Ich habe meinen Hinweis auf den RC-Toy/Renoxo-Thread bewusst neutral gehalten,
ging da eher um die Information als solche für die Leute, die den Thread seinerzeit
nicht gelesen haben.
ßber die Entscheidung jedes Einzelnen zu diskutieren, da noch zu bestellen oder
eben nicht, ist wohl müßig...
was soll das denn ?
Es ist doch besser beim einkaufen wenigstens auf ein paar sachen zu achten wie auf garkeine oder ?
oder sagt ihr ich esse Hühnerfleisch also darf ich mich sowieso nirgends bemühen das richtige zu tun?
Ich denke mal es gibt kein mensch der Moralisch immer das richtige tut aber man kann es doch zumindest an ein paar stellen versuchen und vor allem kann ich immernoch selber entscheiden was mir wichtig ist und was nicht.
Und genau um das geht es!
Nur gibt es immer noch viel zu viele,die ihr unrichtiges Handeln damit rechtfertigen, indem sie sagen.....kann man ja sowieso nix ändern oder ist doch mir egal!
Wenn man sich dennoch zumindest etwas bemüht(wie ja schon gesagt wurde.....alles kann man nicht richtig machen....)
.....wird man von denen auch noch beleidigt..... das ist zwar ne Frechheit....und ist vollkommen blöd....aber es ist nun mal so.....LEIDER!
RC-Toy = skrupellos
Freakware = schlechter Service
Händler um die Ecke = zu teuer schlechter Sevice oder Teile nicht da
Wo kauft ihr denn alle ?
Ja würd mich auch interssieren, scheine viele Moral-Apostel ohne Hubschrauber im Forum aktiv zu sein?
Mich würd mal interessieren wo Ihr Euer Fleisch, Eier, Sprit usw. einkauft?
Wenn Ihr wüsstet was da teilweise für Machenschaften dahinter sind, das ist RC-Toy ein Witz dagegen.
Aber hauptsache sich hier im Forum profilieren, 90% Wissen noch nichtmal um was es geht sondern nur "Renoxo ist Böse" und mir fehlt da immer noch die objektive Berichtersattung dazu (bitte keine Links ich kenn das Thema).
Echt jetzt glaub Ihr Hubschrauber-Teile einkaufen ist alles, Fair-Trade im Modellbau aber beim Kaffee ist es euch scheiß egal.
Hab das Thema so satt und andere glaube ich auch, hier immer belehrt zu werden...
Und nur weil viele von uns so denken wie du, passiert auch nix.....weil die jenigen die "rumheulen" viel zu wenige sind.....und die ,die gleichgültig denken viel zu viel!
Ich finde es gut, dass sich Leute über ihr Konsumverhalten Gedanken machen. Das ist überhaupt nicht der springende Punkt, mir geht es um den missionarischen Eifer, den einige hier an den Tag legen. Damit habe ich ein Problem.
Mal ein Beispiel: Letztens plaudere ich über meine Kapsel-Kaffeemaschine. Da entbrannte plötzlich eine Diskussion über den "ökologischen Impact" von diesen Aluminiumkapseln. Soweit so gut. Mein Problem dabei: Die Person, die in der Diskussion am lautesten war, hat erstaunlich wenig Probleme damit, mal eben 500 Meter mit einem fetten Spritschlucker zum nächsten Kippenautomaten zu fahren. Damit habe ich ein Problem: Mit Leuten, die mich (und andere) hier missionieren wollen, ihren eigenen Ansprüchen beim Thema Konsumverhalten aber selbst vermutlich nicht ansatzweise gerecht werden.
Und nur weil ich der Meinung bin, daß das Verhalten von besagtem Shop nicht ok ist und ich desshalb für [SIZE="4"] MICH[/SIZE] entscheide dort nicht mehr ein zu kaufen, lasse ich mich von dir noch lange nicht als R..... Heulsuse bezeichnen.....!!!
Jo, damit bin ich über's Ziel hinausgeschossen. Mea culpa.
