jetz hab ichs auch endlich mal hinbekommen!
Mein 450er hat BOOOOM gemacht.

Ursachen waren:
- Springboden

- Selbstüberschätzung

- zu LOW

Wie is es passiert?
Also da ich ja noch nicht ganz sooo lange flieg und eigentlich grad erst mit 3D begonnen hab ist es echt blöd. Ich hab wieder einen neuen Trick probiert, und zwar dass ich den heli auf den Rücken leg und dann beim Flip in die normallage einmal das Heck rumdrehen. Hat auch die ersten male ganz gut geklappt. Da hab ichs so in 2 Metern höhe probiert und dann, "Störung zwischen den Ohren"
! Und dann hat sich der Heli mit dem Rotor voran in den Boden gefressen.
Naja zum Glück hab ich vor ca. 25 Flügen auf FBL umgerüstet so hab ich mir einen größeren Schaden am RK gespaart. Leider hatte ich auch nigel nagel neue Radix drauf. Um die is es jetz natürlich besonders schade. Die 40€ Latten kann ich mir auf die dauer nicht leisten, naja egal jetz test ich dann mal die Spinblades sind bestimmt auch nicht viel schlechter.
Der Schaden...
... hält sich eigentlich in Gränzen. Wie gesagt, die Radix sind kaputt, Hauptrotorwelle ist verbogen, Blattlagerwelle und Heckwelle auch, Hauptzahnrad hat zähne gelassen, genau so 2 Servogetriebe, Heckrohr ist verbogen, eine FBL-Anlenkung ist auch deformiert und die Haube besteht fast nur noch aus bröseln. Ein paar Kugellager werd ich auch noch wechseln.
Alles in allem sind so ca. 120€ kaputt.
Für manchen wird das bestimmt nicht so viel sein. Aber ich bin erst 16 Jahre alt und hab eben schon einiges Geld in den Heli gesteckt. 400€ um genau zu sein.
Dann heißts mal Pause bis zu Weichnachten und mein Traum vom größeren Heli ist auch futsch.
Gestern hats mir schon den 250er runterlassen, weil ein Heckblatt einfach im flug abgerissen ist. Jetzt hab ich nur noch meinen mCP X und den Sim.
Aber zum glück ist es ende des Jahres und man kann eh kaum noch draußen Fliegen.
Ja das wars jetz von meiner geschichte.
Bilder folgen vtl.
MFG
Julian

Kommentar