Es ist vollbracht :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Es ist vollbracht

Naja, aber ich möchte schon, dass wenn ich -11° Pitch gebe, dass er dann damit auch abzieht und nicht powerless ist. Brauche einfach einen Motor, der mit meinen Akkus auch bei -11° nicht mit den Drehzahlen in die Knie geht.

LG

Kommentar

• AndiB
      Member
      • 04.03.2010
      • 58
      • Andreas
      • Marktoberdorf

kannst dir ja auch das hier durchlesen:

wenn du's nicht schon gelesen hast!

gruß Andi

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
        Ja habe 3S 2200 mAh 20C Akkus.
        Bei 20C Akkus nützt dir auch ein stärkerer Motor nichts - sie sind sozusagen das schwächste Glied in der "Leistungskette" und sollten gegen mind. 30 C Akkus getauscht / ergänzt werden. Falls dann immernoch Leistung fehlt kann man über einen anderen Motor nachdenken...

Grüße
        Markus

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Hm. Ist gerade irgendwie doof, da ich 4 Stück von diesen Akkus habe und alles schön zusammengelötet hab. (Stecker)

Welche Akkus würdet Ihr mir empfehlen? Mein Steckersystem bisher:
          *klick

Oder würdet Ihr da auch etwas anderes Empfehlen?

LG

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Was mir aber gerade einfällt:

Ein Kumpel von mir hat glaube 40C Akkus im Rex 450. Da er keine vollen mehr hatte, gab ich ihm "einen aus für ne Runde gebolze" und er ging genauso ab wie mit den 40C. (Von der Leistung auch)

Deswegen glaube ich, dass doch vll. erstmal ein Neuer Motor mit mehr Drehmoment abhilfe schafft?

LG

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Der[SIZE="3"] 2221-8 [/SIZE]ist ein sehr ausgewogener Motor und eigentlich für alle Lebenslagen geeignet. Würde Dir aber auch zum Koby 55 raten.

Gruss

Alex

.....Den habe ich auch drin und bin sehr zufrieden!
              Wenn du kein Hardcore 3D fliegen willst, reicht der ewig

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ich möchte mit 3D anfangen. Der erste Schritt war ja gestern der Flip auf den Rücken.
                Das soll aber schnell und mit Power gehen und nicht mit Drehzahleinbruch...

Hoffentlich hat der 2221-8 mehr Dampf als der KDS 3500KV Motor (Der Lilane)

LG

Kommentar

• Fraggel
                  Member
                  • 27.01.2011
                  • 376
                  • Thomas
                  • Gruibingen

Also ich kann mich über die Leistung des 450 M nicht beklagen der macht alles mit und träge fühlt er sich auch nicht an.
                  Ich würde auch erst mal deine Einstellungen mechanisch am heli und in deiner Funke prüfen. Ich bin 12grad pitch mit Paddel und jetzt 13 grad ohne geflogen!
                  Wenns dir dann immer noch nicht langt nimm den 2221-7 und nen ordentlichen Regler dazu.

Grüße Tom
                  450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                  600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Ich weiß halt nicht was da Falsch sein soll. Habe einfach eine +/-11 ° Pitchkurve gemacht.
                    Die Taumelscheibe ist wenn ich Max Nick nach vorne gebe, auch so hoch, dass Sie kurz vorm Hochdrücken an der Rotorwelle ist...

LG

PS: Hat jemand ein Video wie es bei euch aussieht?

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Bei meiner Funke Anleitung unter dem Punkt 6.9, das verstehe ich noch nicht ganz.

Was genau bringt mir die Einstellung?

LG

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Der lila 2500KV ist ja auch im SV drin. Das ist vielleicht kein Leistungsmonster, aber schau Dir doch mal das hier an:

Am Motor liegt das nicht.

Dein zyklischer Pitch stimmt entweder nicht (oder Du hast Dualrate drin) und Du machst beim Steuern was falsch. Evtl. ist Dein Heli auch etwas hecklastig, dann geht das Flippen über Nick ziehen in die Rückenlage realtiv gut aus der Rückenlage heraus wird es etwas träger.

Ich hatte den SV Pro mit dem etwas stärkeren 3650KV Motor allergins habe ich den immer nur mit 80-85-90 geflogen. Wenn man auf dem Rücken schwebt und nur einen kurzen negativ Pitch Impuls gibt und dann Nick zieht, dann ist der ruckzuck rum.

Wenn du negativ Pitch zu lange stehen läßt, dann zwingst Du ihn ohne Fahrt quasi in einen Looping, das dauert halt länger. ßbe einfach noch ein wenig und/oder stell den Heli mal vernünftig ein, bevor Du versuchst etwas mit mehr Motorleistung zu kompensieren.

Der originale schwarze KDS 20C Akku ist tatsächlich etwas schwach auf der Brust, der bringt die 20C nämlich meist gar nicht. Klar sind Akkus mit mehr C besser, weil man sie nicht so oft an die Grenzen treibt. Aber ich fliege im Rex 450 Pro Turnigy 2200mAh mit 20C und damit geht mal eine ganze Menge mehr als ein paar Flips, für die braucht man so gut wie kaum Leistung und Pitch

Selbst TicTocs sind ohne irgendwelche Drehzahleinbrüche gar kein Problem, wenn man mal davon absieht, das ich sie nicht vernünftig fliegen kann

Und bei mir ist nicht die Badehose schuld, dass ich nicht schwimmen... äh fliegen kann... ach egal

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Bei meiner Funke Anleitung unter dem Punkt 6.9, das verstehe ich noch nicht ganz.

LG
                          Damit kannst du deinen Pitch bzw. den zyklischen Pitch verstellen ....höher bedeutet der Heli wird agiler.....du musst aber darauf achten, daß Mechanisch nichts anläuft!
                          Und auch nicht zu viel zyklischen Pitch!!!!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

LG
                            Aha, da liegt der Hund begraben, dachte ich es mir doch, ich spar mir mal jetzt weitere Kommentare zu 3D Fliegen und stärkerer Motor

Das ist das Taumelscheibenmischer Menü. Dort stellst Du ein wieviel jeweils auf kollektiven Pitch und zyklischen Pitch gemischt wird.

Im Klartext: Größere Werte (Vorzeichen bleibt natürlich) bei PP bringen Dir mehr kollektiven Pitch, bei PA zyklischen Pitch über Roll und bei PE zyklischen Pitch über Nick.

Verändere die Werte doch mal so, dass Du bei 11° kollektiv und jeweils 6-7° zyklisch rauskommst. Für ein bißchen Kunstflug langt das.

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Ich werde mal ein wenig "rumspielen"

LG

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Ich glaube echt, dass es der Motor ist.
                                Habe jetzt die Pitchkurve auf +9 -9 und alles klappt.

Für eine +11/-11 brauche ich anscheinend doch einen neuen Motor.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X