Bei dieser Firma Renoxo geht es doch nicht um Kinderarbeit oder ßkologie, sondern dass sie einen anderen, körperlich behinderten Modellbauer mit seinem kleinen Shop fies angemacht haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist thematisch ein kleiner, feiner Unterschied!
Bei dieser Firma Renoxo geht es doch nicht um Kinderarbeit oder ßkologie, sondern dass sie einen anderen, körperlich behinderten Modellbauer mit seinem kleinen Shop fies angemacht haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Bericht war sehr einsichtig dargestellt.
Fact ist der Modellbauhändler hat sich nicht an Gesetze gehalten hat und Rexona hat das ganze gemeldet und sich damit ein Vorteil verschaft.
Jeder kann sich sein "moralische" Urteil bilden
Doch das nächste mal bitte Akkus an einem BW Stromaggregat laden das mit Bio-Pflanzen ßl aus dem Reformhaus betankt ist sonst habt Ihr Strom von einem Miesen Ernegiekonzern das AKW betreibt.
Fact ist der Modellbauhändler hat sich nicht an Gesetze gehalten hat und Rexona hat das ganze gemeldet und sich damit ein Vorteil verschaft.
Das finde ich auch mit der einseitigen Berichterstattung.
Die Diskussion gab es auch schon wirklich oft, und mir sind immer wieder Leute aufgefallen die sich über Renox beschwert haben in anderen Threads aber keine Probleme mit nicht-Bezahlung von Zoll-Gebühren (wg. falschen Rechnungen) hatte.
Finde ich z.B. nicht Ok, trotzdem reg ich mich nicht drüber auf. soll jeder machen wir er meint und ich zahl die Gebühren ohne dafür nen Orden zu verlangen!
Also Moral-Vorstellung und Gesetzestreue wird hier sehr oft ausgelegt wie man es gerne hätte und gerade braucht!
Ist es so schwer drauf zu achten, wie was unter welchen umständen prodziert wird? hallo!? wir in diesem zeitalter können sowas leicht rausfinden.
leider gibt es menchen, die aus reiner geldgier nicht drauf achten, weil ein blöder akku ein paar euro billiger ist, aber einen fetten spritfressenden wagen fahren und wenn sie im internet dann noch was gebrauchtes kaufen; Was ist deine letzte preis? und dann das teil mitn fetten wagen abholen.
PURER GEIZ UND EGOISMUS!
was ist los mit der menschheit?
hallo!? es werden kleine kinder ausgenutzt wegen eurer gier!
Ja auch, Er war oder ist angeblich Sehbehindert und hatte einen kleinen Laden..
Das war nicht der erste, nur den haben sie so hervorgehoben weil er ja so "arm dran" ist..
Gut das kann man Moralisch drehen und wenden wie man will.
Einseitig war der Bericht und sicher auch genau so ausgelegt aus Rufmord Taktischen Gründen.
Jemand sagte mal das der Chef von Rc-Toy sich dazu geäußert hätte, was er dazu sagte weiß ich nicht.
Ich Persönlich habe viel dort gekauft und werde das auch weiterhin..
Erstens haben wir in der Nähe keinen anständigen Händler und zum Zweiten fliege ich 700er Helis und bin auch nur Lehrling, wenn ich euch aufzähle wie viel ich da allein zum Leben brauche mit Auto,Sprit etz bleibt nicht viel über fürs Hobby.
Zumal Rc-Toy bisher auch nach der Garantie ziemlich Kulant bei mir war.
Sollte mal was unwesentlich mehr kosten oder gar das selbe kaufe ich es auch um die Ecke.
Das Thema nervt aber schon ziemlich, Freakware hat bei mir Persönlich aber auch verschissen.
Aber da werde ich keinem rein reden..
Rechtlich haben sie sich aber nichts zuschulden kommen lassen.
Moralisch ist das wohl etwas anders.
Wie sagt das Gesetz immer so schön.. Dummheit hilft vor Strafe nicht.
Indiesem Falle, ein schönes Wochenende euch allen.. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar