Welcher CP für die Wohnung?
Einklappen
X
-
Michisw -
Idefix
AW: Welcher CP für die Wohnung?
Immer nur McpX...... wenn schon dann richtig.

[YOUTUBE]RNGWoW4y0bY[/YOUTUBE]
Gruß Holger
Kommentar
-
planwo
Habe heute nach etwa 1 Jahr meine HM4#3 reaktiviert und nach 3 Akkus im Büro gleich wieder verstaut . Mein MCPX fliegt auch für Anfänger deutlich einfacher als so ein FP - Zeugs.
Kommentar
-
Hallo Andi,Zitat von Andi.e Beitrag anzeigennaja, es war ja nur die Frage welcher CP für die Wohnung geeignet ist, er schreibt ja nicht was er damit machen will
das hatte ich zwischendurch nachgeholt:
In der Wohnung bin ich mit Schweben und ein wenig Parcours schon zufrieden. Für kleinere Experimente habe ich einen ßbungsraum 3,80 mal 5,80, wenn keiner Tischtennis spielen will, ist der leer. Das reicht schon mal für kleinere Fingerübungen.Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigenßbrigens: "Kunstflug" und 3D sind nicht mein Ding, ich möchte einfach nur Gefühl für eine Pitch-gesteuerte Maschine bekommen.
Liebe Grüße, VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
Mogwai
Hab mir den Walkera V100D03BL zugelegt, ist klein und knuffig, als Anfänger mit noch wenig Flugerfahrung kann ich noch nichts weiteres sagen.
Schlag mich grad rum den Sender im Phoenix Sim zu konfigurieren.
Mogwai
Kommentar
-
Bin fortgeschrittener Anfänger und habe mir gerade einen Genius CP zugelegt.
Einfach Klasse, das Teil.
Und man kann sehr schön damit in der Wohnung herumschweben. Für richtiges 3D braucht man entweder viel ßbung oder eine große Wohnung.
Wenn ich eins von beiden habe, sage ich bescheid und poste ein Video ;-)
Aber im Ernst: Wenn man kein absoluter Anfänger ist, kann man diesen Heli wirklich auch für Indoor-ßbungen empfehlen. Für die Tage, wenn's draußen schüttet und man mit dem großen nicht raus kann....
Grüße,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Hallo alle,
wollte nur mal von mir geben, was aus alledem geworden ist. Nach einigen Recherchen vor allem in englischsprachigen Foren bin ich letztlich beim Walkera Genius CP mit einer WK 2801 pro gelandet. Die sechs Kreiselachsen (Ist das ok so, Klaus?
) haben sicher zur Entscheidung beigetragen, aber auch der geplante weitere Weg, deswegen auch diese spezielle Fernsteuerung. Nun gilt es nur noch ein spezielles Ereignis in gut zwei Wochen abzuwarten, dann wird das edle Teil auch ausgeliefert. 
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Beiträge!
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
Bin schon gespannt und hoffe du sagst uns, wie es weitergeht.....!Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigenHallo alle,
wollte nur mal von mir geben, was aus alledem geworden ist. Nach einigen Recherchen vor allem in englischsprachigen Foren bin ich letztlich beim Walkera Genius CP mit einer WK 2801 pro gelandet. Die sechs Kreiselachsen (Ist das ok so, Klaus?
) haben sicher zur Entscheidung beigetragen, aber auch der geplante weitere Weg, deswegen auch diese spezielle Fernsteuerung. Nun gilt es nur noch ein spezielles Ereignis in gut zwei Wochen abzuwarten, dann wird das edle Teil auch ausgeliefert. 
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Beiträge!
Volker
Viel Erfolg
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Aber gerne!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenBin schon gespannt und hoffe du sagst uns, wie es weitergeht.....!
Und jetzt wird erst einmal fleißig am Simulator geübt. Vielleicht hilft's ja.
Schönes Wochenende, auch wenn es gerade nicht nach Flugwetter aussieht,
Kommentar
-
Iluminatus23
Kommentar
-
Rasender Falke
Jetz muß ich mich auch mal kurz einschalten .
Also ich fliege den mCP X. Ich habe den jetzt hauptsächlich wegen dem schlechten Wetter für die Wohnung.
Er liegt sehr stabil in der Luft und kann mit der DX6i(oder höher) sehr zahm eingestellt werden. Um ein gefühl für einen CP-Heli zu bekommen, ist er wirklich geeignet, aber dann vielleicht mit Hilfe eines erfahrenen Piloten.
Rundflug geht nicht wirklich in der Bude, aber hin und her fliegen ist kein Problem.
Und wenn das Wetter einigermaßen ok ist, dann ist der Kleine ja schnell mal vor die Tür gepackt.
Was den Walkera Genius anbelangt, einfach mal hier weiter lesen:
Walkera GENIUS CP - RC-Heli Community
Kommentar
-
Das ist ganz unspektakulär. Mein Simulator ist easyFly 4, Starter Edition. Sehr preiswert und mit USB-Fernsteuerung. Diese Grundversion kennt überhaupt nur zwei Helis:Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenMit welchem Sim hast denn trainiert? Und welches Modell kommt dem GeniusCP am nächsten?
lama - nach IKARUS LAMA, 35 cm Rotorduchmesser, 200g, Koax-Heli
eco7 - nach IKARUS ECO7, 1,1 m Rotordurchmesser, 2,2 kg, Collective Pitch Heli
Wie realistisch der eco7 für eine der Stubenfliegen ist, das kann ich (noch) nicht sagen. Auf jeden Fall kann man damit elementare Kunstflugfiguren trainieren und bekommt so zumindest einmal ein Gefühl für die Steuerung.
Liebe Grüße,
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Wer als weniger geübter Pilot unbedingt im Zimmer mit einem CP fliegen will, ist mit einem gut eingestellten Genius im 6-Gyro-Mode erheblich besser bedient als mit dem mCPX. Ich habe von beiden Helis mehrere Exemplare gekauft, und ausführlich getestet. Der Bericht über den Genius steht in RC-Heli-Action Heft 12/2011, unter dem unten aufgeführten Link kommt man am Ende des Modellbauberichts zu zwei Tabellen. Dort den Namen der Helis anklicken führt auch zu Info über den mCPX und den Genius.
Gruß, Peter
Kommentar

Kommentar