Was soll ich machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

Was soll ich machen?

Hallo!

Also ich bin Schüler und habe 520 € zur Verfügung und wollte mir einen 450er Heli kaufen! Ich dachte an das Angebot: LINK
    Mit Ladegerät kostet es ca. 450 € denn Funke und Werkzeug ist zuhause! So soll ich es echt wagen oder einen anderen billigeren Heli nehmen, aber ich möchte meinen 450er schon eine Weile behalten, ich weiß nicht ob ich es wagen soll!

Was sagt ihr? Vorschläge?
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Was soll ich machen?

Bei dem Angebot würde ich an Deiner Stelle gar nicht länger überlegen.
    Schlag zu und vergiss nen "Billig-Heli".
    Bei dem 450Pro passt wenigstens alles von Anfang an und gerade am Anfang ist das Gold wert
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
      Hallo!

Also ich bin Schüler und habe 520 € zur Verfügung und wollte mir einen 450er Heli kaufen! Ich dachte an das Angebot: LINK
      Mit Ladegerät kostet es ca. 450 € denn Funke und Werkzeug ist zuhause! So soll ich es echt wagen oder einen anderen billigeren Heli nehmen, aber ich möchte meinen 450er schon eine Weile behalten, ich weiß nicht ob ich es wagen soll!

Was sagt ihr? Vorschläge?
      Das Angebot ist gut....aber hast du schon Goldkontaktstecker für die Akkus und einen Lötkolben ......hast du eine Rotorblattwaage zum auswuchten.....eine Pitchlehre zum Einstellen des Pitches......

[SIZE="4"]Hast du eine Haftpflichtversicherung für Wildflieger?[/SIZE]

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fraggel
        Member
        • 27.01.2011
        • 376
        • Thomas
        • Gruibingen

Ein besseres Angebot wirst wohl nicht finden!
        Und der pro ist einfach Spitze!
        450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
        600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Das Angebot ist gut....aber hast du schon Goldkontaktstecker für die Akkus und einen Lötkolben ......hast du eine Rotorblattwaage zum auswuchten.....eine Pitchlehre zum Einstellen des Pitches......

Hast du eine Haftpflichtversicherung für Wildflieger?
          Ne Goldkontaktstecker habe ich nicht....Lötkolben ja...Rotorblattwaage? Ich hab gedacht die sind ausgewuchtet von Align! Und Pitchlehre hätte ich von nem Freund! Naja ich trete bald einem Verein bei dann wäre das wohl gelöst oder?

Kommentar

• Teal69
            Senior Member
            • 07.04.2010
            • 1279
            • Dennis
            • Berlin / Tempelhof

Das Angebot ist krass. Ich würde zuschlagen wenn ich nicht schon einen hätte! Viel günstiger kommst du mit nem billigen chinakracher auch nicht weg :-) und der pro tausendfach bewährt und läuft einfach nur spitze!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
              Ne Goldkontaktstecker habe ich nicht....Lötkolben ja...Rotorblattwaage? Ich hab gedacht die sind ausgewuchtet von Align! Und Pitchlehre hätte ich von nem Freund! Naja ich trete bald einem Verein bei dann wäre das wohl gelöst oder?
              Klar...wenn du im Verein fliegst bist du automatisch versichert......da mußt du dich aber erkundigen,ob du nur auf dem Vereinsgelände versichert bist oder auch wenn du wild fliegst!

Ich hoffe du meinst nicht, daß ich es dir vermiesen will....aber manchmal übersieht man als Anfänger ein paar wichtige Sachen

Das Angebot ist wirklich top!

Zum Thema Rotorblätter .....ich habe bis jetzt ca 5 x Align und 1 x Radix Rotorblätter wuchten müssen
              Nur die Edge für den 700er passten perfekt

Grüßle Rainer

Kommentar

• Ben86
                Ben86

tag

rotorblattwaage brauchst auch nicht, nimm ein edding
                pitchleere kannst du die digitale vom großem C... nehemen, kostet 40öcken oder eine mit pendel, kostet aber das gleiche.
                du hast ja 520€ - 389€ = 131€

was besseres als ein 450 T-Rex kannst du für das Geld nicht bekommen

Gruß Ben

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                  tag

rotorblattwaage brauchst auch nicht, nimm ein edding
                  pitchleere kannst du die digitale vom großem C... nehemen, kostet 40öcken oder eine mit pendel, kostet aber das gleiche.
                  du hast ja 520€ - 389€ = 131€

was besseres als ein 450 T-Rex kannst du für das Geld nicht bekommen

Gruß Ben
                  .....bischen knapp erklärt mit dem Edding

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Es ist halt eine Grundsatzfrage: Einer will lieber mehr Geld ausgeben und geniesst den Service den er im Laden um die Ecke bekommt, der andere ist ein Bastler und möchte einen Heli mit möglichst wenig Geld, wenn auch ev. viel mehr Arbeit in die Luft bekommen.

Welcher Typ bist du ?

Wenn du möglichst wenig Probleme haben möchtest dann nimm den Heli im Link. Wobei du mit den DS410 Servos auf dauer eher nicht glücklich werden wirst ( die sind z.T. schlecht in der Quali )

ßber den RCE-BL35X 35A kann man auch disskutieren ( bzw. viel pos. und neg lesen )

Wenn du das einkalkulierst und das immer noch im Butget liegt, hol ihn dir.

Der Pro ist meiner Meinung nach vom Chassis her besser konstruiert als der Sport - von daher ist das eine gute Wahl.

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                    Viel günstiger kommst du mit nem billigen chinakracher auch nicht weg :-)
                    Diese Meinung teile ich nicht - das geht viiiel günstiger - z.T. mit besseren Komponenten.
                    Darüber scheiden sich allerdings die Geister und es kommt zu Disskusionen.

Es gibt genug Thread`s wo man die Bestätigung bekommt das man einen Chinaböller für ca. 250 E in die Luft bekommt - ich hab selber zwei ( 450er und 500er )
                    Hier muss aber ev. mit etwas nacharbeit, Alignteilen und Geduld etwas nachgebessert werden - kommt wie oben geschrieben halt darauf an was für ein Typ "Modellbauer" oder "Modellflieger" du bist.

Grx Phi

Edit: Guggst du

Project: Low Cost 450er - RC-Heli Community
                    Zuletzt geändert von phiphi; 22.07.2011, 11:22.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Ben86
                      Ben86

moin

jo hier geht es ja auch noch nicht speziell um die thema rotorblätter auswiegen aber ich denke das ist was, was er sich für den anfang sparen kann, allerdings um das thema versicherung nochmal anzusprechen, das ist was was ich für zwingend erforderlich ansehe, sind 2klicks und um die 60€

Gruß Ben

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                        allerdings um das thema versicherung nochmal anzusprechen, das ist was was ich für zwingend erforderlich ansehe
                        Das ist nicht nur zwingend erforderlich, das ist gesetzlich vorgeschrieben, da gibts kein wenn und aber.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ben86
                          Ben86

so siehst du das und ich auch aber ist gibt auch kammeraden die equitment für 3000€ haben aber an der versicherung sparen wollen weil es ja keinen sofortigen nutzen hat

Gruß Ben

Kommentar

• Digger
                            Digger

die Versicherung kostet ca. 60 € im Jahr, das wird noch übrig sein.

Das Angebot ist gut und für den Rest finden sich Leute in deiner Nähe. Der Heli ist einwandfrei und meiner Meinung nach für Anfänger/Beginner hervorragend geeignet.

Brauchst du nur noch 2-3 Lipos mehr.

Kommentar

• rex450pro
                              rex450pro

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Hallo

Wobei du mit den DS410 Servos auf dauer eher nicht glücklich werden wirst ( die sind z.T. schlecht in der Quali )
                              so ein witz, hatte die 410M locker 200 flüge drin ohne probleme. gingen super. warum ihm jetz wieder einer das ding vermiesen muss.

hol ihn dir. super heli

Kommentar

Lädt...
                              X