Ich habe mal bei meiner Strickfabrik "Oma" Handschuhe für mich zum fliegen in Auftrag gegeben.
Sollen schön warmhalten, bis an den Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger.
Da soll sie aufhören zu stricken
Sobald sie fertig sind, werde ich mal testfliegen und vorallem Bilder posten
Ihr bekommt in fast jedem Anglershop Handschuhe, bei denen sich die Fingerspitzen von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger wegklappen lassen. Diese gibts aus Neopren in 2 und 3 mm Dicke oder aus Fleece. Kosten so ca 10 bis 20 Euro. Ich nutze meine zum fischen und demnächst zum Fliegen.
Jeder kennt diese kl. Gel-Wärmekissen, meist Werbeartikel, in denen man ein kl. Metallplättchen knickt und diese sich folgend aufheizen.
Dergleichen (Am besten Rechteckform, etwa Handgelenksbreite) einfach jeweils unter den ßrmelbund auf Seiten der Schlagader einlegen und schon werden die Hände warm. Das zu den Fingern fließende Blut wird aufgeheizt.
Gleiches gilt für die Leute von uns, die gerne mal unter kalten Füßen leiden.
es gibt auch sehr gute handschuhe von bühnenbauern oder riggern. müsst ihr mal in arbeitsschutzläden oder im www gucken. die handschuhe gibts in allen möglichen ausführungen auch ohne zeigefinger und daumen kappe und besitzen immer sehr gutes fingergefühl. ich selbst habe solche schon seit jahren zum quadliner kites fliegen und nun auch zum heli fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar