Modellbaumesse Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_says
    simon_says

Modellbaumesse Karlsruhe

Hallo

Kann einer hier etwas über die Modellbaumesse in Karlsruhe berichten?
    Termin wäre von 22.03.2012 - 25.03.2012
    Da ich aber knapp 500 km fahren müsste, würde mich interessieren ob das ein Event ist das man mal gesehen haben muss oder ob man es sich sparen kann?
    Was mich auch interessieren würde, wie es da mit Messepreisen aussieht?

Bin auf eure Antworten gespannt.
  • Elbarto
    Elbarto

AW: Modellbaumesse Karlsruhe

Bin jedes Jahr dort, weil es bei mir vor der Haustür ist, aber bei 500 km Anfahrt wäre ich auch nicht dort.
    Ist alles in allem nicht schlecht, ein paar Messeschnäppchen kann man immer machen, aber kein "Event", bei dem man dabei sein muss.

Gruß Stefan

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Ist Friedrichshafen für dich nicht näher? ich bin da jedesmal und finds net schlecht.
      T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• rocket-tom
        Member
        • 03.06.2011
        • 962
        • Thomas
        • SÜW

Zitat von simon_says Beitrag anzeigen
        Hallo

Kann einer hier etwas über die Modellbaumesse in Karlsruhe berichten?
        Termin wäre von 22.03.2012 - 25.03.2012
        Da ich aber knapp 500 km fahren müsste, würde mich interessieren ob das ein Event ist das man mal gesehen haben muss oder ob man es sich sparen kann?
        Was mich auch interessieren würde, wie es da mit Messepreisen aussieht?

Bin auf eure Antworten gespannt.
        Hi,

ich war die letzten beiden Modellbau-Messen in Karlsruhe als ideeller Aussteller (keine Helis) vor Ort
        Meine persönliche (!) Meinung : stark verbesserungswürdig. An jeder Ecke wurden 3 Kanal China-Helis verkauft.
        Die Messe Sinsheim war für mich DIE Modellbaumesse. Karlsruhe muss daran noch etwas arbeiten.
        Nichts destotrotz werde ich die Messe Karlsruhe besuchen und mir ein neues Bild machen.
        Echte Messeschnäppchen habe ich nicht wirklich gefunden. Da kommt es ja aber auf die eigene Ausrichtung an.

Gruß
        Tom

Kommentar

• simon_says
          simon_says

Die Sinsheim Messe gibt es nicht mehr oder? Jedenfalls wenn man danach Googelt landet man immer auf der Karlsruher.
          Ich wohne momentan in Hamburg, von dem her ist das schon ein Schlauch zu fahren.

Kommentar

• infis
            infis

Solltest du dich nur für Helis interessieren, dann kannst du dir die 500Km Sparen. Dieses Jahr gabs da nicht wirklich viel zu sehen. Liegt vielleicht auch daran das wenige Wochen vorher die RotorLive ist.

Kommentar

• simon_says
              simon_says

Hauptsächliche würden mich halt wirklich die Helis und Flächenmodelle interssieren.

Kommentar

• seth1969
                seth1969

Halo

da ich mir einen neuen Heil anschaffen will, wollte ich die Modelbaumesse Karlsruhe besuchen und auf ein Messeschnäpchen hoffen.

Wenn ich nun die obigen Beiträge lese klingt dies ja nicht vielversprechend. Da ich leider noch nie auf einer Modelbaumesse war wollte ich euch fragen wozu ihr mir ratten könnt.

Wo befinden sich die meisten Firmen und Aussteller für Helis in Karlsruhe oder besser die RotorLive besuchen?
                Stelle mir die RotorLive mehr als Event als an Messe vor oder Ire ich mich etwa?

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also ich würde sagen Rotor Live.
                  Da gibts eher Schnäppchen als in Karlsruhe...

Ist natürlich auch davon abhängig was du dir für einen Heli holen willst und ob es den in karlsruhe oder bei der Rotor Live gibt

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3020
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also ich besuche die Messe Sinsheim/ Karlsruhe schon seit Jahren, anfangs als Kunde, mittlerweile als Händler.

Mein persönliches Fazit ( und das jedes Jahr aufs neue ) : DA GEH ICH NICHT MEHR HIN.

Da es aber bei mir vor der Haustüre ist und ich dort etliche geschäfliche Kontakte pflegen kann, bin ich dann doch immer wieder dort.

Als "normaler" Messebesucher würde ich während den großen Messen lieber mal meinem Händler vor Ort richtig auf die Füsse treten. Die haben während den Messen oft erstaunliche Rabatte. Genau so wie alle anderen großen Onlineshops auch....

Ansonsten kann ich die Rotor Live uneingeschränkt empfehlen. In meinen Augen aktuell die beste Veranstaltung / Messe in Deutschland.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• seth1969
                      seth1969

Super danke für die Meldungen

Also ich bin auf der suche nach einem T-REX 450, leider bin ich noch unentschieden ob Sport, PRO oder doch PRO 3GX.

Besonders interessiert bin ich an den Combo oder super Combo fertig Sets, nur möchte ich das der Regler durch einen Kontronik (Jazz 40 z.b.) oder einen YGE ausgetauscht. Das Set halt anders aufgebaut. Im Internet findet man dies ja auch.
                      Der PRO 3GX würde mich auch interessieren aber dann nicht mit dem 3GX sondern dem Beast. Dieses findet man auch im Internet nur ist es zurzeit nicht Lieferbar.
                      Nach angaben von Forummitglieder würde dies wahrscheinlich auch nie so zu dem Preis angeboten.

Nunja vielleicht hat ja noch einer oder mehrere ein paar nützliche Tips

Gruss Serge

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 772
                        • Tobias

Messeschnäpschen gibts fast nirgends. In Onlineshops findet man fast immer günstigere Preise. Die Faszination Modellbau in Karslruhe ist eher was für den Sonntags- Familienausflug und nichts für tasächliche Modellbauer. Wie hier schon erwähnt wurde werden an jeder Ecke irgendwelche billig China- Helis verkauft. Also ich bin jedes Jahr dort, hab aber auch nur ca. 7km Weg. Wenn man was richtung Heli sucht, ist die Rotor Live wohl derzeit am besten. Aber auch dort gibt es meist keine wirklichen Schnäppchen zu machen.
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• blackball
                          Member
                          • 02.08.2006
                          • 62
                          • Rainer

Also bei solchen exakten Vorstellungen sollte man sich verabschieden von der Idee, das auf einer Messe zu einem Schnäppchen zu erhalten. Meist ist das was man sucht nicht dabei.
                          Mir geht es wie dem Vorredner. Jedes mal sage ich mir ich geh nicht mehr hin und trotzdem tu ich es. Aber meine Erwartungshaltung hat sich auch verändert. Früher ging ich zum Einkaufen. Heute nur zum Schauen.
                          Mikado Logo 10 XL
                          TT MT E325 SE
                          Hirobo SDX & Eagle 3

Kommentar

• seth1969
                            seth1969

Okay

Ich dachte auf den Messen wären auch Händler (Onlineshops) vertreten und man könnte verhandeln und halt die Regler austauschen.

Mein Händler ist in dieser Sache ziemlich inflexibel er bit immer die Box (Combo) an und danach Zusatz. Im Internet find ih dann wieder die Combo´s so wie ich es mir vorstelle.

Hat einer Erfahrung das der Händler besser Angebote machen kann, zb. wegen der Rotorlive? Den mein Händler befindet sich im Einzugsgebiet von der Rotor.

Kommentar

• McClean
                              Senior Member
                              • 17.12.2007
                              • 1004
                              • Steffen
                              • Karlsruhe

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Finde die Messe wirklich völlig uninteressant, ich geh auch nicht mehr hin (obwohl ich in Karlsruhe wohne).

Gruss Steffen
                              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

Lädt...
                              X