Doch, Airwolf WAR zu beginn schwarz Glanz.
Gab aber ein Problem, es gab zu viele Reflektionen auf der Oberfläche, was zu einer erneuten Lackierung, mit dem Farbtom Phantom-Grey-Effect führte.
Der Schwarze hatte auch noch andere MG's, und die Flügelinnenverkleidung war gelb und nicht oliv
AW: Airwolf: Warum hat der Heli immernoch so viele Fans
Hi,
für mich ist das ganz einfach, es ist der einzige Heli dem eine Art Persönlichkeit und Einzigeartigkeit aufprojiziert wurde
Dazu der, wie schon bereits von einigen erwähnt, sehr markante Soundtrack... und schon hat man den Cult: AIRWOLF ... und das auch nach so vielen Jahren!
Ohne eine Folge Airwolf geht mein 2,5 jähriger Sohn nicht mehr ins Bett :-)
Er kennt sie alle mit Namen, sowie die Helis Redwolf, HX1 oder X400 :-)
Der dargestellte High Tech (Röhrenmonitore, LED-Anzeigen, Blinklichter in Kabeln, C64 Sound) ist zwar heute zu belächeln, aber es macht irgendwie trotzdem noch Spaß sich das anzusehen. Ich finde es auch toll, dass mein Sohn sich so dafür interessiert.
Doch, Airwolf WAR zu beginn schwarz Glanz.
Gab aber ein Problem, es gab zu viele Reflektionen auf der Oberfläche, was zu einer erneuten Lackierung, mit dem Farbtom Phantom-Grey-Effect führte.
Der Schwarze hatte auch noch andere MG's, und die Flügelinnenverkleidung war gelb und nicht oliv
Das mit dem schwarz halte ich für ein Gerücht und auf dem Foto kann man es leider erst recht nicht erkennen!
Die Ausführung mit den gelben Seitenteilen ist auch in "Phantom-Grey" und Airwolf schon immer in hochglanz Lackiert.
Hier ein tolles Bild: On the set : Airwolf Dom Santini (Ernest Borgnine) | Flickr - Photo Sharing!
Gerne würde ich mal ein Airwolf in matt sehen aber außer den von Vario-Helicopter wo einem das sofort ins Auge sticht, habe ich noch keinen vor die Linse bekommen. (die Nase wurde aber mal in matt getaucht, wegen der Reflektion)
Aber um beim Thema zu bleiben, ist Airwolf gegenüber anderen Film Helis zusammen mit Blue Thunder schon ein schöner Anblick.
Man bedenke den deutschen Superheli - EC135 von HeliCops - ein Graus!!!!
... Name , Aussehen und Träume, die man damit verbindet...... und damals war es einem egal ob der glänzt oder matt daher kommt. Das Erscheinungsbild einer 222 ist schon absolut der Hammer, der Hai am Himmel, und dann noch dunkel breit und bewaffnet.... das war es und wird es auch bleiben :-)
Und Scale bauen bei einem Fanatsie Heli ist dann auch relativ..... Spass muss es machen !! :-)
und das macht er....
Warum?
Na grad WEIL (viele von uns) man mit dem "aufgewachsen" is durch die Serie und wenn man schon das Hobby betreibt dann liegts doch nahe das feeling von damals auch etwas ...naja nachzuerleben
Klar hat der Wolf fast alles was so technisch an einen Heli dran sein kann, also ist er fast schon die Eierlegende Wollmilchsau.
Aber ich muss auch mal etwas Kontra geben. Du kannst ja fast zu keinem Treffen mehr gehen ohne dass Du über ein oder zwei Airwolfs stolperst. Logisch kommen da immer bei vielen sofort Emotionen hoch (-Jugend/Serie-) aber persönlich möchte ich doch wenigstens im Modellbau keinen Golf haben.
Bei der UH-1 oder anderen Volumen Helis, kann man ja wenigsten durch die Lackierung oder den unterschiedlichen Typen ein wenig Abwechslung rein bringen. Leider hat man diese Möglichkeit beim Wolf nicht.
Daher muss ich auch zugeben, finde ich es doch sehr interessant einmal die Gründe zu lesen warum dann doch immer wieder so viele zum Airwolf greifen, danke daher für die Aufklärung.
Damit ich auch noch einen schönen Heli ins Rennen werfen kann, ich mag z.B. die Mi-24 hat Ecken und Kanten wie ein alter Volvo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar