Was ist FPV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Was ist FPV?

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
    Was für Equipment hast du versucht?
    Mein großes Ziel ist es immernoch FPV mit dem Heli auszuüben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren soll.
    Wieso ist es unfliegbar?
    5,8 ghz Immersion RC AV RX und TX

Fatshark 2010er Version

Fatshark 420 TVL Cam,Hobbyking Cam(beides Schrott) und jetzt eine Sharp 650 TVL mit OSD(OSD für Kameraeinstellung,kein FPV OSD)

Linsen getestet 1,8-2,1-2,8-3,6 fliege die 3,6

Ich muss aber dazu sagen dass ich am Protos nur das V-Stabi Setup "gezähmt" habe,ohne kollektive und zyklische Werte zu verändern(zyklisch 9 Grad,kollektiv 13 Grad)

Da mir während der Testpahse ein Wiicopter zugeflogen kam,der für FPV einsteiger ideal ist,wurde der Versuch mit dem Protos abgebrochen und alles auf die Drohne geschnallt.

Momentan bastele ich an einem Low Budget Headtracker,kennen bestimmt einige schon.

Gruss Scheich
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Hubihotte
      Hubihotte

Also hast du es mit dem Protos gar nicht "richtig" probiert!?

Mich reizt es wirklich extrem und ich kann mir, genau wie Stephan, nicht wirklich vorstellen, warum es so schwierig sein soll. Ich meine, dass es schwierig ist sich zu orientieren ist klar. Und dass man keine 3D damit fliegen kann ist mir auch klar.
      Aber normaler gemächlicher Rundflug, mit eingeblendeter Geschwindigkeit, Höhe, Höhenänderung, Position und Richtung sollte doch machbar sein. Ganz zur Not nimmt man halt die Brille für Start und Landung ab...

Ich denke mal spätestens nächstes Jahr ist es bei mir so weit :-)

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Ja richtig,ausgiebig getestet habe ich es nicht im Protos,zumal die erste Cam auch sehr schlecht war.

Für Anfänger gilt ein Eigenstabiles,noch besser selbst stabilisierendes Flugobjekt zu wählen.

Und hier hat der Wiicopter mit eingebautem Nunchuck bzw. BMA 020 klar die Nase vorn.

Aufwendig wird es mit dem "weiter weg fliegen".

Ohne Bodenstation und Antennentracking kommt man mit den vorgeschriebenen 10mw für 2,4ghz bzw. 25mw für 5,8ghz nicht sonderlich weit.

Was am Anfang auch ganz nützlich ist,ist ein USB Videograbber und eine Bildübertragung auf das Notebook.

Man tut sich bei den ersten Flugversuchen wesentlich leichter auf einen Notebookbildschirm zu schauen,wenn alle Stricke reissen sieht man das Modell auch,bei der Videobrille ist nicht mal schnell Knüppel los und Brille absetzten.

Gruss Scheich
        Zuletzt geändert von scheich; 20.07.2011, 11:26.
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Hubihotte
          Hubihotte

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
          Was am Anfang auch ganz nützlich ist,ist ein USB Videograbber und eine Bildübertragung auf das Notebook.

Man tut sich bei den ersten Flugversuchen wesentlich leichter auf einen Notebookbildschirm zu schauen,wenn alle Stricke reissen sieht man das Modell auch
          So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Die ersten paar Flüge per Videograbber auf den Laptop projeziert und nebenbei vielleicht schon mal eine zweite Person in die Brille schauen lassen, ob und wie das ganze dann aussieht.
          Ich hatte mir sowieso vorgestellt, erstmal eine GoPro zu holen und die an den Heli schnallen. Dann kann man sich erstmal über Blickwinkel, Helligkeiten und überhaupt darauf einstellen. Das ganze natürlich vorerst aufgezeichnet, also ohne FPV. Die GoPro lässt sich dann anscheinend zum richtigen FPV weiternutzen...

Wenn ich dran denke werd ich schon wieder ganz hibbelig :-)
          Na mal abwarten und nach und nach alles überlegen und aufbauen.

Kommentar

Lädt...
          X