Wer hat jetzt den Baum da hingestellt....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

Wer hat jetzt den Baum da hingestellt....

.......ODER : DIE MACHT DER GEWOHNHEIT!

War vorhin mit meiner Frau und ihrem Bruder auf meinen " Flugfeldern" und habe meinen 700er geflogen (bei dem ich mich noch immer nicht an die Power gewöhnt habe!) und da ist es passiert!

Ich fliege dort seit ich meinen 600er habe ,immer von der gleichen Stelle aus!
    Da an dieser Stelle aber das Gras zu hoch war und ca. 20 - 30 Meter weiter hinten ein Stückchen geeigneter war sagte ich mir....starte ich halt von dort!

Nun flog ich wie immer eine schöne große schnelle Acht und kam von links mit ziemlich Speed zu meiner Rechtskurve, in die ich immer 20 - 30 Meter vor dem blöden (einzigen) Apfelbaum der da steht hineinziehe........

Ich vergass völlig, daß ich ja 20 - 30 Meter weiter hinten stand und der Baum 20 - 30 Meter weiter vorne....DIE MACHT DER GEWOHNHEIT!!!

Es macht kurtz "ratsch" und der 700er flog wie wenn nix wär einfach weiter.....blöd nur,daß der blöde Baum nicht durchsichtig ist,somit sah ich den Heli nicht mehr und habe ihn nach Gefühl gerade gestellt und Notgelandet!
    Das beste war ,als ich ihn wieder sah, stand er am Boden und war am Ausdrehen!
    Erste Sichtkontrolle : eine Kufe gebrochen ....sonst nix passiert....bis jetzt

Muss noch die Blätter wegmachen und nach Vibrationen schauen.......war ja immerhin ein Baum und kein hohes Gras wo er durchgeflogen ist!

Hattet ihr auch schon mal so ein MACHT DER GEWOHNHEITSERLEBNIS?

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • Pingu
    Pingu

AW: Wer hat jetzt den Baum da hingestellt....

Glückwunsch, dass auf den ersten Blick erstmal nicht mehr passiert ist! Puuhh, den Heli ohne Sicht fast sauber auf die Kuven zu stellen ist ja echt ein kleines Kunststück!

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Hallo Rainer!

Das kenn ich. Sonst mit dem mCPx wie ein wilder durch den Garten geballert und immer wieder im Tiefflug das Gemüse mit Frischluft versorgt.
      Toll, um die "neuen" Rankhilfen der Tomaten kann man ja wunderbar Slalom fliegen, doch.. wo kommt plötzlich der Bauzaun für die Erbsen her..?!
      Merke: Ohne Heck passt er duch die Maschen.

Grüße
      Martin

Saisonale Hindernisse sind ein A****loch.
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Mir ist vor 20 Minuten was ähnliches passiert...

War noch für ein paar Akkus mit dem mCPx vor der Tür. Da die Sonne ungünstig stand hab ich meinen Standort um ca. 4m verlegt um nicht geblendet zu werden. Plötzlich war beim Pirorainbow ein fieser Schnappbaum im weg.
        Aus Brushed-Zeiten war ich gewohnt dass der ßberlastungsschutz dann den Motor ausmacht, bei Brushless mit 7500 Headspeed sieht das anders aus. Der mCPx flog weiter und vom Baum war ein 4mm starker Zweig abgetrennt. Allerdings musste ich kurz landen da sich das HZR leicht verschoben hatte. Wieder draufgeclipt und weiter ging die wilde Fahrt...

Kommentar

• Spider
          Spider

@ Rainer gut das nichts weiter geschehen ist und sich der Schaden (hoffe ich)
          in Grenzen hällt. Ist glaub ich das schlimmste das ich mir vorstellen kann,den Heli aus den Augen verlieren Trotzdem COOLE Aktion Hut ab
          @ Oranje mit deinem MCPX könntest du auch nach Kanada Bäume fällen

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

Hallo Rainer

Naja, der Baum musste doch sowieso wieder mal geschnitten werden. Ich würde dem Bauer jetzt für die gemachte Arbeit Rechnung stellen. Dann hast Du die Landekufe auch wieder raus.

Ne im Ernst: Gratuliere zu dieser Meisterleistung der Blindlandung. Ich hätte ihn sehr wahrscheinlich nicht so sanft in den Acker gesetzt. Meine Reaktion wäre aber eher hochziehen gewesen um Ihn über dem Baum wieder ins Gesichtsfeld zu bekommen. Würde das aber schief gehen wäre der Schaden mit Sicherheit um einiges heftiger.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
              Hallo Rainer

Naja, der Baum musste doch sowieso wieder mal geschnitten werden. Ich würde dem Bauer jetzt für die gemachte Arbeit Rechnung stellen. Dann hast Du die Landekufe auch wieder raus.

Ne im Ernst: Gratuliere zu dieser Meisterleistung der Blindlandung. Ich hätte ihn sehr wahrscheinlich nicht so sanft in den Acker gesetzt. Meine Reaktion wäre aber eher hochziehen gewesen um Ihn über dem Baum wieder ins Gesichtsfeld zu bekommen. Würde das aber schief gehen wäre der Schaden mit Sicherheit um einiges heftiger.
              Auch wenn es nur ein Bruchteil einer Sekunde war, so dachte ich, ne wenn da irgendwas angebrochen ist und ich pitche ihn nochmal hoch, ist der Heli vielleicht fast Totalschaden......desshalb auf gut Glück ne "Gefühllandung"

Grüßle Rainer

Kommentar

• webGandalf
                webGandalf

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Auch wenn es nur ein Bruchteil einer Sekunde war, so dachte ich, ne wenn da irgendwas angebrochen ist und ich pitche ihn nochmal hoch, ist der Heli vielleicht fast Totalschaden......desshalb auf gut Glück ne "Gefühllandung"
                Okay, das ist natürlich auch eine ßberlegung, hast ja nicht mehr gesehen wie der sich der sich durch die Luft bewegt.

Ich habe mir im Sim und auch in der Realität in letzter Zeit eher den Reflex hoch, Schwanz zu mir und vorwärts antrainiert. Frei nach dem Motto: Der Boden ist Dein Feind!

Kommentar

• Rick
                  Member
                  • 02.02.2010
                  • 401
                  • Rick
                  • Aschaffenburg

Mir ist auch schonmal ein Baum in die Einflugschneise gewachsen.

Es war damals mein aller erster Loopingversuch. Den 3/4 Weg bin ich rum gekommen, aber dann stand da diese Trauerweide. Keine Ahnung wo die her kam.
                  TDR
                  T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                  T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                    aber dann stand da diese Trauerweide. Keine Ahnung wo die her kam.
                    Das sind diese genmanipulierten Killer-Schnappbäume, die wachsen schneller als man nen Loop fliegen kann...

Kommentar

• Helisüchtel
                      Member
                      • 22.09.2010
                      • 191
                      • Thomas

Schnellwachsende Laufbäume, sind genaus so tückisch wie springrasen...
                      Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                        Member
                        • 18.12.2010
                        • 214
                        • Harald
                        • München

Oder unvermutete aus dem Boden schiessende Maschendrahtzäune für Fussballplätze... echt ätzend das Unkrautzeugs.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

So Leute......

Glück im Unglück!!!!!!

Habe vorhin meine Edge Blätter mal runter gemacht (das raufmachen ist durch eine Unterlagscheibe von oben und eine von unten ein sch.... Rumgefummel )

......keine Vibrationen,Servos laufen einwandfrei und auch die Hauptrotorblätter haben nicht mal eine kleine Macke....was bin ich froh, daß er keine Paddelstange so wie am 450er und 600er hat.....die wäre garantiert verbogen

Grüßle Rainer

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hi !

Naaa haste versucht ßpfel zu pflücken oder wie ? Und nächstes Mal dann mit Video bitte

Gruss Micha

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                              Hi !

Naaa haste versucht ßpfel zu pflücken oder wie ? Und nächstes Mal dann mit Video bitte

Gruss Micha
                              Mensch Micha....
                              Warum müssen Menschen immer so sensatzionsgeil sein*

Aber jetzt wo du es sagst....vor lauter Schock habe ich ganz vergessen, die ßpfel aufzusammeln

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X