...und wieder ein MCPX weniger auf dieser Welt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

...und wieder ein MCPX weniger auf dieser Welt!

Hallo Forum,

heute super Wetter, absolute Windstille über unserem BW-ßbungsgebiet (ein alter Flugplatz), der frei zugnglich ist, also nicht´s wie los und ein wenig Heli fliegen.
    Ich habe gerade eine Minute meinen MCPX in der Luft, kommt eine recht junge Frau mit ihrem Bordercollie, der natürlich nicht die Bohne hörte, und diese Thöle fixiert meinen kleinen Heli und rennt wie irre hinter ihm her. Ich fliege deshalb in die Nähe dieser Frau und lasse den Heli so schweben, dass sie ihren Hund festhalten kann.
    Wenn ihr jetzt glaubt, dass die Tante hält ihren Hund fest hält.... pustekuchen, der Hund soll nur "sitz" machen, was ihn aber nicht im geringsten interessierte.
    Jetzt kam, was kommen musste:
    Da die Tante ihren lieben Wau Wau nicht festgehalten hat, wollte ich meinen MCPx zu mir zurück fliegen, nur war da leider der Accu leer und der Kleine sürtzte ab.
    Was der liebe Hund jetzt machte, könnt ihr Euch wohl denken?!!
    Er zerfledderte meinen Heli bis zur totalen Zerstörung!!

Die nette Frau hat zum Glück alles zugegeben und setzt ihre Versicherung ein...hoffe ich!
    Mal schauen!!

Gruß!

Thorsten

PS: ein neuer ist gerade bestellt!
    Zuletzt geändert von T.Scheel; 10.09.2011, 19:44.
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: ...und wieder ein MCPX weniger auf dieser Welt!

Hi. Natürlich schade . Dafür hab ich mir gerade einen bei GHM gekauft ;-). Wie im echten leben :-/ einer geht , dafür kommt ein neuer hinzu. Lg. Werner

Kommentar

• Spider
      Spider

Oh man mein Beileid.

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

Hatte heute ein ähnliches Erlebnis, nur dass ich keinen Schaden davon getragen habe. Bin mit meinem 500er überm Feld am fliegen. Da kommen zwei mit drei Hunden. Schreien die Hunde mehr an, als dass sie diese im Griff hätten. Ich bitte sie deshalb die Hunde besser an die Leine zu nehmen, es wäre nicht das erste Mal, dass Hunde auf den Heli los wollten. Nö, die haben kein Interesse an Helis, war die lässige Antwort. Einen Moment später spurtet der eine Hund ins frisch angesäte Feld hinter dem Heli her. Naja, ich war sicher auf 5 bis 10 m Höhe, also kein Problem, und hatte sicher noch 6 Minuten Akku über. Die haben sich die Seele aus dem Leib geschrien ohne dass der Hund reagiert hätte. Bin dann schnell weit weg und hoch geflogen, bis der Hund gemerkt hat, dass er keine Chance hat. Danach sind die fünf mit hängenden Ohren abmarschiert.

Mein Fluglehrer hat mir erzählt, dass er einmal einen Hund nicht los bekommen habe, der sei immer exakt unter dem Heli her gerannt. Wie wild bellend und hoch in die Luft springend. Am Ende sei ihm nur eines übrig geblieben vorsichtig über den Hundehalter zu fliegen und zu warten bis dieser seinen Hund an der Leine hatte.

Kommentar

• T.Scheel
          Member
          • 16.01.2011
          • 344
          • Thorsten

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
          . Am Ende sei ihm nur eines übrig geblieben vorsichtig über den Hundehalter zu fliegen und zu warten bis dieser seinen Hund an der Leine hatte.

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Der Hundebesitzerin hätte ich aber die Meinung gesagt.
            Die Aussage die Hunde haben kein interesse am Heli darauf gebe ich auch nix mehr. Sie werden es merken wenn einer in meinen 450iger beißen will der 3400 RPM am Kopf hat.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hi,

Manchmal denke ich, dass man den Hund machen lassen sollte. Wenn ich denke, er versucht in einen 700er zu beissen mit 2000rpm am Kopf.....

Aber wahrscheinlich ist man dann wegen Tierquälerei dran!?
              Waldi

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Sie sollen einfach nur ihren Hund an die Leine nehmen wenn sie so etwas sehen das ein Heli in der Luft ist. Zu übersehen sind sie ja nicht.
                Ich habe ja meinen Heli ja auch an der Leine ( Funkleine ) und er gehorcht mir aufs Wort oder Steuerbefehl ( aussetzer im Kopf schließe ich jetzt mal aus ).

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Jetzt aber nicht übertreiben... der Hund kann da nichts für die Unfähigkeiten des Halters. Und keiner wird wohl wollen das ein Lebewesen nur wegen eines Hobbys verletzt wird oder schlimmer.
                  Sorry, wegen dem Heli. Solange es von der Versicherung getragen wird bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
                  -klaus

Kommentar

• TicToc
                    TicToc

Leinenpflicht! Sag ich nur.

ßber den Hundebesitzer zu fliegen ist eine gute idee!

Kommentar

• Schnöfi
                      Member
                      • 27.12.2008
                      • 859
                      • Christian
                      • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Nabend,
                      Mal ne Frage: War die Frau der deutschen Sprache nicht mächtig?Man hätte sie mal per Wort bestimmt darauf hinweisen sollen,ihren Hund festzuhalten.Weil weiter wie 20Meter wird sie wohl nicht weggewesen sein oder will mir jemand erzählen,das man einen 20cm großen Heli in 100m Entfernung noch ne Fluglage erkennt?

Und ich fliege schon gar nicht auf Menschen zu,egal wie groß der Heli ist!

Gute Nacht!
                      [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                        ßber den Hundebesitzer zu fliegen ist eine gute idee!
                        Hab ich in der Situation auch mal gemacht... im Rückenflug Pitch-Pumpend (450er) Danach war dem Trottel auch klar dass das kein ungefährliches Spielzeug ist.

Kommentar

• T.Scheel
                          Member
                          • 16.01.2011
                          • 344
                          • Thorsten

Zitat von Schnöfi Beitrag anzeigen
                          Nabend,
                          Mal ne Frage: War die Frau der deutschen Sprache nicht mächtig?Man hätte sie mal per Wort bestimmt darauf hinweisen sollen,ihren Hund festzuhalten.Weil weiter wie 20Meter wird sie wohl nicht weggewesen sein oder will mir jemand erzählen,das man einen 20cm großen Heli in 100m Entfernung noch ne Fluglage erkennt?

Gute Nacht!
                          Hi,

mein Heli hatte eine Höhe von ca. 15m, als er über ihr schwebte und das auch nicht direkt. Ich hatte schon darauf geachtet, niemanden zu gefährden!
                          ßbrigens habe ich der Dame zwei mal mitgeteilt, ihren Hund doch jetzt festzuhalten, da er ja dann stehen blieb, aber ihr war wohl wichtiger ihrem Hund beizubringen, dass das "Wort" zählt, also wohl eine Art "antiautoritäre" Erziehung?!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Schnöfi
                            Member
                            • 27.12.2008
                            • 859
                            • Christian
                            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Tach,

15m hin oder her,möchte nicht dabei sein wenn ein 450er mit knapp 3000U/min,wegen technischem Versagen auf einen Menschen stürzt!

Pitchpumping im Rückenflug...da war der Trottel weg

CLOSED!
                            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• webGandalf
                              webGandalf

Im Prinzip gebe ich Dir hier zu 100% recht. Ich würde es sogar auf Tiere ausweiten. Nur geht aus Deiner Aussage nicht hervor, wie Du denn selber mit einer solchen aussergewöhnlichen Situation fertig geworden wärst. Ob Pitchpump da wirklich so die richtige Lösung war. Man sollte Pitchpump ja schon unter Kontrolle haben, nur denke ich einen langsamen kontrollierten Anflug in genügend Höhe über den Hundebesitzer war da bestimmt die sicherere Lösung als auch noch irgend ein wildes Manöver - und dazu zähle ich persönlich Pitchpumps. Aussergewöhnliche Situationen brauchen manchmal aussergewöhnliche Lösungen - hier der kontrollierte Anflug auf den Hundebesitzer.

Wenn ich einen Hundebesitzer aufgefordert habe bitte seinen Hund an die Leine zu nehmen und er dies unterlässt, würde ich im Notfall eine Landung weiter weg versuchen. Kommt es aber nach einem solchen Hinweis trotzdem zu einem Schaden im Zusammenhang mit dem Hund, würde ich ohne zu zögern die Polizei rufen und dafür sorgen, dass dem Hundebesitzer sein Anteil der Verantwortung in einer solchen Situation Strafrechtlich klar gemacht wird. Ich nehme Rücksicht beim Wildfliegen auf Tiere und Menschen in meinem Fluggebiet, das erwarte ich im Gegenzug von den Hundebesitzern auch. Ich fliege genau aus diesem Grund nie alleine. Da ist immer wer hinter mir, der mir sagt wenn Leute daher kommen, und der auch mit den Leuten sprechen kann.

CLOSED!
                              Haben wir hier jetzt einen neuen Moderator, oder was*

Kommentar

Lädt...
                              X