RIP T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juli_T
    Juli_T

RIP T-Rex 450 Sport

Hi,

jetz hab ichs auch endlich mal hinbekommen!
    Mein 450er hat BOOOOM gemacht.
    Ursachen waren:
    - Springboden
    - Selbstüberschätzung
    - zu LOW

Wie is es passiert?
    Also da ich ja noch nicht ganz sooo lange flieg und eigentlich grad erst mit 3D begonnen hab ist es echt blöd. Ich hab wieder einen neuen Trick probiert, und zwar dass ich den heli auf den Rücken leg und dann beim Flip in die normallage einmal das Heck rumdrehen. Hat auch die ersten male ganz gut geklappt. Da hab ichs so in 2 Metern höhe probiert und dann, "Störung zwischen den Ohren" ! Und dann hat sich der Heli mit dem Rotor voran in den Boden gefressen.
    Naja zum Glück hab ich vor ca. 25 Flügen auf FBL umgerüstet so hab ich mir einen größeren Schaden am RK gespaart. Leider hatte ich auch nigel nagel neue Radix drauf. Um die is es jetz natürlich besonders schade. Die 40€ Latten kann ich mir auf die dauer nicht leisten, naja egal jetz test ich dann mal die Spinblades sind bestimmt auch nicht viel schlechter.

Der Schaden...
    ... hält sich eigentlich in Gränzen. Wie gesagt, die Radix sind kaputt, Hauptrotorwelle ist verbogen, Blattlagerwelle und Heckwelle auch, Hauptzahnrad hat zähne gelassen, genau so 2 Servogetriebe, Heckrohr ist verbogen, eine FBL-Anlenkung ist auch deformiert und die Haube besteht fast nur noch aus bröseln. Ein paar Kugellager werd ich auch noch wechseln.
    Alles in allem sind so ca. 120€ kaputt.

Für manchen wird das bestimmt nicht so viel sein. Aber ich bin erst 16 Jahre alt und hab eben schon einiges Geld in den Heli gesteckt. 400€ um genau zu sein.
    Dann heißts mal Pause bis zu Weichnachten und mein Traum vom größeren Heli ist auch futsch.
    Gestern hats mir schon den 250er runterlassen, weil ein Heckblatt einfach im flug abgerissen ist. Jetzt hab ich nur noch meinen mCP X und den Sim.
    Aber zum glück ist es ende des Jahres und man kann eh kaum noch draußen Fliegen.

Ja das wars jetz von meiner geschichte.
    Bilder folgen vtl.

MFG
    Julian
  • Juli_T
    Juli_T

AW: RIP T-Rex 450 Sport

So jetzt noch die Bilder.
    Eine Frage hätt ich aber noch. Was würdet ihr vorsichtshalber auch noch tauschen?? Das Beast reagiert ja eigentlich total empfindlich auf vibs.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Julian

Zitat von Juli_T Beitrag anzeigen
      Ursachen waren:
      - Springboden
      - Selbstüberschätzung
      - zu LOW
      Tja, die drei sind die richtig Bösen - Crash`s sind immer blöd, Kopf nicht hängen lassen

Ist halt nervig wenn die Asche für die Reparatur fehlt. Sei aber froh, das es dir jetzt und nicht mit deinem "grösseren Traumheli" passiert ist. Denn ein zu knappes Butget ist der Spasskiller Nr. 1

Wieder aufbauen und darauf achten das die "bösen 3" nicht zu schnell wieder da sind

Zum üben dann halt den Sim, draussen nur noch das was du 100% kannst. Die neuen Tricks so lange verschieben bis in der "Crashkasse" wieder so viel drin ist, dass du ihn sofort reparieren kannst.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5667
        • Jonas
        • Wherever

die Spinblades sind bestimmt auch nicht viel schlechter.
        Wer sagt, dass SB's schlecht sind? Die sind den RadiX absolut ebenbürtig.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Checke mal alle Lager durch. War bei mir zumindest so, dass manche doch etwas abekommen haben und die haben den Heli beeinträchtigt.

Was ist denn dein Traumheli für Weihnachten, wenn ich fragen darf?

LG

Kommentar

• Juli_T
            Juli_T

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
            Was ist denn dein Traumheli für Weihnachten, wenn ich fragen darf?

LG
            Also eigentlich hätte es der Prôtos 500 werden sollen. Aber auch erst ein paar monate später. Hätt erst noch ein bischen spaaren müssen.

Kugellager werde ich die von den Blatthaltern tauschen und auch die von den Lagerböcken die sind schon seit einigen flügen so zumlich am ende.

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Also eigentlich hätte es der Prôtos 500 werden sollen. Aber auch erst ein paar monate später. Hätt erst noch ein bischen spaaren müssen.

Kugellager werde ich die von den Blatthaltern tauschen und auch die von den Lagerböcken die sind schon seit einigen flügen so zumlich am ende.
              Dachte du bekommst den zu Weihnachten?

Die Lager -> Einfach prüfen ob sie noch gut laufen! Wenn ja, dann drinne lassen.

LG

Kommentar

• Hazelnut
                Member
                • 27.12.2009
                • 466
                • Stephan
                • München

Hallo Julian,

ja, blöd gelaufen, aber kann passieren. Auch wenn nicht so sehr viel kaputt gegangen ist, 120 Euro finde ich als Berufstätiger persönlich auch schon ganz schön viel - in Deinem Fall ist es natürlich heftig!

Vielleicht unterstützen Dich ja Deine Eltern, wenn Sie Deine Entzugserscheinungen nicht mehr mitansehen können.

Mir fällt noch die Taumelscheibe zum Checken ein, weil die Hauprotorwelle krumm ist.

ßbrigens kannst Du Abstürze auch immer hier einstellen:

- ich hoffe aber, es wird nicht nötig sein.

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, ich kann Dir gut nachfühlen, ging mir am Samstag ähnlich. ;-)
                  Ich wünsche Dir viel Geduld beim Wiederaufbau und dann bald wieder "freies" Fliegen.

Grüße,
                  Nico

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Wo ist der Kaputt? Bissl Tesa und Spuke, schon kanns weiter gehen.
                    Nicht entmutigen lassen, es ist noch kein Heli oben geblieben....
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      Wer sagt, dass SB's schlecht sind? Die sind den RadiX absolut ebenbürtig.

Hast Du beide mal geflogen? Die SB sind nicht mal annähernd in der Liga der Radix. Weder Wendigkeit, noch Präzision, noch Stromverbrauch, noch Pitch-Verhalten, noch Qualität oder Verarbeitung. Nicht mal in der Nähe.

Kommentar

Lädt...
                      X