Ueber Ungeschick und anderes Dämliches

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

Ueber Ungeschick und anderes Dämliches

Hallo Leute

ich bin der Meinung dieses Forum braucht mal wieder eine Aufheiterung-ging ja in letzter Zeit hier etwas harzig zu

Nun isses so:ich würde gerne ein paar Stories/Anekdoten von Euch hören,was euch so mit euren Helis schon passiert ist-Denke dabei eher an Lustiges,Dämliches-egal,Hauptsache was zum schmunzeln oder gröhlen jenachdem

Inspiriert zu diesem Thread hat mich z.Bsp ein Auszug aus dem Thread eines anderen Users(ich hoffe er nimmt mir das jetzt nicht krumm) der geschrieben hat

Ich würde mir wünschen das mein T Rex meine Ungeschicklichkeit auch so weg stecken würde, aber nein der verzeiht einfach nichts.
    Einmal die Eingangstüre zu schnell zu geworfen und das Heck vergessen und schon wieder mal das Heckrohr tauschen.
    Ich musste mir das irgendwie bildlich vorstellen und konnte mir dabei ein Schmuntzeln nicht verkneifen(sorry,nicht bös gemeint )

Mir selber sind zum Beispiel schon passiert:

Hab mal eine frisch angeklebte Heckfinne an meinem ECO7 beim Verladen auf den Rücksitz auch durch Türe zuknallen grad wieder abgerissen

oder: hab mal einen Schaumwaffelflieger bei 40° nen Nachmittag im geschlossenen Auto gelassen!Ïhr könnt 'Euch vorstellen,wie der nachher ausgesehen hat

Also-Ich denke den meisten von uns sind schon solche Missgeschicke passiert-also los,haut in die Tasten,ich will mal wieder lachen können hier!

Grüssle
    Mike
  • Pingu
    Pingu

AW: Ueber Ungeschick und anderes Dämliches

Pitchkurve ebenso wie die Gaskurve mal locker V-förmig geproggt.

Der Flip sah in der ersten Hälfte noch gut aus, aber dann doch irgendwie anders und der Heli schoss senkrecht nach unten bis etwa 3 cm unter die Grasnabe. Das Geräusch des Einschlags werde ich auch so schnell nicht vergessen: ein kurzes dumpfes und metallisches Plopp

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

Gestern wollte nach der Arbeit noch schnell vor dem Gewitter mit meinem 500er die vier Akkus leerfliegen gehen. Zur Startweg- und Luftraumsicherung habe ich meine Tochter mitgenommen. Also Helikoffer und Funkekoffer geschnappt, Fahrräder und Anhänger aus dem Keller und ab die paar hundert Meter raus aufs Feld.
      Angekommen, die Fahrräder an den Wegrand geparkt, schnell die beiden Koffer vom Anhänger geschnallt, der Wind hatte ja schon etwas zugenommen. Funke raus, Traggurt um die Schulter, Funke an, und gleich Hold rein.
      Helikoffer auf, und Heli ......................... .................... nicht im Koffer..................

Ja, genau, richtig, den habe ich am Abend vorher doch nach dem Laden der Akkus noch im Wohnzimmer rumstehenstehen sehen ..........

Ich bin dann am Ende doch noch vier Akkus geflogen, den letzten aber bei Regen....

Kommentar

• scoobymike
        scoobymike

..ich sehe,ihr habt begriffen wie der Thread gemeint ist

Schwester,der nächste bitte!

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2386
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

der analoge Fall "Funke nicht eingepackt" kommt auch hin und wieder vor.

Im Sommer letzten Jahres näherte sich beim Akkuwechsel eine ältere Dame (Wildwiese) und fragte uns (zwei Kollegen waren mit dabei), ob wir hier auch so große Probleme mit Zeckenbefall hätten. Sie könnte vor lauter Zecken, die nur auf Ihren allabendlichen Spaziergang lauern, fast nicht mehr Spazieren gehen. Nachdem das Zeckenthema durch war bin ich erneut geflogen, allerdings ohne den Akku vorher zu wechseln.

Letzte Woche, dieselbe Wiese, dieselbe Dame und ratet mal mit welcher Frage die Konversation ihrerseits startete?

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Heli vergessen geht ja noch.
            Aber Heli mit in den Urlaub nach ßstereich mitnehmen und dann estaunt feststellen das man garnicht fliegen kann, weil irgendjemand vergessen hat den dazugehörigen Sender einzupacken das ist ärgerlich.
            Urlaub gelaufen ..........

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• waheiko
              Member
              • 22.12.2009
              • 169
              • Heiko
              • Rudersberg

Ich hab ne Todesrolle mit ner Schaumwaffel hinter mir (falscher Senderspeicher)
              Ich hab auch schon mein 2. Ultra Duo Plus 50. Am ersten hab ich ausversehen im Halbschlaf einen 6S Lipo auf den 12 V Ausgang geklemmt (hat nur Plopp gemacht und gestunken).

Kommentar

• SebastianK
                Senior Member
                • 13.04.2010
                • 1125
                • Sebastian
                • Bad Neuenahr

Hatte mein Bleiakku immer im Kofferraum mit Gurten festgeschallt.
                Als ich einmal vom Wildfliegen nach Hause gefahren bin, löste sich der Akku.
                Hatte es bemerkt, bin aber weitergefahren. Weil zwischen Akku und Heli noch meine Werkzeugkiste steht. Dachte ich, die blockt alles ab. Tat sie auch. Nur mein Heli ist länger als die Kiste. Und die freie stelle suchte sich der Akku. Als ich zu Hause war, konnte ich mir ein neues Heck samt Heckrohr kaufen.

Seit dem liegt die immer hinter dem Beifahrersitz. Da kann die jetzt so viel rum rutsche wie sie will.

Gruß Sebastian
                JR XG14
                PSG Zenyt

Kommentar

• 7 Up
                  Gelöscht
                  • 21.03.2011
                  • 929
                  • Ulf Peter

Nach Feierabend kurz noch was einstellen und dann schnell zum Fliegen, nach 10 Sekunden lag der 500er kaputt im Dreck und die Schraube vom Servohorn zu Hause auf dem Tisch

Kommentar

• hotpot
                    hotpot

danke fuer den thread, der ist ja ein paar gute lacher und schmunzler gut.

auch ich gehoere zu den tolpatschen.....
                    ...vorletzte woche war ich auf unserem platz, und mein sohnemann (5) durfte vorher ein wenig sim zocken. zum teil war er unbeobachtet, weil ich mein equippment gepackt und aufs bike geschnallt habe. zuletzt den zwerg vom sim verjagt und die funke eingepackt.

auf dem platz angekommen habe ich erstmal eine lockere runde mit ner kleinen schaumwaffel mustang drehen wollen. direkt nach dem start rollte die maschiene rechts leicht weg, und beim gegensteuern machte das kleine ding eine 180 grad rolle in 2 m hoehe und bohrte die nase in den acker.
                    ursache: roll invertiert. ich hatte zwar die servos kontrolliert, aber das wohl in gedanken uebersehen. das resultat ist eine zerstoerte motorhaube und ein leicht verdellter prop.

ich habe ja den kleinen im verdacht, aber es ist eine dx6i.....

lg marcus
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2011, 21:51.

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                      Letzte Woche, dieselbe Wiese, dieselbe Dame und ratet mal mit welcher Frage die Konversation ihrerseits startete?
                      "Na junger Mann, diesmal einen frischen Akku dabei?"

Kommentar

• Kilo
                        kilotec.de
                        Onlineshop
                        • 23.05.2010
                        • 417
                        • Dominik
                        • Stolberg (AC)

Ist zwar schon alt bekannt aber ich finde es in diesem Zusammenhang total lustig:

Der Typ der den Jesus Bolt vergessen hatte und schwupps, war der Rotorkopf weg!

Ich habe mal 10 Minuten auf dem Flugfeld gestanden und den Heli überprüft weil da gar nix mehr ging.
                        Wollte fliegen und der Regler piepste weder, noch drehte der Motor...
                        Die Taumelscheibe war schief und gar nix ging.
                        Boah was hab ich geflucht weil ich nicht wusste was los war.
                        Dann sah ich das an der Funke noch das Modell für den SIM eingestellt war!
                        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• OpiWan
                          OpiWan

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                          ......und die Schraube vom Servohorn zu Hause auf dem Tisch
                          Na, das kenne ich doch von meinem 500er?
                          Ist aber heile geblieben.
                          Pietbaer, du erinnerst dich?

Kommentar

• two7allin
                            two7allin

Holla,

also die Variante alles zusammen packen, zum Verin fahren, auspacken, kein Sender da kennt ja wohl jeder

das hat mir letztens auch gut gefallen:
                            Ich mit nem Kollegen am Flugfeld. Er fliegt mit seinem Segler ("Na so hoch kannst du mit deinem Heli aber nicht fliegen...") Gekontert "Na pass auf, ich hol dir deinen Flieger runter". Hold-Schalter umgelegt, Motor dreht hoch. Der Abschußmoment naht.... Beherzt Pitch reingeschoben und nach ca. 5m Höhengewinn (Fast hätte ich den Segler erwischt... haben ja nur ca 50m gefehlt... ) kam der Boden aufgrund eines schlecht eingestellten Ritzel/HZR-Abstandsverhältnisses relativ schnell wieder näher.
                            - Schaden am Hubschrauber ca. €10,--
                            - Gelächter der Kollegen unbezahlbar...

Kommentar

• Wusel
                              Member
                              • 20.10.2001
                              • 382
                              • Frank
                              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ohne Funke
                              mit Funke aber Antenne zu Hause
                              Startkiste vergessen
                              Startkiste dabei Sprit nur ein Schluck drinne

wenigstens nix kaputt.

mfg wusel
                              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
                              X