fahre bzw. fliege morgen in den Urlaub und wollt euch fragen ob ihr euren Heli schonmal im Flugzeug transportiert habt?
Meine Sorge ist nämlich das der vom Zoll konfessiert wird.
Wegen Verkauf im Ausland uns Steuern und so.
Ich hoffe ihr köönt mir da einen Rat geben
ßberhaupt kein Problem, nimm das Ding mit, Pack die Akkus in eine Tüte und dann ins Handgepäck oder in den Koffer.
Lass Dir keinen Bären aufbinden, so einen Mini Akku nimmt Dir niemand ab. Ich habe immer den 120 SR dabei mit 5 Ersatzakku, im Handgepäck, wollen immer alle sehen, aber sonst auch nichts.
Tauchlampe war bisher auch immer kein Problem, wiso auch!
Nein selber erlebt habe ich das nicht, aber ich kenne jmd. dem wurden die Ersatzakkus für eine Taschenlampe (Unterwasserlampe f. Tauchurlaub) entzogen
Naja, das ist ja das Problem. Man hat halt gehört, daß.....
Ich kenne jemanden, der von jemanden gehört hat, daß die angeheiratete Cousine des Onkels 3. Grades erfahren haben soll, daß die Schwester des Kumpels mit dem er sich gestern unterhalten hatte mitbekommen hat daß deren Neffe einen kennt, der von jemanden gehört hat daß es morgen regnen soll
Ne ne, da bleibe ich lieber zu Hause Will ja nicht nass werden
Aber mal Spaß beiseite und zurück zum Thema:
Natürlich sind Akkus kein Problem. Pack sie in Deinen Koffer und gut ists.
Immer diese Verrücktmacherei hier im Forum wegen nichts
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 03.08.2011, 14:42.
Wie schon hier geschrieben , Pack die Akkus in den Koffer und gut ist.
Ich bin selber Taucher und nehme in meinen Tachurlaub auch jede Menge Akkus für
die Lampen und die Kameras mit , und da gibt es Definitiv keine Probleme.
Und Ich habe auch von keinem anderem Tauchkollegen gehört das im Akkus weggenommen wurden.
Ich behaupte auch einfach mal das dies Bullschitt ist.
Nimm alles mit und mach Dir einen schönen Urlaub....
MFG Pit
Naja, das ist ja das Problem. Man hat halt gehört, daß.....
Ich kenne jemanden, der von jemanden gehört hat, daß die angeheiratete Cousine des Onkels 3. Grades erfahren haben soll, daß die Schwester des Kumpels mit dem er sich gestern unterhalten hatte mitbekommen hat daß deren Neffe einen kennt, der von jemanden gehört hat daß es morgen regnen soll
Ne ne, da bleibe ich lieber zu Hause Will ja nicht nass werden
Mach dich ruhig lustig, ich selber (!) stand schon in Tegel in dem Sicherheitsraum vor dem Sprengstoffsauger wegen einem solchem Radiowecker: http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqUOKpQ...JOr8!~~_35.JPG
Den Leuten dort war die Flasche auf dem Röntgenbild etwas suspekt mit der Platine, Display, Kabeln und Antenne.
Vielleicht bin ich dadurch auch ein gebranntes Kind. Im Mai erst wurde mein Koffer wegen eines Feuerzeuges von der Bundespolizei in Hannover geöffnet. Vielleicht habe auch nur ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, ka, jedenfalls kein Grund hier gleich alles ins Lächerliche zu ziehen Kai!
Wegen Zoll usw. würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst wenn du den Heli im Ausland kaufen würdest, würdest du (wenn du nicht gerade nach China fliegst) sowiso unter der Zollgrenze bleiben da man meistens erst ab höheren Summen verzollen musst. Deswegen können dir die vom Zoll nichts anhaben. Die Akkus darfst du nicht im Handgepäck transportieren.
LG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar