beim Kit ist doch der Align Motor dabei, den würde ich erstmal einsetzen. Umsteigen auf einen anderen Motor kannst du ja immer noch. Aufgrund der gegebenen Untersetzung beim aktuellen 600er kommt von Kontronik wohl nur der Pyro 700-52 in Frage. Als Regler den Jive 120 HV+.
Neuer 3D Heli
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jens50
AW: Neuer 3D Heli
Hi Michi,Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
beim Kit ist doch der Align Motor dabei, den würde ich erstmal einsetzen. Umsteigen auf einen anderen Motor kannst du ja immer noch. Aufgrund der gegebenen Untersetzung beim aktuellen 600er kommt von Kontronik wohl nur der Pyro 700-52 in Frage. Als Regler den Jive 120 HV+.
-
Den teuersten!Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenNochmals:
Welchen Kontronik Regler Regler/Motor würdet ihr für den 600er empfehlen?
Die blauen!Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenWelche Turnigys passen gut rein?
LG
Was soll denn das? Es ist doch bekannt, welche Ströme beim 600er fließen. Daraus ergibt sich die Dimension des Reglers. Und bei den Akkus ist ebenfalls bekannt womit das Ding fliegt.
Kommentar
-
MBHeli
Leute,
Mit welchen Akkus meine ich die Außmaße. Soll ja welche geben die nicht passen.
Das mit dem Motor wusste ich nicht.
Solange es mit dem Jive dann keine Probleme gibt, soll mir das Recht sein.
LG
Kommentar
-
Jens50 -
MBHeli
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hallo Murmeltier
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ich geb dir jetzt den aller aller allerletzten Tipp, WIRKLICH!
Eröffne ein SPARBUCH mit den 2K€ oder investier in Gold!!!
Bis du dich entschieden hast, gibt es wieder einen neuen Heli, der alles in den Schatten stellt und NOCH MEHR 3D kann als alle bisher dagewesenen 3D Helis zusammen
Denk auch daran, es wird nicht dein letzter Heli sein und du kannst einen gekauften Heli auch wieder VERkaufen um somit einen neuen "besseren" Heli teil zu finanzieren.
Mach keine Doktorarbeit daraus... es ist nur ein Heli von vielen in deinem Leben.
Das Wort heißt "Flott"Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGibt da ein nettes Wort mit "tt".

Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 22:00.
Kommentar
-
Jens50
Die Akkus ?
Mal ein Vorschlag ! Wie wärst wenn Du langsam auch mal was schaffst ! Das kannst du wohl ja mal selbst raus finden. Es gibt einen ellenlangen Thread zum neuen 600er, da dürfte alles drinstehen.
So langsam platzt einem die Hutschnur lieber Michi. Glaubst du im Ernst hier haben alle nur eine Bringschuld dir gegenüber ? Nicht wirklich !
Als ich vor Monaten hier im Forum eingestiegen bin um wieder in das Thema reinzukommen habe ich ziemlich schnell gemerkt, das ich mich auf meinen Hosenboden setzen muss und selbst aktiv werden musste. also hab ich gelesen, gelesen und gelesen, nicht nur hier. Ich habe mir Gedanken was ich eigentlich wirklich will und welche Richtung die meine ist. Sicher habe ich schon mal die ein oder andere Frage gestellt, aber letztlich habe ich mich weites gehend allein durchgewurschtelt, denn dieses Forum enthält praktisch auf (fast) alle Fragen bereits eine Antwort. Hier gibt es viele unheimlich erfahrene Leute und deren Erfahrung nutze ich einfach durch mitlesen.
Wichtig ist wirklich eines, wenn man eine Entscheidung fällen will. Man muss zumindest in Grundzügen wissen was man selbst will, wo die Reise hingehen soll.
Nimm mich als Beispiel. Ich bin jetzt 50 und habe vor über 15 Jahren mit dem RC-Modellbau aufgehört und jetzt bin ich halt wieder eingestiegen. Anfangs dachte ich nach dem lesen von ein paar Zeitungen ich könnte es mit relativ wenig Geld und einer RTF-Plastikgurke mal versuchen. Danke an die Leute hier im Forum, die mich davor bewahrt haben. Da bin einfach tiefer eingestiegen und habe mich selbst hinterfragt. Nein, die Plastikgurke entsprach nicht meinen Vorstellungen von Qualität und RTF schon mal gar nicht. Ich war Modellbauer und bin es immer noch. Ich möchte gern die Sachen von Grund auf selbst zusammenbauen, mir die RC-Anlage selbst aussuchen usw....
Denk halt mal drüber nach und nix für ungut
Kommentar
-
Also weisst Du Michi, Du schlägst hier echt einen Ton an!!!Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenBis auf die Akkus
LG
hast Du eigentlich auch schon mal den ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch - RC-Heli Community durchgelesen? Da steht ja wohl einiges drin! Und über den 550er wahrscheinlich in andrern Threads noch mehr!
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
MBHeli
Ich lese sehr viel.
Leider ist dieser 600er Riesenthread sehr unübersichtlich...
Also es wird der 600er.
Falls er doch nichts ist, Verkaufe ich ihn wieder und gut ist.
Ich höre jetzt auf mit dem generve...
LG
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Warum soll man andere Threads lesen, wenn man doch schnell seinen eigenen aufmachen kann?
Kann man nicht eine Thread-eröffnungs-sperre einrichten? So als "lese und SuFu nutzzwang" quasi
Also das glaub ich erst, wenn du die Bestellbestätigung hier Postetst und anschließend noch ein Bild mit dir UND einem 600er Bausatz draufZitat von glider_expert Beitrag anzeigenAlso es wird der 600er.
GrußZuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 22:24.
Kommentar
-
Und dann - aber erst dann - verrate ich dir, welche Akkus du brauchst ;-)Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenAlso das glaub ich erst, wenn du die Bestellbestätigung hier Postetst und anschließend noch ein Bild mit dir UND einem 600er Bausatz drauf
Kommentar
-
DankeZitat von glider_expert Beitrag anzeigenIch höre jetzt auf mit dem generve...

CLOSEDGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar