mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

AW: mCP-X - Sender - 3D Flug - viele Fragen

Ich habe sowohl den mCPX als auch den MSR und obwohl das Platzangebot im Haus mehr als ausreichend ist, komme ich mit dem mCPX gerade mal zum Schweben und laaaaaangsame Runden fliegen...wobei das nicht wirklich entspannend ist mit dem mCPX. Mit dem MSR sieht das ganze gleich anders aus und macht richtig Spaß. Ich habe 4 Katzen und die halten gehörigen Abstand zum Heli, sogar der kleine freche Besen der nichtmal vor Hunden Angst hat. Ich denke das ist wie mit dem Staubsauger. So wie er an ist sind die Miezen eine Wolke

Mein Tip MSR für drinnen und der mCPX wird auch sicher nicht lange auf sich warten lassen wenn es dich gepackt hat.

Kommentar

• eXyr0w
      eXyr0w

So war der Masterplan

Ich hab vor 10min auch Nägel mit Köpfen gemacht und den mSR bestellt.
      Habe vorher noch nach "schnellen" Videos bei youtube geguckt und dann war ok. Ich wollte nicht noch so eine Schlaftablette wie den Koax. Ich hoffe der kann auch schnell, wenn ich will... Nichtmal in der Höhe, aber im schnellen Vorwärtsnicken und beschleunigen etc.
      Ich hoffe der macht Spaß.

Vllt hat ja jmd noch ein tolles schnelles Video von dem mSR
      und stellt es mal online, so wie klein Rambole das auch gemacht hat
      Danke nochmal dafür

Bauchschmerzen haben mir wieder nur die beiden letzten Links gemacht,
      wo es ähnliche für 69€ gab. Aber wenn man in die Zukunft guckt, dann sollte es vllt wirklich so eine DX6i sein. Nur hätte vllt auch der für 69 und RTF gereicht.
      Ich weiß es nicht. Nun ist es eh zu spät.

Ich hoffe der Mehrwert der DX6i ist gerechtfertigt.
      Auch wenn es vllt nur bei dem mSR bleibt.
      Oder vllt noch der MCPX. Aber zwei Funken wären auch noch zu verkraften gewesen

Es ging halt nur um dein Einstieg. Aber die DX6i soll ja wohl sehr Wertbeständig sein. Dann noch der Mod mit der Hintergrundbeleuchtung und gut ist

Kommentar

• Brusher87
        Brusher87

hey, du kannst dir die Heli-X demo runterladen...
        kostenlos, und Funktioniert auch mit xbox360controller oder anderen Gamepads
        so habe ich angefangen... und wenn du mit nem xbox360controller steuern kannst, dann kannst du es mit JEDER Fernsteuerung

ist nichts für die Dauer mit dem Gamepad, aber mal kurz austesten was da so geht, geht!

also ich habe: Dx6i, blade msr, mcp-x, und einen T-Rex250 <- sehr zufrieden!!!
        ein Kumpel von mir fliegt den msr und mcp-x mit ner dx5e <- hat nur Probleme (zumindest beim mcp-x)...
        kannst nichts einstellen, und den Heli auch nicht auf dich anpassen!

fliegen könntest du beide mit der dx4, dx5.. aber empfehlen würde ICH das nicht
        also ich würde sagen die dx6i ist die Investition allemal wert!

bei dem Mod mit Hintergrundbeleuchtung geht die Garantie verloren, vllt nochmal überdenken...
        Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 17:43.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von eXyr0w Beitrag anzeigen

so wie [SIZE="4"]klein Rambole[/SIZE] das auch gemacht hat
          Danke nochmal dafür
          Gratulation....wirst es nicht bereuhen und Denen, die Ahnung haben vertrauen

Du solltest vielleicht nochmal auf mein Kreutz und die Oberarme achten....nicht auf den Heli

Das hilft dir jetzt auch nix mehr!!!!!!!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Brusher87
            Brusher87

und ich finde man kann den msr sehr wohl draussen fliegen..
            ich sag mal bis ca 10km/h Wind...
            allerdings kann er bei ner Böhe schonmal nen Meter hoch oder runter gedrückt werden, was in Sachen Flughöhe, beachtet werden sollte!!!

ansonsten viel Spaß mit dem kleinen, er wird dir sicher viel Spaß bereiten...
            auf alle Fälle mehr als der mcp-x, nicht das der keinen Spaß macht, aber er ist einfach zu arg für den Anfang...

Kommentar

• Cheerio
              Member
              • 07.09.2011
              • 194
              • Uwe
              • Rosenheim

Zitat von eXyr0w Beitrag anzeigen
              So war der Masterplan

...
              Ich hoffe der Mehrwert der DX6i ist gerechtfertigt.
              Auch wenn es vllt nur bei dem mSR bleibt.
              Oder vllt noch der MCPX. Aber zwei Funken wären auch noch zu verkraften gewesen
              Hast du gut gemacht

Ohne Schmarrn, ich fliege auch mit dem mSR durchs Haus und habe dabei viel über vorne/hinten/oben/unten gelernt. Der mCPX ist meine Neuanschaffung und den flieg ich auf der Wiese ums Eck - abgesehen von ein paar zaghaften Schwebeversuchen in meinem Büro ist das Ding definitiv NICHT für indoor geeignet. (Bzw. es macht entweder keinen Spaß weil du Schiss um dich und die Möbel hast oder du bist der Crack) Draußen aber ist es der Wahnsinn. Was für ein Fetz!

Mit der DX6i bewege ich neben den Blades auch noch einen 450er T-Rex und bei der Funke fehlt mir überhaupt nix. Auch keine Nachtbeleuchtung übrigens, denn nachts fliege ich eh nicht.

Soweit mein Wort zum Dienstag. Viel Spaß mit dem mSR!

Uwe

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2667
                • Jens
                • Hamburg

Der mSR ist definitiv die richtige Entscheidung! Als nächstes solltest du dir dann keinen mCPX sondern eine Phoenix-Sim kaufen. Das mag dir alles blöde vorkommen, was die Leute hier schreiben, aber du hast da vorne ein Video von Timo Wendtland gezeigt, der dich animiert hat. Derjenige gehört zu den eher besseren Piloten in Deutschland :-) Die Chance, dass du selbst in einigen Jahren nicht auf seinem Niveau ankommst, ist gar nicht so gering. Zu dem Zeitpunkt, wo du es als Problem ansiehst, dass dein Indoor-Heli nicht Kopfüber unterm Wohnzimmer-Tisch durchpasst, bestellst du dir so nen mCPX einfach mal mit, wenn du Ersatzteile bestellst für nen Großen :-)
                Ich kann aus eigener Erfahrung nur immer wieder Betonen: SIM, SIM, SIM, SIM!!! :-)
                Ich bin vom mSR über die SIM direkt zum 550er übergegangen und habe bis Heute, über ein Jahr und über 600 Flüge später, zwar einige Reparaturen und einen Totalschaden erlebt, bisher aber bei jedem Mal Hardware/Technik-Probleme gehabt (und dabei einmal ne Auro verkackt), aber noch nie so versteuert, dass desshalb etwas kaputt gegangen ist, weil ich zum einen viel an der SIM geübt hab und dann immer hoch genug bleibe. Wenn ich lese, wie viel bei einigen in den ersten Wochen und Monaten kaputt geht, kann ich nur immer wieder betonen: Flieg mehr SIM! Da kostet das alles keinen Cent und das Hobby macht viel viel mehr Spaß, wenn man fliegt, als wenn man Teile aufsammelt
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
                  und ich finde man kann den msr sehr wohl draussen fliegen..
                  ich sag mal bis ca 10km/h Wind...
                  Hi,
                  Na, ja. 10km/h .... Windstille eben.
                  Ich fliege ja (noch) den großen Bruder 120SR, der dreimal so schwer ist. Es mag ja gehen, aber wenn auch nur leichtesten Wind verspürt, macht es nicht mehr wirklich Spaß zu fliegen. Indoor geht auch der 120SR, bei mir aber nur schweben.
                  Uija, welchem SIM benutzt Du denn?
                  Gruß Reimund

Kommentar

• Brusher87
                    Brusher87

naja ok, stimmt schon...Windstille!
                    heute waren es ca 28km/h mit Böen...
                    das könntest mit dem msr EINDEUTIG vergessen...
                    mit dem mcp-x hat es sogar Spaß gemacht

Kommentar

• HiggeDi
                      HiggeDi

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
                      Zitat von eXyr0w
                      So war der Masterplan

Hallo eX,

wo hast du bestellt? Ist der msr dort sofort ab Lager lieferbar?
                      Würde auch gern 'nen msr mir kaufen, finde aber keinen Händler mehr, der den vorrätig hat. Habe vor 2 wochen online bei einem Versandhändler einen msr bestellt..., dazu noch Ersatzteile für meinen mcx (mein erster Heli - soll doch flugfähig bleiben). Auf der website des Händlers wurde der msr als lieferbar angezeigt. Aber als dann nix geliefert wurde, wurde mir (auch erst auf Nachfrage) mitgeteilt, dass doch kein Bestand da ist. Auch die bestellten E-teile habe ich bis heute nicht erhalten, obwohl letzte woche mir der Versand zugesagt wurde (aber auch erst auf Nachfrage, doch nicht automatisch, wie bei anderen Shops...).
                      Ist schon ein wenig frustrierend. Hatte deswegen auch schon überlegt gleich den mcpx zu bestellen und den msr zu überspringen. Aber nach den Empfehlungen in diesem thread habe ich es mir doch wieder anders überlegt.
                      @ All, kennt einer einen shop, der den msr liefern kann?? Danke!
                      Möchte gern weiterkommen, der mcx ist zwar auch ganz nett, aber nett ist die kleine Schwester von langweilig...
                      LG
                      Holger

