Mein Blattspurlauf spinnt! Ich versuche die Situation zu beschreiben: Ich habe eben neue Haptrotorblätter an meinen 450 Rex Clon montiert. Als ich gertig war ging es natürlich mit dem Blattspur weiter, ich habe die Pitchlehre angesetzt und die Winkel gemeßen. Alles bestens: Mitte paßt Max/Min Pitch paßt auch.
Dann fing es an, ich hatte die briliante Idee den Abstand der einzelnen Blätter über dem Heckrohr zu messen. Ergebniss sind satte 5 mm Unterschied. Die Idee kamm mir in den Kopf, weil ich als ich den Kopf eine halbe Umdrehung drehte, um die Pitchlehre an das andere Blatt zu hängen es mir vorkamm, als ob das andere Blatt etwas tiefer vor meiner Nase hing.
Wo ist nun das Problem? Krumme BLW? Kaputte Lager in den Blatthaltern? Krumme Blätter? Ausgeleierte Kopfdämpfung?
Habe alte Blätter montiert aber nicht fest geschraubt und hatte genau das gleiche 5 mm Unterschied.
Gestern flog der Heli wie eine "1" der Blattspurlauf war perfekt, die letzte Landung butterweich. WTF soll das denn? Kann es sein, dass die Kopfdämpfung das weg steckt im Flüg?
Der Kopf ist ein Alu-Kopf aus KDS 450 SV
Gruß
Sailor

Kommentar