schwebeflug trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruhnau
    Ruhnau

schwebeflug trainer

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was Ihr von einem schwebeflug trainer haltet und wo man ihn am schnellsten bekommt.
    Ich würde gerne mit einem schwebeflug trainer üben . 8)
  • Diskus
    Diskus

schwebeflug trainer

Ich halte nichts davon weil erstens er zu fiel Kostet und weil du das gleich mit ein Hulahupreifen erzielen kannst.
    Du nimmst ein paar Leisten und legst sie über den Hulahupreifen und befestigt sie mit Kabelbinder dein Hubi kannst du auch mit Kabelbinder befestigen und schon kann es los gehen

Kommentar

• Ruhnau
      Ruhnau

schwebeflug trainer

Hallo Diskus,

Danke für deine Antwort.
      Hast du auch mit HulaHup angefangen?? oder warst du in einer flugschule.

Kommentar

• Diskus
        Diskus

schwebeflug trainer

Ich habe auch mit ein Hulhub angefangen ist ein wenig träge aber se klappt gut und ist nicht so teuer.
        Gruß Jörg
        8)

Kommentar

• Stranger
          Stranger

schwebeflug trainer

Hallo
          Da kann ich mich nur anschlissen.
          Nimm einen Hulahupreifen das geht super und ist nicht teuer.

Georg

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

schwebeflug trainer

Hallo Zusammen

Also ich kann nur jedem Anfänger raten so wie ich anzufangen.

Flugsimulator kaufen (vorzugsweise Reflex, es gehen aber auch andere um die Reflexe zu schlulen) So ca. 20 bis 30 Stunden am Simulator üben----
            und dann aufs Flugfeld.
            Ich hatte meinen Hullareifen für ca. 1 min oben danach sofort heruntergegeben und ohne geflogen.
            Nach der 2. Tankfüllung kam schon Rundflug dran usw.usw.usw......

mfg John
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stranger
              Stranger

schwebeflug trainer

Hallo
              Da kann Mann ja nur gratulieren!!!!!!!&#33 ;!!

Kommentar

• Markus H.
                Markus H.

schwebeflug trainer

Hi,

ich halte auch nichts von diesen Trainern. Wenn man dann den Hubi von dem Teil runterschraubt, reagiert dieser wieder völlig anders und man fängt fast wieder bei 0 an. Also ... Hula drunter und hüpfen Ein guter Simulator (Reflex) ist sicher auch eine große Hilfe, und das nicht nur für den Einstieg, sondern auch später beim ßben von Rundflug, Kunstflug, 3D etc.. Somit ist ein Sim die weitaus bessere Investition.

Gruß
                Markus

Kommentar

• k_wimmer
                  k_wimmer

schwebeflug trainer

Hallo,

kann mich dem nur anschliessen, habe seinerzeit auch so angefangen.
                  Montiere aber Hula-Reifen zwischen Mechanik und Kufengestell!
                  Das hat den Vorteil, dass der Heli immer noch nicht kippen kann, Du aber direkt auf dem originalen Kufengestell fliegen lernst.
                  Ausserdem kommt der Reifen nicht so schnell auf den Boden und bringt damit Unruhe rein.

Kommentar

• FaHrStUhL
                    FaHrStUhL

schwebeflug trainer

Montiere aber Hula-Reifen zwischen Mechanik und Kufengestell!
                    Nette Idee... Hast Du da mal ein Foto von? Ich wollte mir 2 schmale U Profile
                    besorgen wo die Kufen reinpassen und da den Hulla dranschrauben... Dann
                    den Heli in die U Profile stellen und festschnallen...

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

schwebeflug trainer

Ich wollte mir 2 schmale U Profile
                      besorgen wo die Kufen reinpassen und da den Hulla dranschrauben... Dann
                      den Heli in die U Profile stellen und festschnallen...
                      Stimmt so Björn

Nur nicht einfach mit Kabelbindern festschnallen. Die rutschen mit der Zeit. Besser ist hier noch mittels Klebeband etwas an Festigkeit zufügen

Noch besser ist :]
                      Reifen unter dem Heli schwerpunkmäßig ausrichten. 3mm Bohrung durch Kufe und U-Profil. Dan eine lange Schraube durch und mittels Stoppmutter festziehen. Rutscht nicht, wackelt nicht und der Reifen ist immer an der selben Position.
                      Nachteil ;( Das Loch im Kufenbügel ist nicht so hübsch.

Kommentar

• FaHrStUhL
                        FaHrStUhL

schwebeflug trainer

Nachteil ;( Das Loch im Kufenbügel ist nicht so hübsch.
                        Na, das hat aber eben nicht jeder Individualität!

Kommentar

• Ralf_F.
                          Ralf_F.

schwebeflug trainer

Also ich hab mit dem Sim ungefähr so 30 Std geübt. Dann den Hullareifen angebaut, war billig und ging super. Als mir der Ring zu umständlich geworden ist und auch noch der Winter kam hab ich mir Schwimmer angebaut und damit bin ich bis heute sehr zufrieden. Die sind nicht ganz so groß wie der Reifen und dämfen super wenns doch mal knapp wird. Die Dinger sind einfach zu allem zu gebrauchen. Im Winter sinkst nicht ein. An Grasnaben bleibst nicht hängen und sie sind nur ein wenig größer als das normale Landegestell. Und wenn er doch mal weiter weg ist kann man die Fluglage immernoch gut erkennen. Ich bin noch Anfänger aber ich denk ich lass die noch ne weile dran.

Kommentar

• Diskus
                            Diskus

schwebeflug trainer

Ich finde da kann man geteilter Meinung sein ob das eine oder andere besser ist oder nicht.
                            Hulahub ist auf jeden fall eine günstige Alternative aber jeder sollt für sich entscheiden welche Variante für sich das beste ist. Ein Sim ist auf jeden fall eine zusätzliche Alternative der Vorteil es wird nicht so teuer soll natürlich nicht heißen das man als Anfängen nur abstürzt übt aber ungemein.

Gruß Jörg

Kommentar

• Hubi Holg
                              Hubi Holg

schwebeflug trainer

Hallo....
                              Kann vom Trainergestell nur abraten, hat mich vor zwei Jahren überhaupt
                              nicht oder auch nur annähernd zum Schweben gebracht.
                              Mein Durchbruch war der Simulator, da lernt jeder Daumen o. Finger wie und wann
                              reagieren muß. Als das dann alles saß, gings in die Praxis dort galt es nur noch das nötige Gefühl zu bekommen, denn die Grundkenntnisse erlernte ich am Sim.
                              Ich würde mir aber auf alle Fälle was unter die Kufen montieren, Reifen oder so.
                              Sicherlich gibt es den einen oder anderen , der mit dem Trainer klar kam
                              ich jeden Falls nicht. War ein glatter Fehlkauf.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X