Blade mcpx über die Wolken ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Berti*
    Member
    • 08.03.2011
    • 100
    • Berti

AW: Blade mcpx über die Wolken ?

Ausdrucksweise ändern!?
    Ich denke das mußt Du mir überlassen!

Berti, der ne Senator Karte hat, und dessen Akkus im Handgepäck mehrmals im Jahr um den Globus jetten.

Kommentar

• Mirco Boldt
      Mirco Boldt

Interessantes Thema!

Ich hoffe ich gehe nicht zu OT. Das mit den Lipos im Handgepäck ist richtig.

Aber, angenommen ich nehme meinen Verbrenner Heli mit. Den Empfängerakku muss ich ausbauen und ins Handgepäck packen. Der Heli kommt via Alukoffer in den Gepäckraum.

Und die Galone 30% Nitro Sprit? Auch mit ins Handgepäck? Damit es richtig brennt, wenn der Akku in Flammen aufgeht.

Oder muss der Sprit als "Gefahrengut" gesondert aufgeben werden. Wie viel darf ich mitnehmen?

Ich habe mir nämlich gerade die Frage gestellt, wie Mr. Youngblood, Kammerer, Watts das machen, da die öfter ja damit unterwegs sind. Da die "noch" keine Privatmaschinen haben, nutzen die ja die "normalen" Fluggesellschaften.

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von klemmi86 Beitrag anzeigen
        Mach dich ruhig lustig, ich selber (!) stand schon in Tegel in dem Sicherheitsraum vor dem Sprengstoffsauger wegen einem solchem Radiowecker: http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqUOKpQ...JOr8!~~_35.JPG
        Den Leuten dort war die Flasche auf dem Röntgenbild etwas suspekt mit der Platine, Display, Kabeln und Antenne.
        Na ja, was Wunder , wenn denen das nicht suspekt vorkommen würde.

Wegen Zoll und Steuern würd eich mir mal keine Gedanken machen, der mCPX ist ja für den persönlichen Gebrauch.

Was die Sicherheitskontrollen angeht ebenfalls nicht. LiPos als Gefahrenquelle haben
        die nicht auf dem Radar, warum auch.

Ich habe auf innerdeutschen Flügen schon öfters den Nine-Eagles Solo Pro und den WKV120D01 als Handgepäck mitgenommen. Ist ungemein klasse auf lanweiligen Meetings in den Pausen im Konferenzraum rumzubrezeln.

Nur einmal mußte ich den Alu-Koffer öffnen und die Funke wurde in die Sprenstoffkontrolle geschickt, aber da muß man mit dem Laptop ja auch ab und an rein.

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Zitat von Mirco Boldt Beitrag anzeigen
          Ich habe mir nämlich gerade die Frage gestellt, wie Mr. Youngblood, Kammerer, Watts das machen, da die öfter ja damit unterwegs sind.
          Ohne es zu wissen würde ich mal davon ausgehen, dass die Jungs ihre Helis erst vor Ort betanken. Ist irgendwie naheliegender als im Flieger den Sprit mitzunehmen

Kommentar

• f5buli
            f5buli

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem!
            Wir fliegen mehrmals im Jahr zu Wettbewerben und nehmen das ganze Zeug im Flieger mit!
            Ab und zu muß man mal an der Sicherheitskontrolle mit dem Sender zu einer Sprengstoffkontrolle aber das ist ja kein Thema.

Viele Grüße
            Uli

Kommentar

Lädt...
            X