Nun stehe vor dem KAuf eines neuen Heli und habe mich nun über verschiedene Marken informiert die hier in Mexiko verkauft werden.
Ein Händler hat mir einen GAUI X5 angeboten. Dieser läuft ja in der gleichen Klasse wie der ALIGN T-Rex 550, mehr oder weniger gleicher Hauptrotor durchmesser.
Ich weiss 90% fliegen AlIGN und vielleicht 10% fliigen GAUI. (Beide MArken verglichen und andere HELI Hersteller nicht in Betracht gezogen).
Wer hat schon beide Marken geflogen und was ist Eure Meinung ?
Habe mir auch in Reviews, news, articles and setup information for RC Helicopters - Helituning, Your RC Heli World die Aufbauvideos beider, also T-Rex 550 und GAUI X5 angeschaut und jede Marke hat seine Pros und Cons (Vor- und Nachteile).
Was mir am GAUI gefällt ist die Einfachheit des Aufbaus, eventuell die Motoreinstellung (Ritzel/Hauprotorzahnrad) bei GAUI etwas komplizierter aber machbar.
GAUI hat einen Scorpion Motor und einen 100Amp ESC/BEC regler von Hobbywing gegenüber den 80Amp regler von ALIGN und ALIGN Motor.
Das hört sich ja schon fast so an als wie wenn ich mich für den GAUI X5 entschieden habe, ist dem aber nicht so ...
Leider hat GAUI noch keine 600er oder 700er Klasse und das ist ein Nachteil da wenn ich später mal grösser fleigen möchte müsste ich dann 2 verschiedene Systeme bearbaiten und dopplet so viel Ersatzteile haben ...
Preis ist kein Entscheidungsthema für mich.
Danke im voraus für Eure Kommentare

... Besser nicht 

Kommentar