Ein neuer Heli muss her!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Flooorida
    The Flooorida

Ein neuer Heli muss her!

Hey liebe Piloten - Kollegen!
    Ich hätte mal eine Frage zum Thema 500er bzw. 600er Hubschrauber.
    Zur Zeit fliege ich noch meinen kleinen Mini Titan, doch dieser ist mir einfach schon zu schwach.
    Jetzt ist die ßberlegung da, mir einen neuen zu gönnen.
    Vom Preis her will ich nicht mehr als 1500€ ausgeben und die Ersatzteilkosten, Akkukosten etc. sollten auch überschaubar sein.
    Jetzt wollte ich euch mal Fragen, was da so drin ist um diesen Preis.
    Auch möchte ich ein Flybarless System raufgeben und der Heli sollte alle möglichen 3D - Figuren problemlos mitspielen.
    Bis jetzt hatte ich an den Protos gedacht, allerdings hört der Händler in meiner nähe mit dem gesamten Protos - Sortiment auf und somit hab ich fast keine Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen.

Schon mal im voraus Danke für eure Antworten!
    Lg Flo
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Ein neuer Heli muss her!

Zitat von The Flooorida Beitrag anzeigen
    und somit hab ich fast keine Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen.
    Also im Internet gibts genug Ersatzteile zu kaufen

Kommentar

• munke
      munke

Hi Flo
      Da sage ich doch glatt mal Logo 500 bzw. Logo 600
      Für 1500€ ist da schon einiges drin;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• logan6
        logan6

t-rex 550 - preislich sicherlich interessant! der ist nicht zu klein und nicht zu groß und hat eine sehr gute sichtbarkeit.

Kommentar

• schreckschraube
          schreckschraube

Wenn man mit 1500 Euris auskommen will, ist die auch die vorhandene Ladeelektronik interessant
          550-er 6s oder 2x 3S, 600-er 10S /12S 5 Ampere,
          da kommt man mit nem alten Maerklin-Trafo nicht weit...
          So an die 200-300 Euro kann man allein daran schon loswerden,
          von den Flugakkus gany zu schweigen.
          Gruss, Calle

Kommentar

• Moskito_Ron
            Member
            • 01.01.2007
            • 163
            • Ronald
            • München

Ich bin nach dem MT auf den T-Rex500 umgestiegen, Welten sage ich nur...
            Bin total zufrieden und Teile gib's überall massenweise für den 500er.

Der fliegt auch für kleines Geld, heist E-Teile /Akkus ist alles in einem guten Rahmen.

Ron
            MiniTitan, T-Rex500, MCPX
            Robbe Mosktito
            MX16s /MX12s

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Wenn dir die Trex Helis gefallen dann würde ich diese Kombo nehmen .
              -= freakware GmbH =- T-REX 550E V2 3GX Combo inkl. YGE-100 Regler (freakware) KX021008YGE

oder den hier!

-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (Align) KX016017-J

Bei 1500€ bleibt noch Luft für Akku u. (Lader falls nötig)!

Kommentar

• Astrabuster
                Gelöscht
                • 19.01.2010
                • 712
                • Marcus

Ich werd dir auch den 550er empfehlen. Ich hab nen 600er und 550er und flieg den 550er inzwischen lieber als den 600er. Der ist handlicher und passt bei mir besser in den Kofferraum und geht mit 6s u 5000mAh echt gut ab.ich wuerd dir noch nen hc3sx empfehlen und nen anderes heckservo z.B ds650 ,das620er aus der Combo kannst gut bei eBay loswerden ,aber mit dem hc3sx tut sich das einstellen beim hc3 echt schwer.
                Dann noch nen Lader und dann solltest du echt spass an dem heli haben und auch die Sicherheit im Notfall einfach die rettungsfunktion vom hc3sx zu benutzen.

Ich hab meinen 550er inzwischen immer im Kofferraum + robbe tripple Peak mit 12v Steckdose in meinem Kofferraum. Zwar dauert das laden mit 3x 6s und 3x 1A ca. 6 Std.( geht max 3x 5A (90w pro lipo, dann 3,5std) , aber während ich arbeiten bin lädt der die lipos im Auto und wenn ich mal irgendwo warten muss ( kommt öfter vor das ich im Außendienst 4 Std Wartezeit hab) dann such ich mir nen Feld und probier mit dem 550er neue Figuren aus und wenn was schief geht nutz ich die rettungsfunktion. Wenn ich die Figur dann beherrsche probier ich es am Wochenende an meinem 600er aufm Flugplatz.

Der 550er ist wirklich Klasse und laesst preislich die Option offen ihn mit hochwertigen Komponenten auszustatten.

Falls du irgendwelche fragen hast => pn

Kommentar

• The Flooorida
                  The Flooorida

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                  Ich werd dir auch den 550er empfehlen. Ich hab nen 600er und 550er und flieg den 550er inzwischen lieber als den 600er. Der ist handlicher und passt bei mir besser in den Kofferraum und geht mit 6s u 5000mAh echt gut ab.ich wuerd dir noch nen hc3sx empfehlen und nen anderes heckservo z.B ds650 ,das620er aus der Combo kannst gut bei eBay loswerden ,aber mit dem hc3sx tut sich das einstellen beim hc3 echt schwer.
                  Dann noch nen Lader und dann solltest du echt spass an dem heli haben und auch die Sicherheit im Notfall einfach die rettungsfunktion vom hc3sx zu benutzen.

Ich hab meinen 550er inzwischen immer im Kofferraum + robbe tripple Peak mit 12v Steckdose in meinem Kofferraum. Zwar dauert das laden mit 3x 6s und 3x 1A ca. 6 Std.( geht max 3x 5A (90w pro lipo, dann 3,5std) , aber während ich arbeiten bin lädt der die lipos im Auto und wenn ich mal irgendwo warten muss ( kommt öfter vor das ich im Außendienst 4 Std Wartezeit hab) dann such ich mir nen Feld und probier mit dem 550er neue Figuren aus und wenn was schief geht nutz ich die rettungsfunktion. Wenn ich die Figur dann beherrsche probier ich es am Wochenende an meinem 600er aufm Flugplatz.

Der 550er ist wirklich Klasse und laesst preislich die Option offen ihn mit hochwertigen Komponenten auszustatten.

Falls du irgendwelche fragen hast => pn
                  Danke für die ausführliche info, ich hae auch schon an den 550er gedacht da er doch nicht viel kleiner ist als der 600er, allerdings würde ich ihn am liebsten mit einem V-Stabi aufbauen. wie sieht es denn mit dem standard motor und regler aus der dabei ist?

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

also wenn du mit standard den 70A align nimmst wuerd ich dir da auf jeden fall von Abraten. Da gibts einige die schon durchgebrannt sind, kannst ja einfach mal googlen.

Ich hab den roxxy 9100-6 verbaut und das hc3sx + ds 650 mit original
                    combo motor und combo servos auf der ts.

V stabi ist auch was feines, allerdings bin ich von diesem Rettungsanker sowas von ueberzeugt das ich nie wieder was anderes haben will

Kommentar

• logan6
                      logan6

Also das hc3sx soll wirklich sehr gut sein, wenn die Rettungsfunktion jetzt zuverlässig funktioniert!? Gab ja anfangs, glaub ich, Probleme damit. Aber das ist nicht zu verachten und kann dich vor nem Crash und somit hohen ungewollten kosten schützen. Das macht auf jeden Fall Sinn! Aber vstabi ist natürlich auch was seeeehr feines!

Kommentar

• 7marcel7
                        7marcel7

Schau mal hier rein,

Komplettpakete Heli

kannst bestimmt das v-stabi gegen ein microbeast tauschen dann
                        kommst nochmal 100€ billiger, wäre schon wieder ein Akku.

Ich selber steige jetzt dann auch um ich werde mir den Logo 500se holen
                        zwischen einem 450 und dem protos 500 ist nicht gerade viel Größen Unterschied da
                        obwohl ich mit meinem mini protos voll zufrieden bin.

MfG

Kommentar

• Kaffeetante
                          Kaffeetante

Hallo Flo, ich kann nur immer wieder dieselbe Empfehlung aussprechen, aus eigener Erfahrung: Acrobat SE von Plöchinger.

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 02.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

also die logos und voodoo und andere edelhelis fallen da schonmal bei 1500€ raus, wenn man akkus und ladetechnik miteinberechnet und ersatzteile nicht zu teuer sein sollen.

daher auch mein tipp zum trex 550 / 600

oder wenns ein bischen kleiner sein darf ist preislich der Protos 500 ein abolutes schnäppchen, besonders ersatzteile sind bei dem sehr erschwinglich. akkus sind auch halb so günstig wie beim 550er 600er trex.

geamt würde ich zum trex 600 tendieren bei deinem budget, ist aber deine entscheidung
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• however
                              however

Den Protos habe ich ungeplanterweise mitgekauft in der Combo mit BeastX und Savox Servos neu für 750€ und der geht wirklich gut. Ersatzteile sind spott billig und online ausreichend verfügbar.

Mein Favorit wäre der Logo 400 mit Scorpion Set und V-Stabi:
                              Logo 400 SE Motor/Vstabi/EDGE Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                              Ich habe selbst den Logo400SE nur eben von der Paddelversion hochgerüstet und mit BeastX

Beide Helis haben gute Regler und Motoren mit ausreichend Power und klingen nebenher noch besser als jeder Rex ggg
                              nicht schlagen ich habe auch einen Rex

Für den Logo brauchst du noch Servos in der Preisklasse 220 €
                              Bei hobbyking kosten die Lipos für beide zwischen 30 und 40 €

Von den Combo Reglern bei den Rexen habe ich jetzt schon einiges negatives gehört...
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2011, 17:34.

Kommentar

Lädt...
                              X