Abend,
Ich glaube, ich habe ein verständnisproblem beim Pitch einstellen. Es heißt doch immer, dass man den Pitch so einstellen soll, dass der Heli bei Knüppel Mittelstellung zu schweben beginnt, Aber anderer Seits heit es doch, dass der Rotor erst bei Knüppel Mitte anfangen soll anzulaufen oder verstehe ich das falsch? (nur zur Info habe den Belt CP V2 mir original Funke)
Gruß Philip!
Ich versuchs mal zu erklären. Es gibt zwei Möglichkeiten den Pitch einzustellen.
1. Mit einer Gaskurve, so wie Du es beschrieben hast. Da würde ich wie folgt vorgehen.
Gaskurve von 0% auf 100% bezogen auf min. Pitch zu max Pitch.
Pitch würde ich bei min. auf 0 bis -2 Grad legen. Mitte Knüppel ca. 5- 6 Grad Max Pitch
ca 10-12 Grad. Dann mal testen. Der Heil sollte bei Knüppelmittelstellung abheben.
Den Rest würde ich über die Gaskurve oder Pitch einstellen, falls dieser nicht in
Mittelposition abhebt.
2. Du fliegst entweder mit Gov. Mode oder Gasgerade. Da stellst Du entweder eine
feste Drehzahl oder eine feste Gasgerade ein. Pitch steht dann ca. min Pitch -10 bis 12
Grad, Mitte 0 und max Pitch 10-12 Grad.
hatte auch den gleichen gehabt.
auf Knüppel mitte ist pitch auf null.
auf "normaler" Einstellung deiner funke gibst du gas und gleichzeitig verstellt sich dein pitchwert. auf den so genannten 3d Modus fliegst du mit einer festen drehzahl und veränderst nur den pitch wert. egal in welchen Modus du fliegpst. Knüppel Mitte ist immer null Grad pitch. (sorry. mit Handy geschrieben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar