Abschied

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

    #1

    Abschied

    ich muss mich schweren herzens von der helifliegerei verabschieden.

    am 05.06.2011 um 22:15 uhr verstarb meine über alles geliebte frau an einer schwerwiegenden lungenembolie und hinterlies mich und meine beiden kinder 5 und 9 jahren drei tage nach ihrem 35igsten geburtstag.

    meine frau hatte sich wochen vorher nicht ganz wohl gefühlt und nach einigen arzt besuchen wurde nichts eindeutiges festgestellt nur das es sich vieleicht um etwas verschlepptes handelt.
    am 05.06 gegen späten nachmittag fühlte sie sich immer schlechter worauf atemnot mit schnellem und intensiven herzschlag eintrat und meine frau nicht mehr ansprechbar gewesen ist.
    ich rief sofort den krankenwagen und habe meine kinder eine etage höher in ihre kinderzimmer geschickt.
    als der krankenwagen kam waren ihre lippen schon ganz blau angelaufen und war kaum noch ansprechbar.
    es wurde zuerst vermuttet das sie einen kreislaufzusammenbruch hatte und haben ihr die ensprechenden mittel verabreicht aber ohne erfolg.
    mit absprache der sanitäter wollten sie meine frau in das nächstliegende krankenhaus fahren wo ich dann wieder zu meinen kindern musste da diese alleine waren. ich sagte noch zu meiner frau das ich sofort nachkäme aber ich glaube das sie das nicht mehr mitbekommen hat.
    ich rief sofort die freundin meiner frau an und sie kam kurz darauf um auf die kinder zu achten.
    als ich dann im krankenhaus ankam musste ich mir sagen lassen das meine frau gar nicht dort hingebracht wurde, sondern in die spezialklinik nach krefeld gefahren wurde weil es wohl im krankenwagen schlimmer geworden ist , und es wurde wieder vermuttet das es vieleicht eine gehirnblutung sein könnte.
    eine stunde später im krefelder klinikum angekommen sagte mir dann der artz das meine frau eine schwere lungenembolie hat und das sie grade versorgt wird und ich mich noch ein wenig gedulden müsste bis das ich zu ihr darf.
    eine halbe stunde später kam der arzt und rief mich dann in sein sprechzimmer worauf er mir dann sagte das es so schwerwiegend sei das es meine meine frau wohl nicht überleben würde.
    sie musste innerhalb einer stunde alle fünf minuten reanimiert werden weil lunge, kreislauf,herz
    aussetzte. im weiterem gespräch erzählte er mir das sie es noch 15 minuten probieren den kreislauf stabil zu bekommen und weitere versuche wären in diesem zustand zwecklos.
    wie in einen film habe ich mich dann wieder nach draussen auf den stuhl setzten müssen und wartete.
    nach dieser zeit rief mich der arzt erneut rein und musste mir sagen das es meine frau nicht überleben wird und ich dürfte jetzt zu rein.
    ich setzte mich zu ihr und hielt ihre hand und schaute nur noch auf den monitor und hörte ihren sehr schwachen herzschlag und innerhalb zwei minuten blieb ihr herz einfach stehen.

    wie betäubt habe ich da gesessen und blickte in ihr gesicht.

    meine schwägerin nahm mich dann dann einiger zeit wieder mit nach hause wo ich gar nichts mehr von wusste.
    seit dem tag an kann ich nichts mehr richtiges essen weil es dann wieder raus kommt und schlafen kann ich auch nicht mehr ausser wegen erschöpfung.
    ich weiss einfach nicht mehr weiter.....ich habe noch unsere gemeinsamen kinder und weiss das ich die aufgabe habe sie groß zu ziehen.
    es fällt mir sehr schwer kraft zu bekommen um irgend wie mein leben zu sortieren.
    das schlimme ist das ich ihr überhaubt nichts mehr sagen konnte oder etwas zu versprechen.
    ich verstehe die welt nicht mehr....
    es sind jetzt schon zwei wochen her und es kommt mir vor als wäre es vorgestern gewesen. die zeit ist für mich irgendwie stehen geblieben und alles was ich zuhause sehe ist für mich immer noch verschwommen und die realität ist für mich unwirklich.
    ich habe gedanken gehabt mich aufzugeben aber ich kann nicht weil ich die kinder noch hab und sie mich brauchen.

    alle sagen das ich mich mit meinem hobby ablenken soll aber es wird immer schlimmer wenn ich die helis betrachte da meine frau fast immer mit mir fliegen gewesen ist und sie auch immer stolz auf ich war wenn ich mal was neus gebaut habe und es funktionierte.
    ich kann einfach nicht mehr fliegen gehen da es mich ständig dran erinnert und in zukunft werde ich es auch nicht mehr auf die reihe bekommen allein weil ich mich um meine kinder kümmern muss.

    ich bitte die admins meinen account zu löschen und wünsche euch alles gute.


    stefan
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

    #2
    AW: Abschied

    Mein herzliches Beileid,
    vielleicht hast du irgendwann den Kopf wieder fürs Fliegen frei.

    Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft diese Zeit durchzustehen.
    Es wird die Zeit kommen in dem du auch wieder Lachen kannst, auch wenn jetzt alles Grau ist.
    Gruss Sebastian

    Kommentar

    • scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

      #3
      AW: Abschied

      Was soll man dazu sagen....

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn es noch so blöd klingt, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber Du wirst darüber hinwegkommen.

      Alles Gute, ich bin sicher, wir werden wieder von Dir hören.

      Kommentar

      • Anna89
        Anna89

        #4
        AW: Abschied

        mein beileid..
        ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

        Kommentar

        • Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

          #5
          AW: Abschied

          Hallo Stefan!

          Es tut mir schrecklich leid was euch passiert ist und wünsche dir alles Gute für die Zukunft, schöpf Kraft aus deinen Kindern und ich bin mir sicher dass ihr euer leben in den Griff bekommen werdet, auch wenn es unerdenklich schwer fällt!

          Nochmal mein Beileid und vielleicht dürfen wir dich eines Tages wieder hier bei uns begrüßen,

          Liebe Grüße aus ßsterreich und Viel Glück, Andy
          Andy

          Kommentar

          • Tomdoli
            Tomdoli

            #6
            AW: Abschied

            Stefan, dir und deinen Kindern mein herzlichstes Beileid und viel viel Kraft. Wenn du jemanden zum reden brauchst wirst du mit Sicherheit hier im Forum (auch ausserhalb der Heli Szene) auf offene Ohren stossen.

            LG

            Tom

            Kommentar

            • HoloHeli
              HoloHeli

              #7
              AW: Abschied

              Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Bitte lass den Kopf nicht hängen und kümmere Dich um deine Kinder. Nimm ärtzliche Hilfe in Anspruch, damit Du das alles durchstehst und sage Dir, daß es weitergehen muss. Die Helis stelle erstmal in den Keller und kümmere Dich um deine Kinder und alles andere. Kopf hoch und denke daran, daß hier eine Forumgemeinschaft ist, die Dir auch mal einen Tip oder entsprechende Hilfe geben können. Bis dann.

              Rene

              Kommentar

              • Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

                #8
                AW: Abschied

                Mein Beileid....

                Dino
                Zen...

                Kommentar

                • Redzone
                  Member
                  • 12.06.2010
                  • 144
                  • Udo
                  • Köln

                  #9
                  AW: Abschied

                  auch von mir mein herzliches Beileid. Das wünscht man keinem und ich hoffe, dass ich sowas nie mitmachen muss.

                  Das Loch in das man fällt geht bis zum Erdmittelpunkt, aber .............

                  .... das Leben geht weiter. Es muss weitergehen, denn Du hast nun die Verantwortung für Eure Kinder und, so schlimm das klingen mag, Du musst nun Vater und Mutter sein. Damit das geht und Du nicht nur im "Autopilot" durchs Leben gehst, brauchts Du früher oder später einen Ausgleich.

