Kaufberatung T-rex Hk 450? Bausatz??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene-Frank
    Rene-Frank

Kaufberatung T-rex Hk 450? Bausatz??

Hallo liebe Rc Flieger

Ich kann mich einfach nicht entscheiden
    Was meint ihr welcher Heli ist nach Koax am besten will in die 450er gehen
    habe schon ca. halbes jahr mit Simulator Phoenix geflogen

Mein budget ist so bis 250€ ohne Fernbedienung
    am besten währe mir mal ein Bausatz
    aber habe nur diesen HK-450 gefunden ist der sein geld wert??

achso und noch eine kleine frage welche Fernbedienung findet ihr am besten für später z.b kunstflüge
    da will ich mir direkt eine gute hollen habe zuzeit nur die dx5

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG, Rene
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Kaufberatung T-rex Hk 450? Bausatz??

Was möchtest du denn für die Funke ausgeben maximal? Im unteren Preissegmet sind die Spektrum dx6 und dx7 recht verbreitet und sind auch ihr Geld wohl wert. Wenn es was besseres sein darf würde ich dann Richtung Aurora 9, dx8 oder der Futaba T8FG gehen.

250€ sind für nen 450er zu wenig wenn du noch Akkus, Ladegerät, Werkzeug und Versicherung(die ja Pflicht ist) mit einbeziehst.
    Der Align fällt ja schon raus, der liegt bei 400€. Bleibt also nur ein Clone. Würde dann Richtung HK-450, CopterX gehen. Die sind eigentlich in Ordnung und fliegen gut. Die QUalitätssicherung ist bei den Billigteilen aber manchmal nicht in Ordnung so das du auch mal ne krumme Welle bekommen könntest. Also alles überprüfen vor dem Zusammenbau.
    Kannst dir aber auch mal den KDS450S anschauen, der liegt auch so in dem Preissegment.

Hilfreich ist es auch, besonders in Bezug auf den Erstflug, wenn du jemanden erfahrenen an deiner Seite hast.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• ingohill
      ingohill

Hi, eventl. solltest Du einmal bei einem Verein in Deiner Nähe fragen, ob jemand einen zu verkaufen hat. Mit den HK-Dingern wirst Du, wenn an so einigen Foreneinträgen glauben schenken kann, am Anfang nicht glücklich.
      250 € ist eine harte Ansage

Kommentar

• Rene-Frank
        Rene-Frank

Hallo Derroylo
        Vielen Dank für deine hilfe

Ist es wirklich war das ich eine Versicherung brauche* die kostet ja bestimmt viel geld
        ich dachte ab 25kg braucht man eine versicherung oder lege ich da falsch

Also für die Funke würde ich so max. 220€ ausgeben kann aber auch gebraucht sein

habe mir mal den KDS angeschaut der sieht ja super aus und den giebt es als bausatz

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Ja das ist eine Pflichtversicherung, genauso wie bei Autos. Je nachdem welche Versicherungsstufe du haben möchtest kostet die ab 45€ im Jahr. Die Basisversion gilt dann nur für Vereinsgelände und für Wildflieger(also beispielsweise auf dem Acker von einem Bauern wo du die Erlaubnis hast) kostet die dann ein paar Euro mehr. Schau mal auf der Seite vom DMFV oder DMO nach.

Woher kommst du denn?

Bei max. 220€ würde ich dann die dx7 nehmen.
          MFC-Lingen

Kommentar

• Rene-Frank
            Rene-Frank

alles klar schaue ich gleich mal rein

ich komme aus Aachen Linnich
            hier bei mir giebt es viel Land

Kommentar

• Felge der Nacht
              Member
              • 29.05.2007
              • 902
              • Johannes
              • Würzburg

Hallo Rene,

den HK450 hatte ich auch mal, aber da hat das Schrauben keinen Spaß gemacht, da die Schrauben immer rund wurden... Wenn dann einen höherwertigen Rex bzw. Rex-Clon, was bei deinem Budget knapp wird.

So bescheuert es klingen mag, aber ich würde mir an deiner Stelle einen Blade mCP X holen. Kostet 140 €, kannst du bis zum Kunstflug und leichtem 3D alles mit üben und wenn er mal abstürzt, kannst du zu 95 % sofort weiterfliegen, weil fast nie was kaputt geht. Außerdem kannst du den fast überall fliegen, Akkus gibt's günstig bei HK.

Ich bin zur Zeit echt total begeistert vom Blade, da ich mit dem fast jeden Tag meine 5-10 Akkuladungen fliege hinterm Haus und ich wegen dieser Regelmäßigkeit enorme Fortschritte mache.

Wenn du fliegerisch schnell weiterkommen willst, wäre der Blade echt ne Alternative!

Gruß
              Johannes
              T-Rex 600 Nitro, OS 55
              T-Rex 700 Century Benzin Umbau
              Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Aachen ist ein bisschen weit weg von mir, kann dir also nicht persönlich helfen.

Solange es nur die Schrauben sind, da kann man sich ja einfach nen Schraubenset von Align holen. Man muss auch aufpassen weil die Schrauben von HK nen anderes Maß nutzen als die von Align. War zumindest bei meinem 250er so.

Der Blade mCPX ist sicherlich auch ne gute Wahl. Mein Bruder fliegt den auch und der verträgt auch einiges aber ist halt kein 450er Wobei wenn das Geld so knapp ist würde ich auch eher zu so etwas tendieren als mit biegen und brechen nen 450er haben zu wollen wo ein Absturz dann die Portokasse sprengt.
                MFC-Lingen

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Wir haben hier jetzt so nen HK 450 Pro und ich würde dir auch davon abraten .

Nach ca. 60 Flügen :

- Freilauf Hinüber
                  - Einige andere Lager tot
                  - Taumelscheibe hat extrem Spiel
                  - Starrantrieb ist gerissen ......

Alles in allem ist mein Bekannter jetzt vom Preis her schon leicht über einen richtigen 450 Pro drüber .

Kommentar

• Rene-Frank
                    Rene-Frank

Ok vielen dank habe auch schon viel schlechtes von dem hk 450 gelesen
                    ich finde den KDS 450 und der Blade 400
                    sehr gut ich versuche erstmall einen billigen gebrauchten zu finden

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Oder den 450 SV als Kompletpaket mit original Funke (welche in der neuen Version nicht schlechter ist al eine DX6) oder direkt mit DX6. Da kommst du auch mit deinem Budget etwa hin.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• gismojs
                        gismojs

Moin Rene,

es gibt für dein Budget hier das Herzchen: RCX 450GF V2 6CH 3D RTF 2.4Ghz RC Helicopter (Glass Fiber Deluxe Edition) - RC Groups

Den habe ich mir im Mai auch als RTF (als mit Sender usw) incl. Versand für unter 200 Euro zugelegt und es keinen Tag bereut. Ein Freund, der bisher auch deutlich auf der "immer alles lieber bisschen teurer kaufen"-Schiene unterwegs war hat sich dann nur zum Spaß ein Barebone-Kit und ein paar Ersatzteile auf Auge drücken lassen und sich damit auch noch einen zusammengebaut: 100% zufrieden mit dem Teil.

Der Sender ist eine WFT07, die lässt sich sehr gut einstellen, liegt prima in der Hand (und braucht auch nur 4 statt 8 Batterien), hat nur den Nachteil daß sie keinen Modellspeicher hat. Kannst sie also immer nur an ein Modell binden und einstellen.

In jedem Fall (ich habe den RCX und zwei von den HK450) sind es himmelweite Unterschiede was die Qualität angeht. Links auf Shops sind hier nicht gerne gesehen, aber da wo ich meinen her habe werden tatsächlich ALLE RTF-Modelle die die verkaufen (trotz chinesischem Versender) vorher ausgepackt, getestet, geflogen und mit Protokoll vom Erstflug auf den Weg zum Kunden geschickt. Näheres gerne per PN.

LG

Jochen

Kommentar

Lädt...
                        X