Kaufempfehlung 500-600er flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

AW: Kaufempfehlung 500-600er flybarless

kann mich da auch anschliessen, ein Kolleg fliegt heute noch seinen Logo 10 3D... da passz halt einfach alles. Wenn ich könnte würd ich sofort einen Holen, bei mir stimmt mein Geldbeutel nur noch nicht ganz.
    Des mit dem Support kann ich bestätigen. Ein Freund von mir hatte einen Crash weil die Heckhülse aufgrund eines Materialfehlers wie er sagte gebrochen war und der Heli in den Acker ist. Er hat dann die E-teile zum Fertigungspreis bekommen und ne neue Hülse umsonst....ist doch was!
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

Hallo Funflyer2504

Durch meine Erfahrungen würde ich dir den Gaui X5 empfehlen.Ich finde die "Riemen"Helis schon ok (Habe 3 Protos 500 und Baby 450 Protos usw......)aber habe einfach mehr spass an den Starrantriebler.Würde ich dir empfehlen zu berücksichtigen und eben,wie hier schon genannt,lieber noch mehr über die Modelle die du Fliegen möchtest herauszufinden wie sie sind(technik und so)...

Gruss von Heli Süchtigem

Kommentar

• orangedrummer
        orangedrummer

Du schreibst am Anfang mal was von "Gute Mechanik und lange Flugzeiten".

Ich fliege einen Acrobat SE mit MB und mit 4s-3300mAh-Nano-Akkus bei 1600/min bis zu 13 min. (Stromentnahme ist dann 2800mAh - Jeti-Telemetrie)
        Mit 2000/min (Plöchingers maximale Empfehlung) bin ich noch immer 10 min unterwegs.

Das ist nicht Schweben sondern dynamischer Kunstflug und Versuche mit 3D.
        Ich kenn ein paar Leute, die den auch so richtig prügeln können. Geht also auch wenn man will.
        Den SE pimpen geht meistens in die Hose. Leichter geht kaum noch. Meiner wiegt 1520g.

Ach nochwas: ich hab Abends wirklich nichts mehr zu tun. Ist wie n Trecker das Ding. Wenn Du nicht die Erde mit Schwung triffst geht da nix kaputt.
        Dazu ist er extrem leise. Man hört eigentlich nur noch die Blätter klappern.

Manko: Neu ist er eher teuer. Und das ist auch das einzige, was nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 23:18.

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Ich habe sowohl einen Rex500-FBL als auch einen Logo400-FBL.

Die beiden sind in der Größe ja ziemlich gleich (der Logo mit 104cm geringfügig größer), aber ansonsten doch sehr unterschiedlich!!!
          Als Aufstieg aus der 450iger Größe sind beide gleichermaßen geeignet.

Allerdings fliege ich den Logo lieber, weil er deutlich leiser und angenehmer klingt und solider aufgebaut ist (trotz vieler - aber hochwertiger - Kunststoff-Teile (!), dafür aber mit 10mm-Hauptrotorwelle, 6mm-Blattlagerwelle und 5mm-Heckrotorwelle)... Also dort solide, wo es wirklich darauf ankommt.

Außerdem fliegt ein Logo einfach besser. Das kann man nicht wirklich beschreiben, aber wer einmal einen geflogen hat, will kaum noch einen anderen - keine Ahnung warum... Und das geht nicht nur mir so, sondern inzwischen mehreren Clubmitgliedern auch so!

Aus meiner Sicht spricht einzig der bei Autorotationen mitdrehende Heckrotor für den Rex500. Das kann der Logo400 nicht! Dann käme dann doch der (deutlich größere) Logo500 in Frage. Allerdings muß man ja auch erst mal soweit sein, daß man überhaupt Auros fliegen möchte...!

Gruß, Arne

Kommentar

• Funflyer2504
            Funflyer2504

Hallo Arne und all die anderen, mir tränen schon die Augen vor lauter schauen und vergleichen. Leicht ist es nicht, da ich mir nicht alle Tage so ein Hubi leisten kann.
            Zumindest ist die Auswahl zwischen Logo 400 und Protos 500 geschrumpft, obwohl ich immer zwischendurch einen Blick auf den Atom 500 werfe.
            Ein bischen viel Kunsstoff beim Logo, aber wenn´s kein Nachteil ist....
            Wie auch immer bräuchte ich bestimmt Hilfe von euch, betreffend der Programmierung vom Stabi und des Sender.
            Da habe ich großen Respekt den Heli zu schrotten, wenn etwas nicht stimmt.

Aber mit den Erfahrungen aus dem Forum ( mit euch ) nimmt das alles etwas den Schrecken.

Kommentar

• güldi
              Member
              • 04.01.2009
              • 352
              • Arne
              • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo Andreas!

Den Protos500 habe ich auch und würde Dir davon eher abraten - nicht weil er schlecht wäre - eher im Gegenteil! Aber er ist eindeutig nicht unbedingt ein Einsteiger-Heli für die Größe. Er baut recht zierlich und leicht und damit mechanisch etwas anfällig. Außerdem ist er (natürlich auch abhängig von der Antriebs-Auslegung) recht flott bis geschoßartig unterwegs...!

Gruß, Arne

Kommentar

Lädt...
              X