Salut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7765
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Salut

Hehehe,

was geht denn nun hier ab?

Wahrscheinlich ist EUER Hormonspiegel so hoch, daß ihr gar nicht an praktische Hilfe denken könnt! [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Salut

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde ein paar Komentare, auch wenn sie vielleicht nicht so gemeint sind, peinlich und wenig taktvoll.
      Schade - ich dachte hier haben alle das gleiche Interesse, das Fliegen von Helicopter und daß man sich hier unter Gleichgesinnten austauschen und vielleicht einfach auch nur ein bischen plaudern kann.

Flo

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7765
        • Rainer

Salut

OK, ich denke auch wir sollten hier nicht irgendwie unsachlich werden, blos weil sich hier mal die Gleichberechtigung endlich auch durchsetzt. Natürlich steht mein Angebot mit dem Bilder-Upload nach Absprache in Ausnahmefällen ALLEN zur Verfügung. Schließlich habe ich etwas ungenutzten und bezahlten Webspace bei T-Offline. Wenn ich damit jemand einen Gefallen tun kann ... sprecht mich an.

So, um wieder auf den Boden (und zu den Hubis in der Luft) zurückzukommen, wäre es doch sicherlich Interessant, zu wissen, wer hier was fliegt, damit Florence weiß, mit wem sie es zu tun hat.

Ich fange halt mal an.

Ich fliege als \"Haupthubi\" eine Uni Expert mit Uni Star Trainer, OS 61 RX Motor. Als \"Zweithubi\" einen Logo 20 (elektrisch) mit KBM 67-7 BL und 24 Zellen. Gerade fertig ist ein Umbau und Generalüberholung an meiner EC 135 (die schüttelte sich fast zu Tode) mit Uni 40 modifiziert für OS 61 FX und Vario 4-Blattkopf. Die werde ich, soweit es das Wetter zuläßt, am Sonntag mal antesten. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen H-Trainer 2000, welchen ich aber dann verkauft habe (Hallo Dietmar!). In Betreueung als \"Bodenpersonal\" habe ich noch einen Twin Jet von MPX, damit fliegt meine Freundin (zur Zeit noch L-S, aber nicht mit mir, ich kann nur Hubschrauben).

So.

Florence, was fliegst Du denn so, Modell oder echt?

Rainer

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Salut

Es bedarf keiner besonderen Gleichberechtigungsmaßnahmen, allein Interesse entscheidet darüber, ob man dieses Hobby ausübt oder nicht. Demzufolge gibts vom mir keinen geschlechtsspezifischen Hilfen.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Salut

Hallo Flo!

Ich kann deine Emotionen gut verstehen. Meine Frau Claudia fliegt auch seit zwei Jahren Modellhubschrauber (http://www.modellhelikopter.com). Du kannst dir nicht vorstellen, welche Kommentare sie da schon gehört hat. Das Schweben, wird ja teilweise noch akzeptiert, aber Rollen, Flips und Rückwärtsachter von weiblicher Hand sind eindeutig zuviel für manche männliche Helipiloten [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Ist aber immer wieder köstlich zu beobachten[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüße
            Harald

Kommentar

• Bernd Pöting
              Modellflugschule Bernd Pöting
              Flugschule
              • 03.06.2001
              • 1172
              • Bernd

Salut

Hallo, ich find es einfach Klasse wenn eine Frau sich für dieses schöne Hobby interesiert. Meine Maus erlernt momentan auch das Helifliegen.Sie hat letztes Wochende alle Funktionen bekommen und hat richtig spaß dabei. Gruß Helischule Pöting, www.poeting1.de

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Salut

Hi,

ich finde es toll, wenn Frauen sich mit technischen Hobbies beschäftigen. Wenn ich da an meine Freundin denke und Ihre Komentare bezgl. Modellhubschrauberfliegen [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]
                Das mit den Hormonen stimmt bei genauer Betrachtung wohl doch nicht!
                Den es gibt sie doch noch, die Kavaliere alter Schule.
                Aber ich würde mich freuen, wenn andere (männliche) Neulinge bei Fragen genauso behandelt würden. Bei unsererem Hobby spielt das Geschlecht keine Rolle, nur der Spaß am Hubschrauber [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Marcel

Kommentar

• Markus Zander
                  Member
                  • 04.06.2001
                  • 227
                  • Markus

Salut

Hi Flo,
                  herzlich willkommen.Es gibt schon einige Frauen die in letzter Zeit zu sehen sind beim fliegen,find ich klasse.Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen, würde mich freuen.Ich fliege Futura Nova,Kobold und eine BO 105.
                  Gruß
                  Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Salut

Hallo,
                    schön, daß sich nun alles normalisiert - und vor allem finde ich es auch klasse, daß es doch ein paar Frauen gibt, welche diese Hobby ausüben. Nur Schade, daß hier in diese Forum keine Frau mit diskutiert. Vielleicht gibt es ja mal eine Rubrik \"Heli-Ladies\" oder (typisch Frau) eine \"virtuelle Café-Tisch\". [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Naja!

Noch kurz zu meine Kenntnisse in Bezug auf Helicopter. Ich fliege im Moment noch eine AS 365 N und bin Angehörige der franz. Streitkräfte.

Ich werde aber voraussichtlich in kürze wechseln und bei EUROCOPTER in der Flugerprobung arbeiten.

Ansonsten fliege ich (nein - besser gesagt hüpfe ich) mit eine ECO-8.
                    Die kleine Maschine ist deutlich schwieriger wie meine \"Dicke\".
                    Ich finde die ECO ist eine sehr nervöses Modell und macht auch Schwierigkeiten wenn es gibt etwas Wind. Meine Steuerung ist eine MC16/20. Ich hatte von die Programmierung nicht so viel Ahnung, deshalb hat mir ein Freund die Maschine programmiert und nun versuche ich es selber nochmals zu rekapitulieren um alles zu verstehen.

Die Motor ist eine HB 30/12, die Regler ist eine FUTURE 45 HO ich nehme 10er-Akku mit RC 2400 und eine kleine 4er-Akku für die Elektronik. Die Gyro ist eine Profigyro von Ikarus, Empfänger ist eine DS 19 und die Servo sind 3241 von GRAUPNER. Ich habe die Maschine komplett selber gebaut und eine Freund hat sie zum ersten mal geflogen. Er sagte, daß sie sehr gut eingestellt ist und auch sehr gut fliegt. Ich war ganz stolz und überrascht was die kleine Helicopter alles kann - wenn man fliegen kann.

Ansonsten kennen ich mich mit die \"großen\" Maschinen sehr gut aus und wenn jemand Fragen hat helfe ich (soweit ich kann) gerne.

Liebe Grüsse Flo[img src=icon_smile_kisses.gif border=0 align=middle]!!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Salut

Hallo Flo,
                      nach deinen letzten Ausführungen kann man sicher eher von einer \"Technisch-voll-Ahnung-Lady\" sprechen![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Edited by - Dieter F. Heinlin on 14/09/2001 13:42:43

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3192
                        • Christian
                        • Taching am See

Salut

Hi Flo,

ich finde es auch wirklich toll wenn Frauen mit Helis fliegen (und dann auch noch mit den \"Großen\"). Ich bin schon öfter mit einem echten Hubschrauber geflogen (auch schon selbst etwas mit Doppelsteuer geflogen) und es ist meine ßberzeugung das diese Art des Fliegens viel leichter ist als Modellhubschrauberfliegen, da man ja in der Maschine drinsitzt und sofort merkt, wohin der Hubschrauber driftet.

Modellhubschrauber fliege ich bereits seit 5,5 Jahren und habe momentan 2 Futura Nova für F3C und Freestyle Fliegen und einen E-Rappi für 3D-Fliegen. Als Fernsteuerung benutze ich eine JR PCM-10X. Ich werde nächstes Jahr mit dem Bau einer EC-155 beginnen, da diese Maschine bei uns am Traunsteiner Krankenhaus ab Mitte nächsten Jahres eingesetzt als Rettungshubschrauber wird.

Viele Grüße
                        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7765
                          • Rainer

Salut

Hallo Flo!

also, was die Programmierung der MC 16/20 angeht, kann ichDir bestimmt helfen. Ich hatte bis vor kurzem eine solche, und das Handbuch habe ich immer noch dazu. Heute fliegt mein Schwager damit .... Eco 8 und H-Trainer 2000. Ist keine schlechte Anlage, und reicht eigentlich für die Hubifliegerei (Ausnahme ev. Mehrblattköpfe und 3D) völlig aus.

Na, da Du die AS365 in \"echt\" im Hangar hast, können wir uns wahrscheinlich eher von Dir eine Scheibe abschneiden, als Du dir von uns.

Rainer

Kommentar

• Boris Neuhuber
                            Gelöscht
                            • 18.07.2001
                            • 58
                            • Boris
                            • Oberbayern

Salut

Ciao Flo,
                            je te souhaite la bienvenu à RC-Heli, est je suis sur que tu va trouver beaucoup des amis ici.
                            So und jetzt mal wieder zum Normalflug, ich musste mal probieren ob mein Schulfranzösisch noch funktioniert.
                            Ich fliege den Eco-8 in einer ähnlichen Konfiguration wie Du, den Raptor und
                            <stolzgeschwellter-Brustmodus an:> seit neuestem hab ich auch ne Genesis hier stehen
                            <stolzgeschwellter-Brustmodus aus>
                            Viele gute Flüge an alle
                            Boris

Kommentar

Lädt...
                            X