Hallo Harry,
ich fliege seit einem 3/4Jahr den DNHP 60 Pro.Kurz zu den Fakten:Mechanik ist präzise und stabil(für Vielflieger),Ersatzteilversorgung klappt bestens,laufend kommen Updates/Verbesserungen
im Detail.Dann gibts noch verschiedene Getriebeuntersetzungen zur Auswahl(3D/F3C).
Das Gewicht des Trainers beträgt ca.5kg (flugfertig!)
ich kenne den DNHP nur aus Fotos, sieht sehr sauber aus.
Ich hatte mal einen Graupner Ergo. Irgendwie sieht der DNHP
dem Ergo so ähnlich, dass man glauben könnte es wäre der selbe,
natürlich jetzt in Alu. Gleicht wie ein Ei dem anderen !
Ist es tatsächlich so, dass man Graupner Teile passend verwenden kann ?
Hi Harry!
Fliege selber einen 60er Pro. Wen ein Hubi neu ist Fliegt fast jeder gut aber was ist nach einem Absturz?
Leider habe ich meinen 2x \"geerdet\" und dabei sind mir einige Dinge besonders positiv aufgefallen.
1: Dieser Hubi ist sicherlich einer der Reparaturfreundlichsten Hubschrauber die es derzeit am Markt gibt. Alle Komponenten sind sehr übersichtlich aufgebaut und so ist eine Reparatur sehr leicht durchzuführen ohne das vorher \"hunderttausend\" Teile abgeschraubt werden müssen.
2. Nach der Reparatur flog das Ding wieder so wie vorher. Keine Langwierigen Einstellungen waren notwendig. Zuhause sauber eingestellt und am Flugplatz einfach nur geflogen!
3: Die Ersatzteile sind ausgesprochen günstig, da sie wertangepasst sind. Das heißt: Alle Teile die normalerweise bei einem Crash defekt sind, sind besonders günstig.
4: Die Fa. Wolfgang Maurer (www.heli-shop.com) bemüht sich sehr um den Kunden - so kommt es halt mir vor - weil die Ersatzteillieferung optimal klappt. Beispiele: Hatten am Samstag einen kleinen Wettbewerb und ich wollte Teilnehmen. Habe am Mittwoch vorher aus übermut meinen DNHP in die Erde gesteckt. Nach einer nächtlichen Reparatursession bin ich am Donnerstag abends wieder Fliegen gegangen - leider habe ich übersehen das am Hauptzahnrad einige Zähne fehlten. Also. Es war Donnerstag Abend und am Samstag war Wettbewerb. Kein Problem. Wolfi anrufen und am Freitag Vormittag!!!!!!!! war das Zahnrad bei mir!!!!!!! Das ist Kundenservice!!!!
5: Die Flugeigenschaften sind sehr ausgewogen. Mann kan damit das ganze Sprktrum seines könnens abdecken. Nom Anfänger über die FAI Fliger bis zu den 3D Piloten, all dies ist mit einem DNHP möglich!
Zur Zeit Fliegt mit meinem DHNP ein Anfänger der auch schon sehr gut damit zurecht kommt.
Es gibt nur wenige Hubis oder Hersteller die man wirklich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Der DNHP und die Fa. Maurer sind sehr empfehlenswert!!
alle DNHP gibt es nur rechtsdrehend.
Es ist von DNHP auch nicht geplant linksdrehende Versionen anzubieten.
Die einzige Möglichkeit wäre, einen verkehrt drehenden Motor zu verwenden, und den Freilauf der Rotorwelle verkehrt herum einzubauen.
Das Heck ist ohnehin über einen Zahnriemen angetrieben, da macht die Richtungsumkehr keine Probleme.
Allerdings finde ich dies eine halbherzige Lösung, da nur sehr wenige Motoren auf Linkslauf umgebaut werden können.
bitte entschuldige die späte Antwort.
Deine Feststellung ist vollkommen richtig, DNHP ist sehr sehr kompatibel mit JR.
DNHP ist Zulieferer auch für andere Helianbieter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar