wie mache ich das nun?habe mir aufnahmeantrag ausgedruckt und die einzugsermächtigung.auf dem antrag kreuze ich nun an:für die einzelmitgliedschaft,
was soll ich bei aufnahmetermin schreiben?
und zusatzversicherung form 2 angekreuzt,
bin ich damit auch für s fliegen auf dem acker versichert?wen nicht,wie mache ich das?
und was kostets mich am ende alles zusammen?
muss ich gleich am anfang was bezahlöen,und wieviel?
und am schluss nochmal,wie lange dauerts nach dem absenden,bis ich versichert bin?
wie mache ich das nun?habe mir aufnahmeantrag ausgedruckt und die einzugsermächtigung.auf dem antrag kreuze ich nun an:für die einzelmitgliedschaft
ja
Zitat von Daniel Jetschin,7 Jul 2003, 21:46
was soll ich bei aufnahmetermin schreiben?
z.B. sofort oder nächster 1. -> Gebühr ist eh für den ganzen Monat fällig.
Der Beitrag für Einzelmitglieder und Mitglieder in DMFV-Vereinen - inclusive Versicherungsanteil für den Betrieb von Flugmodellen auf Modellfluggeländen europaweit - beträgt:
für Erwachsene 37,- €
für Jugendliche 18,50 €
Zitat von Daniel Jetschin,7 Jul 2003, 21:46
und zusatzversicherung form 2 angekreuzt,
bin ich damit auch für s fliegen auf dem acker versichert?
ja (weltweit):
Form II: 1,5 Mio € pauschal (kostet 14 €/p.a.)
Form III: 3,0 Mio € pauschal (kostet 17 €/p.a.)
Form IV: 4,0 Mio € pauschal (kostet 24 €/p.a.)
muss ich gleich am anfang was bezahlöen,und wieviel?
-> Einzugsermächtigung -> 'sofort'
und am schluss nochmal,wie lange dauerts nach dem absenden,bis ich versichert bin?[/QUOTE]
Ich vermute mal ab Rechnungsdatum (bin aber kein Versicherungsfachmann)
-> wenige (2-3) Tage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar