Wie sichert ihr die Helis im Auto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tpole
    Member
    • 04.05.2011
    • 112
    • Tad

Wie sichert ihr die Helis im Auto

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu Sicherheit beim Transport.
    Ich habe meine Helis (450 und 600) immer dabei, man wiess ja nie ... Und ein Paar Flächenmodelle sind auch immer dabei. Ich fahr ja auch vorsichtig aber mit 'da wird schon nix passieren, ich pass schon auf' kann ich mich nicht anfreunden. Muss nicht an mir liegen, dass ich mal härter auf die Bremse treten muss. Dazu noch ich fahr nicht alleine rum, meine kleine Tochter ist auch meistens im Auto und daher ist mir SICHERHEIT sehr wichtig. Meine Helis sind auf einen Holzbrett mit eine Kufe unten Hacken geschoben und mit einer Schraube/Platte an der anderen Kufe festgehalten. Alles befindet sich hinter einen Trennnetz.
    Wie sichert ihr eure Modell im Auto? Gibt es irgendwelche Schnell-Verschluss-Systeme oder hat jeder sein Eigenbau? Und wenn ja, was/wie? Bin sicher, dass es da draussen was besseres gibt als das was ich mir zusammengebastelt habe. Kann mir nicht vorstellen, dass die Helis/Flächen einfach im Auto/Kofferraum liegen.

Fotos kann ich noch nicht hinzufügen, bin nicht 'aktiv' genug . Werde nachholen sobald ich zu Member promoviert werde.
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Wie sichert ihr die Helis im Auto

Hallo

ßber "Suche" findest du noch XX Beiträge dazu

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

450er Koffer

500er Koffer

in etwa so

Kommentar

• tpole
        Member
        • 04.05.2011
        • 112
        • Tad

Danke, hab mit der Suchfunktion probiert aber anscheinend nicht die richtige Begriffe benutzt.

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

gar nicht, mein Hubi liegt im Kofferraum und ich habe auch nur 4 - 5 Minuten bis zum Flugplatz.

Kommentar

• Eraser
            Member
            • 05.06.2009
            • 77
            • Mike
            • Luzern (CH)

Salü

Hab mein 550er auf dem Rücksitz mit den Sicherheitsgurten angeschnallt. So fällt er nicht um und ich kann voll in die Eisen treten wenns sein muss.

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

zwei von diesen dicken Bändern um die Kufen. mein 550er hält damit bombig.

Kommentar

• Maddin
                Maddin

Hallo.

Eigentlich nur mit Klettband über beide Kufen am Kofferraumboden.

Hat bis jetzt immer sehr gut gehalten. Auch, wenn ich mehreren Helis dabei habe.

Kommentar

Lädt...
                X