Wann hattet ihr eigentlich euren ersten RC-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: Wann hattet ihr eigentlich euren ersten RC-Heli?

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her:

2008, ich war 36 und hatte gerade meinen dritten Bandscheibenvorfall hinter mir, ging es mit einem Blade CX2 los. Damals hat mich alleine die Tatsache fasziniert, etwas ferngesteuertes durch die Luft zu lenken.

Bald nervte mich dann die viel zu kleine Wohnung, ein CP mußte her. Viel gelesen, viel in Foren diskutiert - heraus kam im Mai 2009 ein T-Rex 500 ESP welcher mich innerhalb einer Woche um 2500€ ärmer gemacht hat (kein Absturz, nur Equipment)

Ach - für schlechtes Wetter was kleines für die Wohnung wäre ja doch was feines. Der Blade mSR mußte kurz nach seinem Debut her ...

mario_d war im Grunde genommen schuld daß es kam wie es kommen mußte: vorgestern habe ich nach ca. 2 Monaten Bauzeit die Haube meines neuen TDR beklebt und möchte Ihn somit als "fertiggestellt" bezeichnen. Fehlt nur noch das Einfliegen - Mario?

Und da war doch noch was? Richtig: vor zwei Wochen ist mir endlich auch ein Blade mcPX zugeflogen - mit finanzieller Unterstützung meiner Frau. Die übt seitdem fleißig mit dem mSR und kann sogar schon ein Akku durchschweben ...

Anbei alle meine Schätzchen auf einen Blick.

Viele Grüße aus dem verregneten Wien,
    Thomas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tobi91
      Tobi91

Mein erster Heli habe ich 2008 gekauft es war ein Shark 450
      Nach langem sparen habe ich mir im April dieses Jahr einen Trex 550e zugelegt.
      Und vor 2 Wochen hat ein Trex 250se ein neues Zuhause gefunden.
      Gruß Tobi

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Mit 44, den T-Rex 600, mein erster Heli
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Maddin
          Maddin

Hallo.

Ich habe mir mit 29 Jahren einen Dragonfly 4 gekauft und somit begonnen Heli zu fliegen.

Habe mich damals von meinem Schwager anstecken lassen und fliege seither sobald ich etwas Zeit finde und das Wetter mitspielt.

Leider nur viel zu spät damit angefangen .

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
            Fehlt nur noch das Einfliegen - Mario?

Ja sicher !

SryOfftopic
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, bin jetzt 46, damals noch 45. :-)

Februar 2011 einen Walkera 400D, dann Forum entdeckt, im März, mSR mit einer DX6i im Bundle, bei Erscheinen des mCPX die erste Version mit den "defekten" Blatthaltern und im Mai eine T-Rex 550 3G Combo.
              Besser spät als nie.
              Grüße,
              Nico

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Angefangen habe ich 1995 mit einem EP-Concept von Kyosho. Bürstenmotor, NiCd-Akkus, da ging nicht viel. Flugsimulatoren gab es auch noch keine, daher auch viel Schrott produziert. Das wurde mir dann zu teuer, anschließend verbrachte der Heli einige Jahre im Keller und wechselte dann über ein bekanntes Auktionshaus den Besitzer.

2007 dann der Neueinstieg mit Raptor 50 TT, vor dem ersten Flug viele Stunden Sim-Training (FMS und AFPD). Das hat dann auch gut funktioniert. Meine Crashs kann ich seitdem an einer Hand abzählen.

Gruß
                Ralf
                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Flabbergasting
                  Flabbergasting

Hallo erstmal,

mit 15 hat mich der Vater meiner besten Freundin zu den Munich Heli Masters eingeladen, die er selbst mit seinem Team organisiert hatte. Nach der ersten Musik-Kür zu einem der Stände vorbei geschaut und ein T-rex 450 GF Komplettset für 500 euro gekauft. 2 mal in den Sand gesetzt und kein Geld mehr gehabt. 2 Jahre später vor ungefähr einer Woche den T-rex 450 Pro V2 geholt und nun fleißig am üben

Mal schaun wann der unabsichtlich im Pool landet

Gruß
                  Steve

Kommentar

• aqua4
                    aqua4

Hallo
                    leider erst mit 49 einen T-Rex 450 Sport
                    ich hätte viel eher dait anfangen sollen aber bis 100 sind ja noch paar Tage

Gruß Frank

Kommentar

• Hallo_Frosch
                      Member
                      • 25.05.2011
                      • 285
                      • Stephan
                      • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Mit etwa 16 Jahren: eine Graupner Bell 212 TwinJet. Das ist jetzt fast 30 Jahre her...
                      Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Uwe652
                        Member
                        • 01.02.2011
                        • 195
                        • Uwe
                        • Landkreis Harburg

Angefangen habe ich 1979 mit einem Kavan Aluette Heli drehzahlgesteuert, ohne Kreisel. Die Technik und Elektronik war noch sehr anfällig. Es gab auch keinen Flugsimulator. Der Lerneffekt war daher sehr langsam, wegen sehr geringen Fortschritten und vielen Rückschlägen. Die nächsten Helis waren dann die mit der Heim-Mechanik und Vario-Mechaniken. Ca 1991 habe ich dann erstmals mit den Helifliegen aufgehört und alle meine Helis nach und nach verkauft.
                        Ab ca 2007 hat sich das Helifieber wieder mehr und mehr in den Vordergrund gestellt und ich habe mir dann E-Helis angeschafft, diese haben heute wesentlich mehr Motorleistung, eletronische Rafinessen und sind technisch viel ausgereifter.

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

Hatte mitt 22 jahren einen Hirobo Shuttle, jetzt bin ich 47 jahre JUNG
                          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• RoKo1986
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 349
                            • roman
                            • Ã?berall in der Steiermerk

Meinen erster Heli war vor 2 Jahren (mit 23), ein T Rex 450 Sport! Gleich drauf habe ich mir einen 450er Pro und einen 600 ESP gegönnt! Dann hatte ich noch kurz einen Gaui 425. Jetz fliege ich mit meinem Fusion 50 und meinem 600 ESP.

Kommentar

• zweisonnen
                              Member
                              • 09.08.2010
                              • 239
                              • Ralf
                              • Wildflieger Mittelbuchen

Hab mit 40 angefangen (letztes Jahr im Juli), nen Lama V4 Koax.
                              Einfach mal so gekauft, da ich mich an meinen Motorsegler vor 25 Jahren erinnert habe.
                              Ohne Hintergedanken... denkste, voll erwischt, also Internet, dieses Forum und Birgitt (Danke nochmal) nen Outrage G5 (im Oktober zum 41.), der mittlerweile schon einige Abstürze hatte. Im Februar auf FBL mit MB und seit Mai ist der Knoten geplatzt. Rundflug, Loopings, Achten, Rollen. Rückwärtsfliegen ist das nächste "Projekt".
                              Ich spiel schon mit dem Gedanken nen 550er zu holen, vor Weihnachten läuft eh nix, wobei ich den Outi gar nicht hergeben will

Gruss
                              Ralf
                              Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Erstkontakt ca. 1990, ein Kavan mit Webra Motor - (vom Kurt = dermitdenZweiLinkenHänden) eingetauscht gegen einen Computer! Zusammen mit Torsten (=optibit) die ersten Hüpfversuche, dann ist der Heckantrieb (Stahldraht) gebrochen und wir haben es mehr oder weniger frustriert bleiben gelassen! Dann vor zwei Jahren wieder begonnen, erst Logo 10, dann Logo 500 und dann noch Scale... Jetzt machts wieder richtig Spass!

Mein grösstes Problem ist Zeitmangeln, daher fliegt mir der Torsten bereits um die Ohren!

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X