Akkus konfektionieren mit NUGGET´s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambo99
    Rambo99

Hallo,

habe mal ne Frage an euch wer von euch hat Erfahrung mit den Akku-Nuggets von

anscheinen soll man damit Stangen bis zu 16 Zellen selbst zusammenstellen können und
    diese auch wieder zerlegen können ohne die Akkus Inline zu Verlöten.

Was haltet Ihr davon. 8)

Gruß Rambo
  • Acid
    Acid

Moin,

es gibt noch andere Systeme welche ähnlich sind. Die Verbindung der Zellen untereinander ist aber nie so gut wie bei einem Verlöteten Pack. Selbst wenn die Zellen direkt verbunden sind, ist so meine ich die Elektrische Verbindung schlechter als wenn sie verlötet ist.
    Ich weiss aber nicht wie groß der Unterschied ist. Irgendwo auf einer Hertsellersite gab es mal einen Vergleich zwischen solchen Systemen und Inline Verlöteten Packs. Ich werd nochmal schauen ob ichs wiederfinde.
    Ich persönlich würde lieber das Geld ausgeben und mir einen fertig konfektionierten Akku kaufen.

MfG
    Claas

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Hallo

hier wir ein ähnliches System beschrieben. Hat gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hallo,

Fred Annecke hat dazu mal etwas in der Rotor geschrieben und war eigentlich recht angetan von dieser Lösung. Vor allem das Auffinden einer defekten Zelle wird dadurch erleichtert. Wie es allerdings im Langzeitbetrieb aussieht (Korrosion, Vibrationen etc.) kann noch Niemand sagen.

Ich vertraue weiter auf die Inline-Packs, da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.

Gruß
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X