...wie der Name schon sagt ^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

AW: ...wie der Name schon sagt ^^

Moin!

Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
    Aber noch wichtiger als die Funke wäre eine Versicherung - damit ihr auch wirklich auf der sicheren Seite seid! Son Heli in der Größe kann schon ekelige Schnitte in Haut und Fleisch schneiden wenns dumm läuft! Das soll jetzt nicht als abschreckung dienen sondern dir klar machen das gerade ein solcher Heli nicht nur auf den Boden knallen kann sondern auch (wenns blöd ausgeht) in bewegte Ziele einschlägt.....
    Um das Ganze mal zu präzisieren:

Diese Versicherung ist eine PFLICHT-Versicherung! Genauso wie die KFZ-Haftpflicht!

Heisst: Mit Versicherung fliegen ist Ok, ohne ist verboten...

Ansonsten viel Spaß beim Hobby!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• sandokan
      sandokan

@SpontanHeli

Die genannten kleinen Helis sind alle nicht schlecht. Also den Solo Pro, T-Rex 100 und den msR kann man auf jeden Fall empfehlen und die spielen alle in der gleichen Liga. Die Crashkosten sind moderat und bis es Geld kostet, muss man schon ordentlich irgendwo dagegen donnern. Obwohl diese Helis klein sind gibt es viele, die schon lange was größeres fliegen und sich von den kleinen Dingern nicht lösen wollen, wenn's draussen mal regnet.

Ich bin ganz sicher, Dein Sohn hat Spaß damit. Und der Simulator (als nächsten Schritt) ist nicht nur gut für's Training, sondern macht ebenfalls Spaß. Nach dem Simulator kann es dann weitergehen.

Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis Dein Sohn Dir mit dem Wunsch nach dem großen Heli in den Ohren liegt, aber dann hat er schon den Vorlauf und etwas ßbung und wahrscheinlich wird er dann ganz genau wissen, was er haben will -> dann sagt er Dir schon, wo Du was bestellen kannst
      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 23:12.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,

wie mein Username schon sagt, bin ich auch mit einem SoloPro I angefangen, Ich kann den vollkommen empfehlen. Schon nach relativ kurzer Zeit erzielt man damit Fortschritte und hat Spass damit. Ich fliege ab und an immer noch mit dem Kleinen in der Wohnung herum. Für draussen ist der nur bei Windstille geeignet.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ein 450er würde von einem 13-Jährigen schnell zerstört werden und in der Ecke liegen, da ein Kind anfangs damit technisch noch überfordert ist, auch wenn das Fliegen selbst nicht schwierig ist. Dann würde das Hobby jahrelang brach liegen und viel Geld gespart werden.

Also auf jeden Fall einen Anfängerheli kaufen, für den 450er ist ein Jahr später immer noch genug Zeit!

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            dann sagt er Dir schon, wo Du was bestellen kannst
            genau das denke ich auch.
            MSR am Anfang ist auch mein Tip.

LG
            Jörn

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Hier eine kleine Marktübersicht ( erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit )

Koax:

Einfach und ohne Sim zu lernen. Machen schnell viel Freude, werden mit der Zeit ( unterforderung ) etwas langweilig. Aber für den Einstieg sehr gut. Die sind Windanfällig.

- Blade MCX / MCX2
              - Nine Eagles Free Spirit Micro
              - es gibt noch viele von Walkera da stimmt Preis/ Leistung auch sehr gut.

Dann gibts die keleinen FP`s ( Fixed Pitch )

Etwas schwerer zu lernen, geht aber auch ohne Sim noch einigermassen ( wenn auch schwer ) Vertragen deutlich mehr Wind als die Koaxe ( man kann draussen auch fliegen wenns nicht perfekt Windstill ist )

- Blade MSR
              - Nine Eagles Solo Pro
              - Diverse Walkeras, Stubenfliegen und auch grösser
              - HK 190 ( der fliegt ungenauer als der MSR, ist aber inetwa das gleiche, präzision ist wichtig am Anfang, darum kann ich dir den nur bedingt empfehlen )

Und dann die CP`s ( collective Pitch )

Hier ist ein Sim pflicht. Ein Butget das etwas dehnbarer ist - auch.

- Hier sind dann die 450er ( wie du einen bei HK gesehen hast )

- HK 450 ( mit aller Elektronik min. 200 - 300 E ) das ist ein Clone des Trex.
              - Align Trex 450

Fragt sich wie intensiv dein Sohn das Hobby betreiben will und was du bereit bist zu investieren.

Denn es gibt auch Kinder die mit dem 600er / 700er ( 1.30 m Rotorkreis und mehr ) fliegen:

Youtube ist eh ein guter Tipp, man findet Videos von fast allen Helis, so kann man sehen wozu sie fähig sind.

Zusammenfassend:

Ich würd richtung Koax / FP gehen und schauen ob s ihm freude macht. Wenn ja kann man immer noch was besseres holen.

Da gibst z.B. den Funcopter von Multiplex. Nicht ganz billig aber einer der ersten grossen ( 450er grösse ) der Crashresistent ist. Hier die V2 kaufen - wurde verbessert.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
              X