Welche Rotorblätter passen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel Prause
    Manuel Prause

Welche Rotorblätter passen?

Hallo,
    heute war es nun soweit... mein neuer Blade 450 hatte Kontakt mit einer Tanne.
    Bilanz: 1 Rotorblatt schrott, Blatthalteranlenkung abgebrochen, Paddel krumm..naja hätte sclimmmer kommen können.
    Nun zu meiner Frage, ich würde gerne andere Rotorblätter ordern, die originalen 32,5 er aus Holz sind denke ich mal nicht so dass Optimum. Was passt da?
    Vielen Dank
    LG MAnu
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Welche Rotorblätter passen?

Die Holzies sind gar nicht so schlecht.

Kommentar

• bart2005
      Member
      • 11.07.2010
      • 361
      • Bartek
      • Bonn

Es passen viele Blätter in der 325er Länge auf den Heli. Vom relativ teuren Markenblatt bis zum billigen No-Name Müll.

Ich für meinen Teil kann diese Blätter empfehlen. Habe, trotz des relativ günstigen Preises, eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Einzuschränken bleibt natürlich bei diesem Angebot die ziemlich lange Lieferzeit.
      Never touch a running system...

Kommentar

• Manuel Prause
        Manuel Prause

Welche Vor/Nachteile hat denn ein Holzblatt? Wenn ich mir mein komplett in Stücke zerissenes Blatt so anschaue, könnte man annehmen dass durch das weichere Material die Energie schon mehr im Blatt abgebaut wird und nicht so direkt in den Rotorkopf geht wie bei einem Cfk/Gfk Blatt.. Das würde wiederum bedeuten dass nen Holzblatt für mich als Anfänger besser geeignet ist oder?

Kommentar

• Spider
          Spider

Ja mit dem Energieabbau hast du recht

Kommentar

• Manuel Prause
            Manuel Prause

Jedes Blatt welches ich finde hat einen blattanschluss von 4 bzw. 4.5 mm. Bei meinem Blade sind es 6mm!

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

das Problem habe ich auch, im Laden meines Vertrauens meinte man: "U-Scheiben zwischenlegen, dann passt es", probiert habe ich es noch nicht, da mein Hauptzahnrad Karies hat und Ersatz noch nicht da.
              Bei mir Hat der Blade versucht, etwas verspätet Kirschen zu ernten

Gruß Thomas

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Manuel Prause Beitrag anzeigen
                Jedes Blatt welches ich finde hat einen blattanschluss von 4 bzw. 4.5 mm. Bei meinem Blade sind es 6mm!
                Da gibt es diese "Rotorblatt-Unterlegscheiben". Was ich so gesehen hab, sind die im Schnitt 0,5mm bis 1mm dick. Damit gehts ganz einfach.
                lg
                Luggi

Kommentar

Lädt...
                X