Neuer Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Neuer Heli

Ich lese diesen Thread ja schon eine ganze Zeit, weil er megalustig ist

Nicht nur, dass die Helis laufend andere und größere wurden...am Anfang war ein 500er "viel zu teuer" und jetzt bewegen wir uns all incl. so langsam auf die 2000€ zu. Nun gut, ist nicht mein Geld und was nach dem Belt V2 für einen Schüler/Azubi sinnvoll und bezahlbar ist, darum geht es hier ja schon lange nicht mehr...

Aber selbst jetzt komme ich nicht mit:

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
    tja sich zu entscheiden is halt nicht so leicht . also nochmal die frage. T-rex 550 v2 3gx oder T-rex 600e pro jive 80 hv (paddel). Welcher ist der bessere NUR VON DEN BEIDEN

beim t-rex550 ist ein yge 100 regler dabei
    Mal abgesehen davon, dass es den 600er inzwischen schon mit CC IC2 gibt, man also nicht zwingend einen anderen Regler braucht.

Warum den 600er mit Paddeln und den 550er mit 3GX ? Sind wegen des Jive die 60€ Mehrkosten für den FBL jetzt doch nicht mehr drin ?

Selbst wenn es gar nicht um ein P/L-Verhältnis bei der Auswahl geht, aber die Zusammenstellung und der Vergleich der beiden Alternativen kommt mir etwas irrational vor

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Ich lese diesen Thread ja schon eine ganze Zeit, weil er megalustig ist
      Kann ich nur Bestätigen!

Gruß Ralf

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Ich weiß, dass ich mit meinen Kaufentscheidungsthreads viel Müll geschrieben habe, hatte es ja auch eingesehen, aber dieser Thread toppt alles.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
          Ich weiß, dass ich mit meinen Kaufentscheidungsthreads viel Müll geschrieben habe, hatte es ja auch eingesehen,
          vielleicht war aber genau das der Auslöser für diesen Zwiespalt

Kommentar

• maddin0974
            maddin0974

Hi,
            ich finds mittlerweile sehr informativ,...
            Muß mir demnächst auch nen neuen Heli kaufen und habe noch keine Ahnung was ich möchte. Dieser Fred bringt mich immer wieder auf neue Gedanken und ich befasse mich auch mit Heli´s die ich nicht unbedingt ins Auge gefasst habe.

Hatte auch mal am Anfang resigniert und mich dementsprechend geäußert, jedoch kann ich diese spontanen Meinungsänderungen im Moment verstehen,...

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Ist halt immer so ein Problem, wenn man nicht selbst für das Geld ackern muss, da wachsen die Helis in den Himmel

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                Nun gut, ist nicht mein Geld und was nach dem Belt V2 für einen Schüler/Azubi sinnvoll und bezahlbar ist, darum geht es hier ja schon lange nicht mehr...
                Auch als Lehrling geht, dauert länger Aber mein TDR is jetzt fertig..

Kommentar

• maddin0974
                  maddin0974

Wir wissen ja nicht wie groß seine Verwandtschaft ist,...
                  Wenn da zusammengelegt wird, ist da schon ein Heli dieser Größe drin.

Egal wie, ich hoffe er hat viel Spaß mit dem Heli, den er irgendwann hat.

Kommentar

• Logo
                    Logo

Nichts macht soviel Spaß wie Sachen die man erarbeitet hat...
                    Mich hat niemand unterstützt, und das is gut so.

Wir haben so einen auf der Arbeit der sagt immer er macht "Geschäfte"
                    Buisness Digga..i

Vielleicht kennen die sich..

Kommentar

• frerxtreme
                      frerxtreme

Zitat von maddin0974 Beitrag anzeigen
                      Steht noch der Hyperion 1-14S max 550W mit dem 15V 20A Netzteil?
                      Da kommst evtl. knapp über 250W raus, Netzteil max 300W und der Lader bei 15V etwa 250-270W.
                      Für 1C Ladung reichts, rechnerisch komm ich da auf etwa 5A Ladestrom.
                      wie lange dauert es dann denn in etwa 5000mAh lipo zu laden?
                      Zum Thema Geld: ich verkaufe jetzt zu weihnachten meine alten lego technik sachen jedes teil 60€. und andere sachen. Und meine Eltern zahlen den Rest. Der 550 steht jetzt fest. Zum einen auch weil meinen eltern der 600er doch zu teuer ist.

Kommentar

• Logo
                        Logo

Genau so lange wie bei 1S 100mAh..
                        Die werden immer mit 1C geladen, jenachdem wie leer du ihn fliegst sind das 30 Minuten bis knapp über eine Stunde..
                        Bei mir immer so 45 minuten, dann war der akku Ca 66% entladen, also über 33% restkapazität.
                        Länger dauerts wenn der Balancer zu schwach oder dein lader bzw netzteil nicht genug Power hat.
                        Bei einzelnen 6S Lipos kann ich dir das Power peak Twin 360 empfehlen..
                        Das hat genug Leistung und du lädst 3 Lipos aufeinmal und das unabhängig von einander.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                          Bei einzelnen 6S Lipos kann ich dir das Power peak Twin 360 empfehlen..
                          Du meinst sicher das Powerpeak Triple 360

Gruß

Kommentar

• Logo
                            Logo

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            Du meinst sicher das Powerpeak Triple 360

Gruß
                            Genau, vertan.
                            War beim weg zur Arbeit..
                            Hatte die 50W Version , damit war ich sehr zufrieden.

Kommentar

• frerxtreme
                              frerxtreme

ich weiß jetzt werden alle lachen und sagen: der junge entscheidet sich nie.
                              Also ich war schon immer fasziniert vom Logo von Mikado, aber ich dachte immer der sei viel zu teuer. Aber jetzt könnte ich mir den Logo 500 kaufen. Ist der besser als der 550er rex? Und was bringt eigentlich das SE mehr?

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
                                Also ich war schon immer fasziniert vom Logo von Mikado, aber ich dachte immer der sei viel zu teuer. Aber jetzt könnte ich mir den Logo 500 kaufen. Ist der besser als der 550er rex? Und was bringt eigentlich das SE mehr?
                                Das kann man u.a. auf der Homepage von Mikado nachlesen.

Also wenn schon, dann den Logo 600 oder noch besser einen TDR oder Banshee. Alles andere ist doch Kinderspielzeug

Der KDS 550 Innova wäre hingegen ein überlegenswertes Kinderspielzeug

Kommentar

Lädt...
                                X