bei uns war es gestern auch soweit. Wir haben Besuch vom hiesigen Förster bekommen. Aber von vorne.
Vor ein paar Wochen haben wir eine neue Wiese gefunden, auf der wir zukünftig fliegen wollen. Weit und breit kein Haus. Eine kaum befahrene Straße (1 Auto/Stunde). Also eigentlich ideal.
Bei unserem ersten Besuch waren wir nur kurz dort, weil es einfach zu windig war. Gestern war dann aber ordentliches Wetter, so dass wir uns dort zum Fliegen getroffen haben. Nach ca. 1,5 Stunden, die LiPos waren schon leer und wir waren kurz vorm aufbrechen, kam ein SUV die Straße runter. Ich sagte noch zu meinem Kollegen, dass wir Besuch bekämen.
Der Fahrer stellte sich dann als Forstober-wasweißich vor. Erzählte uns was von Brutzeit, was ich mir auf einer ziemlich abgemähten Wiese nicht vorstellen kann. Außerdem würde auch noch eine neue Gasleitung gebaut. Wenn "sowas" (unsere Fliegerei) noch dazu käme, könne er einpacken.
Da wir eh schon am aufbrechen waren, habe ich mal nichts weiter dazu gesagt.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das nicht der letzte Besuch von ihm war.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Gleich was Neues suchen oder es drauf ankommen lassen?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Dennis

Kommentar