Da es sich gehört, bevor ich mich irgendwo in einem Thema melde, möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Martin Seeberger und ich wohne in der Schweiz im Kanton Wallis. Vor ca. 5 Jahren verviel ich dem Hobby Modellbau. Zuerst hatte ich mit Flächenfliegern begonnen. Vor ungefähr 3 Jahren legte ich mir einen copterx 450 zu. Dieser war bereits zusammen gebaut und ich begann wie jeder mit den ersten Schwebeübungen mit Anfängergestell. Ich ließ mir viel Zeit, 1 Jahr, bevor ich mich in den ersten Rundflug wagte. Von da an ging es dann schneller aufwärts mit den Erfolgen beim fliegen. Nach einem gewagten Looping mit copterx 450 erdete ich diesen ziemlich unsanft und habe meine erste Reparatur an einem Heli vornehmen dürfen. Da der copterx dann auch noch mit dem Regler Probleme bekam diente dieser dann als Ersatzteillager für einen t-Rex 450 von meinem Kollegen.
Mein nächstes Projekt war ein hk 500 cmt. Mit diesem sammelte ich sehr viel Schraubererfahrungen. Der hk flog sogar, aber leider nicht lange. Fehler von mir und einige Materialschwächen verurteilten das Projekt in den Müll.
Nach einem Einkauf eines align 500 ESP ging es dann absolut aufwärts beim helifliegen. Mit diesem fliege ich zur Zeit einfachen Kunstflug und hatte nie Probleme.
Mein neuestes Projekt ist ein t-Rex 600 efl, welcher nur noch auf seinen Regler wartet. (ihr wisst schon, Rückruf von Castle).
Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang hier und freue mich in diesem Forum auf gute Konversation und gelegentliche Hilfe und Grüße euch alle!
MartinS

.
. Villicht gseht mu schi mal bim Fleigu.
Kommentar