In der Produktbeschreibung steht:

»3D« ist die Königsdisziplin im RC-Hubschrauberkunstflug. In nationalen und internationalen Wettbewerben zeigen Profis Flugfiguren, die den Regeln der Physik zu spotten scheinen. Entsprechend begehrt ist die Aneignung dieser unglaublichen Fertigkeiten in der Kunstflugszene. Dieses Buch, geschrieben und fotografiert von absoluten Spitzenkönnern, beschreibt die wichtigsten Pflichtfiguren der Wettbewerbe - anschaulich und leicht verständlich mit vielen Grafiken und Bildsequenzen. Zahllose Tipps und Tricks zum Training, der Technik sowie den Hubschraubern ergänzen das Werk.

Das ist weder gelogen noch übertrieben. Ich habs gekauft, gelesen (verschlungen) und hab davon profitiert! Das hab ich mir vom Buch erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Daher kann ich das Buch ausnahmslos empfehlen. Nicht für Cracks sonder eher für fortgeschrittene Anfänger bzw. an diejenigen die noch nicht alle Richtungen können.

Ich kann nach diesem Buch auch Rückenrückwärts, da ich erst hier erfuhr wie ich steuern muss.

Liebe Grüße
    Waldi
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2011, 11:23.
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Buchempfehlung Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug

Vielen Dank!
    Eigentlich wurde mir gesagt, dass das Buch nichts taugt, aber dann kann ich es mir doch bedenkenlos kaufen.
    Hier gibt´s übrigens eine Leseprobe: http://www.mikado-heli.de/shop/downl...Freestyle3.pdf
    Meine Modelle

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
      wurde mir gesagt, dass das Buch nichts taugt
      Mhm... wie gesagt, für Cracks is es nichts, denn die können das alles. Ich konnte es nicht und kann jetzt mehr. Dank dieses Buches. Aber ich hab halt auch keinen den ich Fragen könnte.

Waldi
      Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2011, 11:30.

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Leseprobe macht auf mich nen guten Eindruck. Gerne. :-)
        Grüße
        VInce
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Habs gestern bekommen und leider fehlen Stickmoves. Aber um sich einen ßberblick zu verschaffen ganz gut. Videos sind aber besser, aber die gibt es ja so zum Download.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hello!

Naja, Stickmoves bringen mir wieder gar nix wenn sie im falschen Mode sind. Was bei 4 Mods ganz schön viel aufwand ist die alle richtig darzustellen.

Wenn da aber da steht: " Lass Nick stehen und korrigiere mit Pitch" dann weiss doch jeder was gemeint ist und es ist Mode-unabhängig.

Waldi

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Davon abgesehen sind Stickmoves eh nicht. Man lernt nur was auswendig, aber lernt nicht wirklich fliegen und ausgleichen.
              Helis/Equipment

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

In amazon hast Du geschrieben, dass deutlich mehr Figuren beschrieben werden könnten. Welche werden denn erklärt und welche nicht?

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo!

Also bitte nicht falsch verstehen! Ich meinte damit NICHT, dass es zu wenig sind die Beschrieben werden. Für Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend.

Ich meinte nur, dass es in den Figurenbeschreibungen mehr gibt als in dem Buch stehen!!
                  zB: Downloads

Aber jeder der irgendetwas in der Richtung Ahnung hat, weiss wieviel Arbeit da drinn steckt in dem Buch. Man kann also davon ausgehen, dass nicht ALLES beschrieben werden kann.

Sollte es einen Nachfolger geben, dann werd ich es wieder kaufen

Waldi

Kommentar

• MastaChief
                    MastaChief

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                    Hello!

Naja, Stickmoves bringen mir wieder gar nix wenn sie im falschen Mode sind. Was bei 4 Mods ganz schön viel aufwand ist die alle richtig darzustellen.

Wenn da aber da steht: " Lass Nick stehen und korrigiere mit Pitch" dann weiss doch jeder was gemeint ist und es ist Mode-unabhängig.

Waldi

Dito!

Also Ich habe auch immer schlecht über diese Bücher gedacht. Nach der Leseprobe bin Ich aber begeistert und werde mir das Buch holen. Einfach ein schöner ßberblick mit guten Tipps.

Habe mir eben eins bestellt...

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

Habe das Buch soeben erhalten und muss dem Autor und seinen Helfern ein Lob aussprechen. Klar bin ich es nur überflogen und noch nicht ausgiebig gestöbert, aber es macht einen klasse Eindruck. Die Gestaltung/Layout und Fotos sind wirklich gelungen und es war bestimmt unglaublich viel Arbeit.

Alleine die angefallene Datenmenge der Fotos ist beachtlich.

Die Figuren werden mich bestimmt die nächsten Jahre beschäftigen und daher langt mir der Inhalt des Buches auf jedenfall.

Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt und dann drücke ich noch die Daumen, dass es sich auch für Euch bezahlt macht. Ich habs gerne bezahlt.

Beste Grüße,
                      Vince
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Ich hab's mit jetzt auch gekauft, von der Aufmachung und Design finde ich es sehr ansprechend. Der Preis ist halt ein kleiner Wehmutstropfen.
                        Ich denke dass mir das Buch gut weiterhelfen wird.
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Das Buch ist wirklich toll (auch wenn man durchs lesen nicht automatisch zum 3D Crack wird ), Schade ist aber, dass keine Stickmoves gezeigt werden!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rotorix
                            Member
                            • 09.07.2017
                            • 821
                            • Attila
                            • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Habe mir das Buch auch bestellt, schadet nicht...
                            Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

Lädt...
                            X