                  Stell den Kram in den Keller und laß Deinen Account ruhen. Irgendwann wirst Du wieder soweit sein, einen Kopf dafür zu haben. Das kann/wird dauern, aber irgendwann wird es kommen. Und wenn nicht, kannst Du den Kramm immernoch entsorgen.

                  Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst über diesen riesen Verlust wegzukommen und Euren Kindern ein guter Vater/Mutter zu sein.

                  Grüße

                  Udo
                  T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

                  Kommentar

                  • binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

                    #10
                    AW: Abschied

                    Mein herzlichstes Beileid.

                    Den Text musste ich zwei Mal lesen, um zu kapieren was da passiert ist.

                    In dem Alter und dann noch so plötzlich...........das ist einfach nur bitter.
                    Deine Entscheidung dieses Hobby und womöglich auch eher andere nicht wichtige Dinge an den Nagel zu hängen ist absolut verständlich.

                    Da sind ja ja schließlich noch zwei kleine Kinder.

                    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und die Kraft dich und deine Kinder durch die vor euch liegende schwere Zeit zu kriegen.

                    Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

                    Kommentar

                    • FWT
                      FWT

                      #11
                      AW: Abschied

                      Mein Beileid, sowas liest man als nichtinvolvierter auch nicht gerne, aber Deine Frau hätte bestimmt gewollt das Du das Hobby weiterhin für Dich betreibst, nicht umsonst war sie immer erfreut über Deine Tätigkeiten in dem Hobby.
                      Sie hätte es bestimmt nicht gewollt das Du alles hinschmeisst.

                      Kommentar

                      • tomtom70
                        Senior Member
                        • 18.08.2007
                        • 1527
                        • Thomas
                        • Schweiz

                        #12
                        AW: Abschied

                        Alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsch ich Dir und Deinen Kindern und spreche mein herzlichstes Beileid aus..

                        Das Leben ist viel zu oft ungerecht...,habe auch in kurzer Zeit 4 Bekannte verloren..

                        Deine Frau lebt in Deinen Kindern weiter....

                        Only the good die young............................................. .................

                        Kommentar

                        • Xantrix
                          Xantrix

                          #13
                          Ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte. Auch wenn ich Dich und Deine Frau nicht kenne, musste ich beim Lesen erstmal eine Naht heulen.

                          Ich wünsche Dir, dass Du schnell die Kraft findest, wieder zu Dir selbst zu finden. Deine Kinder brauchen Dich. Sollten wir irgendwie helfen können, lass es uns bitte wissen.

                          Mein allerherzlichstes Beileid!

                          Frank

                          Kommentar

                          • Jungbluth_Bernd
                            Jungbluth_Bernd

                            #14
                            AW: Abschied

                            Hallo Stefan!

                            Ich wünsche dir und deinen Kindern Kraft und Liebe!
                            Ihr seid nun zu dritt, lebt euer leben gemeinsam in dem festen Wissen,
                            das deine Frau euch einander in Liebe geschenkt hat.

                            Vergiss dich nicht und das, was dir Kraft und Freude bringt.
                            Abgesehen von deinen Kindern könnte das die Fliegerei sein.

                            Kommentar

                            • dirk72
                              Senior Member
                              • 27.07.2009
                              • 1893
                              • dirk
                              • MFC Tönisvorst

                              #15
                              AW: Abschied

                              Ohhhh, da wird mir ganz anders beim Lesen.

                              Das tut mir so Leid für dich, meine Frau ist im gleichen alter und wir haben auch zwei Kinder , 4 und 10 Jahre alt.

                              Dann komme ich auch noch aus Krefeld , ich kann mir das gar nicht vorstellen.

                              Ich hoffe du und deine beiden Kinder überstehen die schwere Zeit.

                              Gruß
                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X