Richtige Grö�e zum Hallenfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Richtige Größe zum Hallenfliegen

Das hängt ganz stark von deinem Flugstil, deinen Fähigkeiten und der Größeder Halle ab.
    Ein 450er kann schon zur echten Gefahr werden wenn du ihn nicht wirklich im Griff hast, einen 500er halte ich für verantwortungslos wenn sich noch weitere Personen in der Halle befinden.
    Bedenke: Es fliegen auch noch Andere - eventuell gleichzeitig - mit ihrem Modellen, Kollisionen sind an der Tagesordnung.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
      Kurz zu der Aussage: Der mCPX IST ein CP.

VG
      Stefan
      Ist eine Frage der genauen Definition. Deswegen schrieb ich "echten". Für mich ist ein echter CP Heil nur einer der auch am Heck über Pitch gesteuert wird und nicht über Drehzahl.

Gruß

Claus

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
        MCPX ist witzig aber kommt eben nicht an das Feeling eines echten CP Helis ran
        Upps, eigentlich wollte ich nun auch für die kalte Jahreszeit einen mCPx kaufen, bislang hat mich genau diese Befürchtung davon abgehalten, dass er sich eben nicht wie ein CP fliegt sondern irgendwie nur ähnlich ...

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Auf dem MCP X erlerntes lässt sich sehr wohl übertragen. Keine Bange.

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Upps, eigentlich wollte ich nun auch für die kalte Jahreszeit einen mCPx kaufen, bislang hat mich genau diese Befürchtung davon abgehalten, dass er sich eben nicht wie ein CP fliegt sondern irgendwie nur ähnlich ...
            Was man mit dem mCPx auf jedenfall lernt, ist Pitchmanagement. Mit weniger Power und mäßiger Heckwirkung lernt man Figuren sauberer zu steuern.
            Ein 250er Rex läuft sicher stabiler und wesentlich exakter und direkter mit 3500rpm, aber der ist dann auch bei Feindkontakt wieder ne SuperCombo und der mCPx bleibt in der Regel heile.

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Auch ich fliege meinen 250 Rex in der Halle.
              Ich hab ganz schön am Setup drehen müssen bis ich ein gutes Gefühl hatte den ich flog den bisher draussen mit einer agilen Einstellung :-) .
              Mittlerweile kauften einige den MCPX und fliegen damit sowohl im freien wie auch in der Halle. So hatte ich Gelegenheit den Kleinen mal fliegen zu dürfen und mein Fazit ist das er sehr gut fliegt übrigens besser als ein MSR oder Solo Pro.
              Der Kleine macht sehr viel Spaß und ist überaus robust. Finde den eigentlich schon gelungen auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde aber ist bestimmt ein nützliches Teil für den Anfänger zum lernen und für die Halle kann man den auf jeden Fall empfehlen damit macht man nichts falsch weil dafür ist er ideal.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 18:54.

Kommentar

• Rexi550
                Rexi550

vielen dank für die vielen tipps!
                wenn ich mir eure erfahrungen da so anseh denk ich, dass für mich der blade mcpx die beste wahl ist

danke für die raschen tipps
                markus

Kommentar

Lädt...
                X