Ich möchte mich kurz vorstellen:
Heise Patrick, bin 18 Jahre und komme aus ßsterreich/Tirol.
Bin noch Schüler und besuche eine Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik.
Modellbau betreibe ich schon, seit ich 10 bin! Angefangen habe ich mit Autos und später mit Koax Helis.
Anfang dieses Jahres habe ich mir dann einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine T-rex 450 Pro Super Combo mit Dx7 und allem was dazugehört gekauft! Seit neustem nenne ich auch einen Easy Star Clone mein eigen (wobei ich mit Fliegern nicht warm werde
)!Fliege beinahe täglich, eigentlich recht erfolgreich (bis jetzt zwei leichte erdungen) .
Aufgebaut habe ich den Heli selber und auch mithilfe von Foren! Bin in keinem Verein und fliege vor meiner Haustüre.
Derzeit lerne ich Rückenschweben (klappt recht gut) und sonst "schneller" Rundflug, Loopings, Rollen etc.
Habe auch einen Reflex XTR Sim der mir auch sehr hilft!
Jetzt meine Frage:
Da ich in einem Tal wohne, wo es eigentlich selten Windstill ist und auch die Sichtbarkeit des 450'ers teilweise gering ist, möchte ich mir einen größeren Heli zulegen! Der Fortschritt mit dem 450er ist in letzter Zeit auch gerning.
Da ich in Zukunft auch 3D Figuren lernen will und auch mal ein FBL System testen möchte sollte es ein Flybarless Heli werden!
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
500 ESP (gerade im abverkauf,günstig)
550
600EFL (nachteil von 2x 6s Akkus)
oder 600 Nitro (auch im abverkauf, bei Freak**re sehr günstig mit Microbeast)
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Verbrenner oder Elektro!
Bei umstieg auf 6S Lipo brauche ich eine neue Ladetechnick (derzeit Accucel 6).
Bin dankbar für alle vorschläge!
Lg Patrick

Kommentar