600er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frerxtreme
    frerxtreme

600er Heli

Hi. Ich wollte mal wissen welcher 600er heli am besten ist (preis-leistung usw)
    Also ich möchte mir jetzt keinen kaufen aber nur mal so wissen
  • darius
    darius

AW: 600er Heli

Da wirst du bestimmt unterschiedliche Antworten bekommen jeder findet doch den er hat am besten.

Kommentar

• frerxtreme
      frerxtreme

ja aber z.b t-rex 600 oder logo 600 oder vielleicht gibt es auch noch andere

Kommentar

• darius
        darius

Schau mal HIER da suchte auch schon jemand

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

Ich wollte mal wissen welcher 600er heli am besten ist (preis-leistung usw)
          hey

verallgemeinern kann man das natürlich nicht, es kommt halt immer darauf an, was du oder jemand mit dem heli dann veranstalten will.

- 3D
          - hartes 3D
          - Scaleprojekt
          - Rundflug
          - Speedflug usw. usw.

jeder Hersteller schwört natürlich auf seinen Heli, wie es natürlich auch die jeweiligen besitzer von ihrem heli behaupten.

für mich (als "anfänger") sind da wichtige kriterien z.b. ersatzteilversorgung und preis, denn gerade beim ausprobieren kracht es hier und da schonmal, da wäre es ungeeignet sich einen "seltenen" und teuren highend heli zu kaufen, da es auf dauer mit den ersatzteile sehr teuer werden kann.

ein guter robuster und auch anfängertauglicher hersteller ist z.b. ....PIEP... sag ich jetzt natürlich nicht

wie gesagt, wichtig ist vor allem was man mit dem heli machen will ( ausser fliegen natürlich, das sollten alle erfüllen können )

als faustregel, je öfter ein produkt (in diesem falle ein heli) am markt vertreten ist desto günstiger können die hersteller auch ersatzteile (in massen) produzieren... abgebrühte hersteller schrauben den preis natürlich mit steigender nachfrage nach oben, da muss einem aber auch wirklich schon was gutes geboten werden, was dann den preis rechtfertigt

ja aber z.b t-rex 600 oder logo 600 oder vielleicht gibt es auch noch andere
          es gibt noch viiiiiiele andere !
          Zuletzt geändert von E-king 3; 30.09.2011, 19:03.

Kommentar

• frerxtreme
            frerxtreme

für rundflug und 3d

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Da gibt es so viele Meinungen wie Helis.

Ich kann nur meine Persöhnliche Meinung sagen .
              Ich hatte zuvor in der 600er Klasse 2 Trex einen Elektro und Nitro .
              Sie bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis .
              Aber heute nachdem ich auch andere kenne würde ich mir momentan keinen mehr kaufen
              weil mir andere eindeutig besser gefallen.

Ich habe zur Zeit einen Voodoo600 der mir sehr gut gefällt .
              die Qualität und der Service sind Erstklassig aber auch etwas teurer.
              Was sich aber meiner Meinung nach lohnt.

Auch der Logo600 und 600se würde ich zu den sehr guten 600er Helis zählen.
              Die neue JR Vibe NEX E8 FBL gefällt mir sehr gut.

Der Outrage FUSION 50 Flybarless macht einen ganz netten Eindruck wie es aber um die
              Qualität und haltbarkeit steht kann ich nicht beurteilen man hört verschiedenes.

Der T-REX 600EFL PRO Super Combo mit Jive !Bietet meiner meinung nach die beste Preis Leistungsklasse.
              Und er schaut auch cool aus .
              Aber es gibt auch einige Sachen die mir nicht so gut gefallen.Wie hohe Drehzahl und das man kaum ein anderes Motorsetup benutzen kann der Motor/Motorplatte kann man nicht verschieben .
              Verschiedene Ritzel wahl nicht möglich.

-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (Jive) (freakware) KX016017-J

Das alles ist aber reine Geschmackssache jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2011, 19:53.

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 600 bis 700er (aber eher 600er) Heli.

Wichtig wäre mir dass das Gesamtkonzept stimmig ist und vor allem der Wirkungsgrad des Gesamtsystems gut ist. Sprich ich möchte einen Heli haben den man auch mit niedrigen-mittleren Drehzahlen sehr gut fliegen kann (um damit Turns, Rollen, Loopings, Rückenflug usw. zu fliegen) und damit lange Flugzeiten erreichen kann (8-10 Minuten).
                Mit hoher Drehzahl fliegen und die Sau raus lassen sollte aber auch möglich sein

Im Prinzip ist der Logo 600 oder der Logo 600 SE ein klasse Heli der ein tolles Gesamtkonzept bietet und dann auch vor allem auch mit mittleren Drehzahlen sehr gut geflogen werden kann und man dementsprechend auf lange Flugzeiten kommt. Was mich jedoch am Logo stört ist der nicht vorhandene Heckstarrantrieb und viel wichtiger: der Preis...

Der T-Rex 600 wäre vom Preis in der Super Combo für ca. 700-800€ genau das richtige, aber wenn ich dann immer wieder lese dass der nur mit hohen Drehzahlen geflogen werden kann und man mit 12s 3000mAh dann auf Flugzeiten von 4-5 Minuten kommt ist das ein absolutes KO Kriterium für mich.
                Das meine ich mit Gesamtwirkungsgrad, hier wird einfach jede Menge Leistung "verballert" und dann kommen trotz 12s nur 4 Minuten Flugzeit dabei raus...
                Vorteil: hat einen Starrantrieb

Outrage Fusion 50: Habe ich mir nun mal in ca. 2 Stunden ein Bild von gemacht, macht so keinen schlechten Eindruck, man liest aber öfters von Vibrationsproblemen, dass er niedrigere Drehzahlen nicht so mag und sich die Flugzeiten auch eher so im 5-6 Minuten Bereich bewegen.

Dann habe ich mir auch mal den T-Rex 700E V2 angeschaut, den gäbe es in der Super Combo für 1000€, da fehlt dann nur noch Akku und Empfänger, so wie ich das rausgelesen habe kann man den schon mit niedrigeren Drehzahlen fliegen und der hat auch noch eine "normale" Heckübersetzung, oder?
                Flugzeiten?

Zur Akkuwahl: Gerne 10s oder 12s, entsprechende leistungsstarke 12s Ladetechnik ist bereits vorhanden!

Grüße
                Piotre
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• munke
                  munke

Hi Piotre
                  Heckriemen scheint wohl ein absolutes nogo für dich zu sein.
                  Ansonsten hätte ich dir den Logo 600 oder 600SE nahegelegt.
                  Klar gibt es günstigere Helis, aber der Logo ist für mich der Sorglos-Heli schlechthin.
                  Fliege meinen übrigens mit 10S und 12S

Gruß Rainer

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Nicht unbedingt ein NoGo...

Aber beim Logo ist einfach der Preis das Problem...der kostet einfach mal das circa doppelte im Vergleich zu einem T-Rex 600.
                    Ein Vereinskollege hat sich gerade einen Logo 600 SE mit Pyro, Jive, BLS Servos, JLOG und 12s Akkus geholt, den würde ich SOFORT nehmen! Der Heli ist genial!
                    Nur habe ich dafür keine Kohle...

Kommentar

• munke
                      munke

Klar...wenn das mit der Kohle nicht immer wäre:-(
                      Es geht auf den Winter zu:
                      Habe schon gute gebrauchte (flugfertige) für unter 1000€ gesehen.
                      Gebraucht ist zugegebener Weise nicht jedermanns Sache, aber eine ßberlegung wert!

Gruß Rainer

Kommentar

• Idefix
                        Idefix

Wichtig wäre mir dass das Gesamtkonzept stimmig ist und vor allem der Wirkungsgrad des Gesamtsystems gut ist. Sprich ich möchte einen Heli haben den man auch mit niedrigen-mittleren Drehzahlen sehr gut fliegen kann (um damit Turns, Rollen, Loopings, Rückenflug usw. zu fliegen) und damit lange Flugzeiten erreichen kann (8-10 Minuten).
                        Mit hoher Drehzahl fliegen und die Sau raus lassen sollte aber auch möglich sein
                        Ich fliege zur Zeit meinen Compass 6HV mit 1300U/Min am Kopf gute 13min wunderschönen Low rpm Kunstflug mit 12S 2650iger Akkus.

Kann aber auch mitten im Flug umschalten auf 2000+ um ihn dann mit 170Kmh übern Platz zu jagen oder ihn um die Ecken zu ballern.

Mit 1600U/Min am Kopf gehen locker 8Min. Kunstflug und leichtes 3D.

Mein 6HV hat jetzt über 300 Flüge runter und zeigt noch keine Verschleiß-erscheinungen.

Wäre ja vielleicht ne ßberlegung wert.

Gruß Holger

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 600 bis 700er (aber eher 600er) Heli.
                          Der wird dann aber am WWK eingeflogen gelle, nicht wieder in der Wochenend-Heimat :-)

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

hört sich gut an...habe ihn mir gerade mal angeschaut, vom Aufbau/Design vor allem der Akkurutsche gefällt mir das irgendwie überhaupt nicht...naja ich werde ihn mir mal genauer anschauen.

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Der wird dann aber am WWK eingeflogen gelle, nicht wieder in der Wochenend-Heimat :-)
                              hehe, wie wärs wenn ihr einfach dann zu mir kommt: Modellflug Club Wermelskirchen e.V.

@sandokan: habe gesehen das Guido seinen weißen Logo 600 SE gestern auf ebay verkauft hat...der wärs gewesen Aber momentan habe ich noch nicht das Geld dafür, von daher wäre das sowieso nix geworden...

Kommentar

Lädt...
                              X