Hallo
Wie Programmiert ihr eine V Gaskurve für Kunstflug ?
Der Sender ist eine FC18 V3 bei der kann man eine 5Punkt kurve einstellen Z.B.Schwebedrehzahl 1700Umin=gleich Knüppelstellung unten im V und dann
Nach beiden Seiten auf 100% ansteigend?
Oder wie? ?(
Gruß
Ozzzi
hallo
ich habe auch den fc18 sender
da ich kein 3d fliege nur leichten kunstflug habe ich +100 %
und -70% das reicht für meine fliegerei mehr minus bringt nur unnötiges auftouren
bei meinen setup
gruss roland
genaue kurve bei meinen model ist
1 2 3 4 5
+70 +43 +23 +50 +100
Die Gaskurve habe ich bei 0° etwa bei 35 % (Vergaseröffnung), bei 10° jeweils bei 85%.
100% Vergaseröffnung bekomme ich nur, wenn ich gleichzeitig voll neg. oder pos. Pitch und voll Nick / Roll / Heck gebe (Gaskompensation).
Gewünschter Effekt: retativ gleichmäßige (bei mir recht niedrige) Systemdrehzahl für leises fliegen, aber immer genug Bums für die Figuren.
Das "V" der Gaskurve steigt nicht grade, sondern als Kurve an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar