Lern Fortschritte!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Lern Fortschritte!

Hallo Leute....
    Wollte mal hören ob es mir nur so geht oder andere auch!

Im Moment hab ich das Gefühl ich verlerne das Heli fliegen wieder. Zum Beispiel wenn ich Rückenflug oder rückenschweben übe kann ich danach gar nicht mehr normalen Rundflug fliegen ich fliege dann ein ....zusammen könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Da hat man vor her schon angst ab zu heben.

Früher ging es so einfach.....
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas
    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

AW: Lern Fortschritte!

hmmm... vielleicht solltest Du Dich auf nur eine Sache konzentrieren: Entweder nur Forum Beiträge schreiben oder nur Heli-Fliegen trainieren. Möglicherweise blockieren sich ansonsten Dein Feinmotorik- und Dein Sprachzentrum. Wenn Du Dich auf letzteres spezialisieren würdest, wäre wahrscheinlich allen (und vor allem Dir) am meisten gedient.

vg

Kommentar

• Keltenflieger
      Gesperrt
      • 08.12.2010
      • 513
      • Maximilian

Ich hatte mal ne Phase wo ich nichts mehr gelernt habe, und das Gefühl hatte wieder etwas zu verlernen. Ich glaube aber das lag daran das ich so ein Hardcoretraining gemacht habe. Vielleicht gibts da zufällig sowas wie ne kurze lernblockade.
      Keine Ahnung warum das so ist.

gruß Max

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

Ich glaube es ist normal, dass es mal rauf und dann auch wieder etwas runter geht. Man ist ja auch nicht immer gleich konzentriert bei der Sache.

Kommentar

• hille
          Member
          • 02.03.2007
          • 583
          • Hilmar
          • Flying Circus Mainz

Zitat von thebonny Beitrag anzeigen
          hmmm... vielleicht solltest Du Dich auf nur eine Sache konzentrieren: Entweder nur Forum Beiträge schreiben oder nur Heli-Fliegen trainieren. Möglicherweise blockieren sich ansonsten Dein Feinmotorik- und Dein Sprachzentrum. Wenn Du Dich auf letzteres spezialisieren würdest, wäre wahrscheinlich allen (und vor allem Dir) am meisten gedient.

vg
          wahrscheinlich genau aus diesem grund melden sich hier so viele user ab. du musst doch nicht antworten wenn dir sein geschreibe nicht gefällt. es gibt halt noch menschen die nicht so tolle schreiber sind, na und* dafür kann er vielleicht andere sachen besser. aber immer gleich dumme kommentare...
          man man man
          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

Da steh ich drüber! Solche Bemerkungen sind normal bei einem Spatzenhirn.

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Schau mal hier:
              Rückenflug schweben klappt-Normalflug nicht mehr - RC-Heli Community
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• Firefly
                Senior Member
                • 10.01.2005
                • 1579
                • Dominik
                • Unterensingen

Es geht mir wie dir. Ich konnte mal richtig schnelle 8er fliegen.
                Seit ich aber Rückenschweben und Rollen intensiv trainiere, klappen keine 8er mehr.

Ich hoffe, das ist nur übergangsweise so.
                Das Gehirn prägt sich möglicherweise gerade neue Steuerbefehle ein, und dadurch ist der Arbeitsspeicher überlastet

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

vg
                  Für jemanden der einen TDR fliegt sollten doch solche unqualifizierten Beiträge tabu sein oder?
                  Damit ist Dennis nicht geholfen und verschandelt wieder den Fred. Langeweile? Geh fliegen und verschone uns mit solchen sinnlosen Buchstaben auf dem Server.

Dennis, diese ßbungen müsse alle sitzen.
                  Der Heli muss einfach in jeder Lage beherrschbar sein.
                  Die Befehle im Hirn werden immer komplexer. Um da Routine zu bekommen bedarf es vieler Flugstunden. Kenne ich selber. Vll sollte man mal wieder ein Brettchen fliegen zur Entspannung.

Kommentar

• eg183100
                    Lynx
                    Teampilot
                    • 07.02.2009
                    • 442
                    • Erik
                    • Mönchengladbach

vg
                    Vielleicht sollten die moderatoren solche nutzer sperren.

Ich kenne das Gefühl, ich habe mich jetzt ein flugkur überlegt, wo ich in jeden flug alles gelernte (besser oder schlechter) übe.

Gruß,
                    Erik
                    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                      Es geht mir wie dir. Ich konnte mal richtig schnelle 8er fliegen.
                      Seit ich aber Rückenschweben und Rollen intensiv trainiere, klappen keine 8er mehr.

Ich hoffe, das ist nur übergangsweise so.
                      Das Gehirn prägt sich möglicherweise gerade neue Steuerbefehle ein, und dadurch ist der Arbeitsspeicher überlastet
                      Die Rollen sind da bestimmt nicht daran schuld.
                      Mit dem Rückenschweben sieht es aber schon gaaaaaanz anders aus
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Das Problem kenne ich auch zu gut. Hatte auch nur Rückenflug am Simu gemacht und danch konnte ich nichts Anderes mehr. Einfach ein Tag Pause gemacht und am nächsten Tag nur Basics geflogen und danach klappte wieder Beides.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Schulsport
                          Schulsport

Das kenne ich auch Das scheint normal. Ich habe das besonders, wenn ich ne ganze Weile z.B. Rücken Rückwarts fliege und dann wieder normal Rückwarts fliege. Deshalb übe ich die jetzt immer im Wechsel - also bei den Achten in der Mitte einfach auf die andere Seite legen.

Kommentar

• Sonic7581
                            Sonic7581

Da brauchst du Dir keine Gedanken machen!
                            Das ist bei 80 bis 90% so. Denke das liegt daran das man nur noch das Rückenschweben übt und dann den normalen Rundflug vernachlässigt und man dann in der normallage auch so knüppeln möchte wie auf dem Rücken. *g*
                            Als ich an dem Punkt angelangt war hab ich mich gezwungen eine weile nen normalen Rundflug zu fliegen bis er wie der gut sitzt und jetzt mach ich ein mix aus Rundflug Rücken und schweben dann hab ich alles drin.

Ein 3D Künstler hat mal zu mir gesagt er versenkt seine Helis meistens beim schweben.

Grüße Chris

Kommentar

• rebel
                              rebel

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                              .

Ein 3D Künstler hat mal zu mir gesagt er versenkt seine Helis meistens beim schweben.

Grüße Chris
                              Das macht Mut

Grüße

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X