Ich möchte mich kurz vorstellen ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Ich möchte mich kurz vorstellen ;)

Hi,

ich heiße Benni, bin 32 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Nürnberg. Bin ca. 10 Jahre RC Cars gefahren, die letzten Jahre auch Rennen....aber irgendwann war die Luft irgendwie raus.
    Dann kam ich durch nen Kumpel zu nem Koax Heli, den Zoopa 150, ein kleiner fürs Wohnzimmer. Also das Ding gekauft und nach 20min konnte ich fliegen
    Nach einer Woche musste aber was größeres her, und mit nem Kumpel zusammen zwei 9053 Volitation 3 Kanal Helis im Netz gekauft und abends immer schön auf der leeren Strasse geflogen.
    Das hat sich ein guter Bekannter und Ex Heliflieger angeschaut, und meinte, ich solle mir doch was richtiges kaufen, wenn ich es richtig lernen will....also bissel im Netz gestöbert und in der 450er Klasse gelandet. Er hat damals den Blade 400 geflogen und war, nach ein paar Modifikationen recht begeistert von dem Teil.
    Nach gut 30min war ich dann selber so geil auf einen richtigen Heli, dass wir zum nächsten Modellbauladen gefahren sind und nach einer Beratung und einer Vorführung bin ich dann beim Blade 450 3D RTF gelandet. Der Händler wollte mir erst einen Koax 4 Kanal verkaufen, mein Kumpel meinte aber, lern lieber gleich auf was größerem, das is besser....Also heim, Heli ausgepackt und die ersten paar Akkus nur auf der Wiese rumgerutscht
    Nach ca. 4-6 Akkus kam dann das Schweben und es geht mittlerweile, nach gut 15 Akkuladungen schon ganz gut.
    Mein Kumpel hat mich von Anfang sehr gut unterstützt, er steht immer nebendran und hat mir am Anfang immer gesagt, wo ich hinlenken muss. Jetzt gehts auch schon ohne Kommandos sehr gut.
    Jetzt habe ich mir auch noch den Phoenix Sim gekauft und übe fleißig daheim, und übern Winter.
    Jedenfalls lass ich mir schön Zeit und übe fleißig, aber nach max. 4 Akkus im Schwebeflug hab ich so zittrige Beine und Hände, dass ich erstmal ne Stunde abschalten muss
    Ich hoff, das vergeht auch irgendwann und hoff, dass ich bis 2012 dann schon mal die Rundflüge kann.
    Unser Sportplatz im Ort bietet sich fürs ßben ja super an.

PS.: den ersten Crash hatte ich mit dem Blade auch schon, als mir ne Windböhe den Heli von ca. 1,5m hochzog und seitlich hintermich. Dann wusste ich nimmer, was ich machen muss, und er klatschte auf den Rasen. Ist aber schon wieder repariert und weiter gehts...
    Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2011, 17:48.
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo, schön dass du da bist!
    Du bist auf dem richtigen Weg und wenn du was wissen musst, schau hier rein. (hast ja auch schon richtig gemacht).
    Viel Spass beim Helifliegen

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
      komme aus der Nähe von Nürnberg
      ......ausm Brotwerschtle Land.

Hi Benni,

herzlich willkommen bei rc-heli.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Willkommen bei den Heli Fliegern!

Ich finde es gut, so wie du deinen bisherigen Weg gegangen bist!

Nicht Aufgeben, Geduld, Hilfe von Erfahrenen anehmen, dann hast du schon fast "Gewonnen"!

Ich wünsche dir Viele Schöne und Crashfreie Flüge!

LG Ralf

Kommentar

• Spider
          Spider

Auch von mir Willkommen,hier sind sie richtig.
          Der Blade ist ein feiner Heli zum lernen ,hab ihn auch und lerne noch.
          Habe den MCPX als Simulator ersatz und da klappte heute das erste mal ein 4min
          wackliger Rundflug.Nicht bange machen lassen das in verbindung mit dem Sim wird schon.

Kommentar

• sirius1977
            Member
            • 16.09.2010
            • 609
            • oliver
            • Fürth

Auch von mir ein Herzliches willkommen.

Habe mir auch schon überlegt ob ich mir als zweitheli den Blade 450 als BNF hole.
            da ich schon eine Spectrum DX6i und eine DX8 habe. momentan fliege ich mit meinem MCPX
            Da ich Beruflich zu stark eingebunden bin um meinen 450iger fliegen zu lassen.

gruss
            Oliver
            Gruss Oliver
            Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
            Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Ben86
              Ben86

Herzlich Wilkommen

Du wirst deinen Spaß haben mit den Helis 100%

Gruß Ben

Kommentar

• SupraMaxxx
                SupraMaxxx

Danke für den netten Empfang. Jo, ich hoff, dass ich mit den Helis noch viel Spass haben werde. Man muss nur sehr geduldig sein, und das muss ich auch erst noch lernen
                Auto fahren kann fast jeder, aber Heli fliegen is scho ne andere Klasse...

Kommentar

• Spider
                  Spider

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
                  Danke für den netten Empfang. Jo, ich hoff, dass ich mit den Helis noch viel Spass haben werde. Man muss nur sehr geduldig sein, und das muss ich auch erst noch lernen
                  Auto fahren kann fast jeder, aber Heli fliegen is scho ne andere Klasse...
                  Wie wahr !!!

Kommentar

• Kilo
                    kilotec.de
                    Onlineshop
                    • 23.05.2010
                    • 417
                    • Dominik
                    • Stolberg (AC)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Joar, mit dem Auto kannst du mal stehenbleiben wenn dich so ne fiese Fliege an der Nase kitzelt...
                    Beim Heli gibts kein "Rechts ran fahren"
                    "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                      erstmal auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich bin selber erst seit Juli und ca. 40 Akkus dabei - aber schon komplett infiziert (der 2te Heli ist gerade bestellt )...

Also viel Spaß und Erfolg bei diesem tollen Hobby!

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                        Member
                        • 28.02.2009
                        • 721
                        • Armin
                        • Lauf a.d Pegnitz

Hi Benni,

dann viel Erfolg :-) Ich komme aus Leinburg. Vllt sagt dir das was? Liegt gleich bei Lauf a.d Pegnitz. Hatte vor 1-2 Jahren auch nen Blade 400. Aber mittlerweile Verkauft und nun flieg ich nen Protos.

MfG Armin

Kommentar

• SupraMaxxx
                          SupraMaxxx

Hi Armin, na klar kenn ich Leinburg, liegt hinter Altdorf. Da bin ich früher gern mitm Mopped durchgefahren
                          Da kömmer uns ja mal treffen zum fliegen, wenn ich mal fliegen kann

Kommentar

Lädt...
                          X