Kommentar

• HiggeDi
                        HiggeDi

Sorry, ganz vergessen zu erwähnen:
                        Habe bereits eine DX6i mit Sim, suche also Händler, der den msr bnf lieferbar hat

Kommentar

• BackusNauerForm
                          Member
                          • 09.09.2010
                          • 471
                          • Franc
                          • Bautzen

Erstmal vorweg: Die Kombi DX6i + mSR war ein guter Griff!
                          Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
                          ein Kumpel von mir fliegt den msr und mcp-x mit ner dx5e <- hat nur Probleme (zumindest beim mcp-x)...
                          Naja, fliege meine großen Helis mit Futaba, daher habe ich mir ganz frisch einen mcpX + DX5e für 169€ geholt und habe null Probleme. Auf den Luxus wie Expo kann ich bei den Kleinen ganz gut verzichten. Will man bei Spektrum bleiben, ist die Dx6i natürlich optimal und zukunftssicher.

Habe übrigens den mcpX bis jetzt nur in der Wohnung geflogen, aber wie schon von Anderen gesagt, ist das ist absolut nichts für Anfänger. Für die Wohnung krame ich meinen mSR immer nochmal gerne raus
                          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Brusher87
                            Brusher87

-= freakware GmbH =-

relativ weit unten steht das Objekt deiner Begierde

vielleicht hast du da Glück, allerdings steht da Abverkauf, würde vorher anrufen...

man hat mit der Dx5e irgendwie weniger collektiven so wie zyklischen Pitch, so jedenfalls mein Eindruck, bin mit beiden geflogen (gleicher Heli)...
                            und mir scheint dass die dx5e Probleme hat die Bindung zu halten, da wir bestimmt insgesamt schon ca 20 mal gebunden haben...
                            ich dagegen (dx6i) 2-3mal und das auch nur weil ich ausversehen ein anderes Modell auf den mcp-x-Speicher gebunden hatte...
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 23:40.

Kommentar

• eXyr0w
                              eXyr0w

ich verstehe nicht, wieso ich immer nicht bescheid bekomme,
                              dass hier jmd antwortet

muss ich mich immer abmelden? ist doch auch blöd.

habe heute mein paket erhalten und bin dem postboten gleich entgegengerannt.
                              dank mobieltelefon hab ich gesehen, dass das paket schon im zustellauto ist.
                              dann durch zufall ausm fesnter geguckt und dann seh ich das auto.
                              gleich runter und dem postmann in die arme gerannt

die ersten erfahrungen waren enttäuschend.
                              ich bin doch so ein lausiger anfänger... das wird wieder ne weile dauern,
                              eh ich den beherrsche. 3ch ist eben doch was anderes.

aber das bekomme ich schon hin.
                              werde mir morgen so ein adapterkabel für die dx6i bestellen und dann mal alle sims ausprobieren. habe mir aufm macbook zusätzlich windows installiert,
                              bin also für alles offen. sei es aerofly, phoenix oder heli-x.

beim ersten flug musste ich dann erstmal die steuerung invertieren,
                              da sie komplett "falsch" war.
                              rotatation um rotorachse war vertauscht und das rollen auch.

nun wage ich meine ersten flugversuche.
                              ich bin heilfroh, den kleinen heli genommen zu haben, da der viel kleiner ist als der mcpx. und jetzt kann ich in der wohnung über den winter den heli hier fliegen üben und dann im sommer kommt der mcpx

und dann kann ich ja schön auf der leinwand üben
                              erwähnte ich schon die 234cm bildbreite

so, werde jetzt leider arbeiten müssen, und morgen kommen schwiegereltern. also nur bedingt flugfähig

vllt hat ja jmd noch nen schönen link, wo ich was über die einstellungen der dx6i auf den msr erlesen kann.

lg,
                              euer dankbarer eX

PS: die katzen haben mir die wahl des katzenfreundlicheren helis auch gleich gedankt. die eine musste mir doch gleich zeigen, wie toll sich ihre zähne auf der antenne machen

Kommentar

• Nico
                                Senior Member
                                • 21.02.2011
                                • 1854
                                • Nicolai
                                • GroÃ?raum Frankfurt

Dann mal viel Spaß mit dem mSR und dem SIM, wie Du siehst war es die richtige Entscheidung.
                                ;-) Interessant wird dann noch mal der Umstieg auf den mCPX, aber wenn die Reflexe schon sitzen ist das auf einer grossen Wiese kein Problem mehr nächstes Jahr.
                                Immer weiter so und schreibe uns dann wieder mal :-)
                                Nico

Kommentar

Lädt...
                                X