zuersteinmal möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich heiße Philipp und bin 14 (oh nein, schon wieder so ein junger). Zum Fliegen hab ich einen Kds 450 SV, der ursprünglich von Conrad war und jetzt aber mit schönen Align Teilen glänzt. Ich fliege seit ca. 1 1/2 Jahren und mache in der Realität schon Tic Tocs, Piroflips, Flips, Loopings und Rollen. Ich bin "neu" in der Internet Szene, da man im tiefen Schwarzwald erst vor kurzem DSL bekam. Also seit nachsichtig mit eventuellen Umständlichkeiten oder dergleichen. Aber nun zu meiner Frage: Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr markantes Nick nachwippen. Deshalb ist der Heli auch gerade ohne jegliche drehende Teile auf der Werkbank. Dieses nachwippen ist drehzahlunabhängig und läst Nick Tic Tocs scheuslich aussehen. Kann mir jemand Tips geben was ich dann beim wieder Zusammenbauen beachten sollte. Vielen Dank schonmal.
Vorstellung
Einklappen
X
-
Vorstellung
Hallo an alle,
zuersteinmal möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich heiße Philipp und bin 14 (oh nein, schon wieder so ein junger). Zum Fliegen hab ich einen Kds 450 SV, der ursprünglich von Conrad war und jetzt aber mit schönen Align Teilen glänzt. Ich fliege seit ca. 1 1/2 Jahren und mache in der Realität schon Tic Tocs, Piroflips, Flips, Loopings und Rollen. Ich bin "neu" in der Internet Szene, da man im tiefen Schwarzwald erst vor kurzem DSL bekam. Also seit nachsichtig mit eventuellen Umständlichkeiten oder dergleichen. Aber nun zu meiner Frage: Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr markantes Nick nachwippen. Deshalb ist der Heli auch gerade ohne jegliche drehende Teile auf der Werkbank. Dieses nachwippen ist drehzahlunabhängig und läst Nick Tic Tocs scheuslich aussehen. Kann mir jemand Tips geben was ich dann beim wieder Zusammenbauen beachten sollte. Vielen Dank schonmal.Stichworte: -
-
AW: Vorstellung
Zu erst einmal Willkommen im Forum
Ich glaube dein Heli braucht eine härtere Kopfdämpfung, wenn du uns sagst welchen Kopf von Align du benutzt kann ich dir eine passende härtere Dämpfung raussuchen
-
Hallo Phillip,
auch von mir ein Herzliches WIllkommen
Und viel Spaß hier im Forum!
Gruß
Dominik
Kommentar
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort (schnelles Internet machts möglich),
ich hab zwar viele Teile von Align drauf, aber der Kopf ist noch original. Das interessante ist: Ich hab schon die härteste Dämpfung drauf (Trueblood grün). Diese hat das nachwippen eher noch verstärkt im vergleich zur alten Dämpfung.
Philipp
Edit: den spaß werde ich haben Dominik. (Mich schreibt man übrigens so: Philipp. gell
Kommentar
-
Ben86
Kommentar
-
Ja ja die Sache mit dem Internet....
Wir in Seebach hatten erst dieses Jahr brauchbares Internet bekommen. 1 mbit pro sek. wahnsinn!!! Vorher waren es 64kbit pro sek. Dementsprechend wächst man dann halt ohne internet auf.
Kommentar
-
Hallo Philipp,
schön dich hier begrüßen zu können und schöne Grüße in den Schwarzwald!
Wie verhält sich dein Heck bei den Figuren??
Hatte dieses Nachwippen mal bei ßberschlägen, kam bei mir von der zu hohen Empfindlichkeit am Heck. War ein schnelles hin und her pendeln auf Nick. habe ich reduziert und weg wars.
Versuchs mal.
Lg caravelle
Kommentar

Kommentar