EDGE Heckrotorblätter nicht gewuchtet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

EDGE Heckrotorblätter nicht gewuchtet?

Habe heut aus Langeweile meine Heckrotorblätter ausgewogen. Es sind EDGE-Blätter wo 28€ kosten. Und was soll ich sagen; nix ist mit Gleichgewicht. Ein Blatt ist deutlich schwerer. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bei so teuren Teilen hätte ich ein Gleichgewicht erwartet. Dann kann ich ja wieder die billigen zerschreddern.
    Wie sind denn da eure Erfahrungen?
    Gruß,Markus.
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: EDGE Heckrotorblätter nicht gewuchtet?

die gleichen. 86mm edge gekauft und musste 2 streifen tesa an ein blatt pappen.....und da wundert man sich dann über vibs :/
    ich hab mir das heckblätterauswuchten zum glück direkt angewöhnt
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• fleyer
      fleyer

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
      die gleichen. 86mm edge gekauft und musste 2 streifen tesa an ein blatt pappen.....und da wundert man sich dann über vibs :/
      ich hab mir das heckblätterauswuchten zum glück direkt angewöhnt
      Hoffe morgen ist dann Ruhe im Heck. Trotzdem, für den Kurs hätte ich bessere Qualität erwartet.

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

ich auch. dafür waren die 553er hauptblätter hervorragend. 0,5g abweichung
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

0,5g sind aber immer noch viel .
          Ich wuchte alle Blätter , Maniac , Radix , SB , Edge , Rotortec ............ keins passte perfekt .
          Man kann mal glück haben , ich habs selten bis garnicht anscheinend

Kommentar

• munke
            munke

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Wie sind denn da eure Erfahrungen?
            Gewogen habe ich meine (105er) noch nicht, habe aber auch keine Vibs!

Gruß Rainer

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

klar musste ich die 0,5 gramm ausgleichen, aber das war halb so wild. 1 streifen tesa. hinten bei den kleinen war die abweichung prozentual viel größer.

bei den schnelldrehenden heckrotoren sieht man die vibs auch einfach nicht (bzw. nur schwer). aber ich wette, so manches FBL-system kommt da an seine sensorischen grenzen, wenns hinten nicht passt....

die einzigen blätter die ich mal nicht wuchten musste, waren die spinblades für meinen 450er....

Kommentar

• RWO
                RWO

Ich habe mir letztens Edge-Heckblätter für den 450er gekauft, auch diese waren aus der Balance und mussten mit einem relativ großen Stück Tesa gewuchtet werden.

Heute einen Satz 105er Edge bekommen, diese haben - wie im übrigen auch die erwähnten 60er - nachgepinselte Lackabplatzer. Gewogen habe ich sie noch nicht.

Mit den 325er/693er Edge-Hauptrotorblättern, die ich im Einsatz habe, bin ich allerdings äußerst zufrieden, gut balanciert und verarbeitet, Flugverhalten ohnehin top.

Grüße,
                Olli

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

hi olli,

also scheint bei edge die qualität der heckblätter generell nicht so berühmt zu sein. aber die hauptblätter sind dagegen wirklich toll.
                  bez. des flugverhaltens kann ICH aber eh keine unterschiede erfliegen

Kommentar

Lädt...
                  X