Es gibt da so eine Technik die nennt sich "Arbeiten" funktioniert ganz gut und zuverlässig leider nicht bei jedem anwendbar
Oder was ganz was neues, wird auch gerne bei Staaten mit klammer Kasse angewendet. Schimpft sich "Anleihen ausgeben" (einfacher gesagt Geld selber drucken) funktioniert aber leider nur im großen Stil ab 10Mrd. aufwärts ohne dafür belangt zu werden also auf unseren Fall hier auch nicht unbedingt anwendbar.
Bleibt also nur Alternative 1 oder OMA!
ja für den 500er ist es ja auch günstig aber für mich sind das halt zu viel. Gibt es denn nicht andere günstigere sagen wir mal 650€ max. ? was haltet ihr den von kds?
Meinst du, daß das mit dem Briefchen schreiben funktioniert?
Ich weiß das auch nicht
Aber der Threadersteller weiß das.
Es ist nicht mehr all zu lange hin bis zum frohen Fest und da kann man sich doch mal sowas auf die Wunschliste schreiben. Oder falls da das Budget zu hoch angesetzt ist, kann man auch Teile davon wünschen
Hi,
wollt mich nur mal kurz einmischen,....
Protos ist ein genialer Heli, habe mit dem auch geliebäugelt,...
Jedoch sind da meineswissens keine Servo´s und Kreisel dabei,...
Somit liegst dann wieder weit über dem Budget.
Hab mal meinen aktuellen Rex ergoogelt. Ich komm da so bei etwa 630EUR raus.
Ein großer RC-Spielzeug Versender hat da grad auch noch ne 10% Aktion,...
Alles von Namhaften RC-Spielzeug Versendern und auch von dem schon genannten Freak.
Lediglich die Lipos sind vom Hobbykönig. Bin selbst damit absolut zufrieden.
Wäre evtl gebrauchter Lader und ne DX6i des alten DSM2 Standards noch ne Idee?
Dann hättest vielleicht noch etwas Tuning Budget .
Und warum nicht gleich einen günstigen gebrauchten kaufen ?
Gibt immer wieder gute Angebote.
Abstürzen wird er sowieso sehr bald mal, ich bin immer gut mit gebrauchten gefahren.
Also ein Heli der 500er Klasse ist schon ein relativ hohes Level.
Da kommt man mit 600€ nicht sehr weit.
Zumal dann meist keine kleinen 3s Akkus mehr reichen, sondern dann werden es schnell 5-6s. Kosten dann bestimmt schonmal das Doppelte.
Crashkosten sind auch ungleich höher als zum etwas kleineren 450er.
Wenn du nen Belt hast, würde ich den erstmal fliegen.
Für Weihnachten schreibste dann nen schönen Wunschzettel.
Ich habe früher bei Nachbarn Rasen gemäht, und sonstige kleine Nebenjobs.
Damit habe ich mir dann 150DM! Flugzeuge gekauft, das war damals schon was, heute bleibt sowas nach 2-3 Flügen im Keller liegen weil'szu langweilig ist.
Tja, da bleiben dann nur zwei Möglichkeiten:
Entweder weiter Belt fliegen und auf Weihnachten hoffen oder weiter Belt fliegen und nach und nach durch kleine Nebenjobs etwas dazu verdienen und sich so den Heli mühsam zusammensparen.
Die zweite ist eigentlich die bessere Wahl, dann merkt man erstmal richtig, wie schei..e teuer der ganze Kram ist.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also ich mache es so (kann man natürlich auch anders machen), dass ich mir meinen Gaui 425 stückchen für stückchen aufbaue. Als erstes kam der Heli (80€), dann der Motor, dann die Servos, und jetzt der Gyro. Alles so im 1-monats Abstand. Allerdings, wenn ich das ganze mal durchrechne komme ich (mit einem HK 401 als gyro, Scorpion HK3026 1400, Torcster Pro 85A und Savöx SH1350 und Blattschmied Jazz 425) auf ca 450€. Allerdings kann ich dann auch sagen: In der Konfiguration fliegt sonst (wahrscheinlich) keiner. Auch wenn der Rex auf den ersten Blick teuer erscheint- er ist es nicht. Denn obwohl ich die einige Teile Gebraucht gekauft habe, komme ich (mit einer zwar etwas besseren austtattung als der Rex (vom Gyro mal abgesehen) trotzdem auf einen höheren preis. Und das Gaui-chassis ist plastik, nicht carbon wie der Rex. aber im ernst: Kauf dir erst mal die DX6I. Damit kannst du den Belt dann auch mal richtig einstellen. Und wenn du dann vielleicht noch das BAD chassis und bessere servos kaufst, fliegt dein Belt vielleicht bald so: rc-heli-fan.org Play Video
(Bitte nicht über den Flugstil beschweren, da flog ich gerade mal ein 3/4 Jahr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar