War vorhin mit meiner Frau und ihrem Bruder auf meinen " Flugfeldern" und habe meinen 700er geflogen (bei dem ich mich noch immer nicht an die Power gewöhnt habe!) und da ist es passiert!
Ich fliege dort seit ich meinen 600er habe ,immer von der gleichen Stelle aus!
Da an dieser Stelle aber das Gras zu hoch war und ca. 20 - 30 Meter weiter hinten ein Stückchen geeigneter war sagte ich mir....starte ich halt von dort!

Nun flog ich wie immer eine schöne große schnelle Acht und kam von links mit ziemlich Speed zu meiner Rechtskurve, in die ich immer 20 - 30 Meter vor dem blöden (einzigen) Apfelbaum der da steht hineinziehe........

Ich vergass völlig, daß ich ja 20 - 30 Meter weiter hinten stand und der Baum 20 - 30 Meter weiter vorne....DIE MACHT DER GEWOHNHEIT!!!

Es macht kurtz "ratsch" und der 700er flog wie wenn nix wär einfach weiter.....blöd nur,daß der blöde Baum nicht durchsichtig ist,somit sah ich den Heli nicht mehr und habe ihn nach Gefühl gerade gestellt und Notgelandet!
Das beste war ,als ich ihn wieder sah, stand er am Boden und war am Ausdrehen!
Erste Sichtkontrolle : eine Kufe gebrochen ....sonst nix passiert....bis jetzt

Muss noch die Blätter wegmachen und nach Vibrationen schauen.......war ja immerhin ein Baum und kein hohes Gras wo er durchgeflogen ist!
Hattet ihr auch schon mal so ein MACHT DER GEWOHNHEITSERLEBNIS?
Grüßle Rainer

Kommentar