Kaufberatung Heli - Bin Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xpisto
    Xpisto

Kaufberatung Heli - Bin Neuling

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe schon länger Interesse an Minihelis. Nun habe ich mir gestern einen Heli für den Einstieg auf der Messe SPIEL gekauft. 20 Euro für die Tonne Ich weiss wer billig kauft, der kauft zweimal und so wird es nun auch bei mir sein, aber bei der Vorführung des Helis war ich doch begeistert und alles sah super aus und ich dachte für den Einstig ist der MiniMetal M2X Indoor Heli genau das richtige. Pustekuchen. Dingen ausgepackt und losgelegt, der Heli hält sich ca. 10 sekunden auf einer akzeptablen höhe und ab dann gehts nur noch Bergh ab, nur noch Tiefflüge möglich und damit meine ich gerade mal 3 cm über dem Boden.....

Einfach nur blöd Woran liegt das was meint Ihr? Die Rotoren drehen sich genauso schnell wie beim Start und dennoch verliert der Heli nach paar Sekunden die Flighöhe.... In der Halle ist der Typ mehrere runden in ca. 7 Meter Höhe geflogen.... Naja wie das Glück nun spielt, hab ich keine rechnung bekommen und ich weiss auch nicht mehr an welchem Stand ich war, ich war halt voller Euphorie dass ich an solche Dnge nicht denken wollte

Jetzt ist es gelaufen und ich möchte gerne einen neuen Heli.

Er soll für den Einstieg sein und nun wollte ich mir von euch alt eingesessenen mal einige Meinungen holen.

Hier meine Anforderungen:

-Kleiner Heli ca. 10cm
    -Funk Verbindung
    -Fernbedienung andem man den Gashebel feststellen kann (erwünschenswert, kein MUSS)
    - Hauptsächlich für Zuhause und bei gelegenheit auch mal bei schönem Wetter mit LEICHTEN Wind im Garten
    -Steuerknüppel damit der Heli vor und zurück steuerbar ist, es gibt ja auch helis die fliegen automatisch vor und man kann nur links und rechts drehen, das möchte ich nicht, würd gern auch mal auf der stelle schweben können.
    -Einen Heli der etwas aushält bin ja anfänger und der soll nicht bei sturzlandungen direkt den geist aufgeben.
    -Vllöt die Option bessere akkus leicht zu verbauen? Gibts sowas überhaupt?
    -Flugzeit 10min - ist realistisch oder? Wenn mehr geht umso besser

Preis bis 40 Euro? Hoffentlich werde ich nicht bei meinen Anforderungen und dem kleinen Preis ausgelacht Aber wie gesgat möchte einstegen und erstmal schauen wielange ich Spaß an den kleinen Fliegern habe.

Würd mich über Empfehlungen freuen!
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Kaufberatung Heli - Bin Neuling

Google mal

---

Stop zurück ... der will 36€ versand XD

EDIT:

Also mit 40 € ist es echt schwer.

...mmh

Der Picoo Z von Silverlit
    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 14:26.

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Schon mal bei Toys"R"us reingeschaut ?
      Aber mal im Ernst, für 40 Euro gibt es keinen ernstzunehmenden RC-Hubschrauber. Das ist schlicht Spielzeug. Lass ich von tollen Verpackungen und üppigen Versprechungen nicht irreführen. Papier ist geduldig...

Beiträge was am Anfang sinnvoll und empfehlenswert ist, gibt es zuhauf. Also am besten einfach mal die Suchfunktion nutzen ... und sparen, sparen....

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Deine Anforderungen widersprechen sich; ein kleiner Heli ist nichts für draussen.
        Kauf Dir entweder den mCX, mSR, mCPx. Von links nach rechts aufsteigend nach Einschätzung deines könnens. Die halten viel aus, sind unkompliziert und im Unterhalt günstig.

Für Meinungen zu den einzelnen Modellen empfehle ich Dir die Suche hier im Forum, es wurde darüber umfassend diskutiert.

Viel Erfolg und so.

Ingo

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Dingen ausgepackt und losgelegt, der Heli hält sich ca. 10 sekunden auf einer akzeptablen höhe und ab dann gehts nur noch Bergh ab, nur noch Tiefflüge möglich und damit meine ich gerade mal 3 cm über dem Boden.....
          Das kann am Akku liegen. Viele dieser Helis, vor allem auf Messen, sind schon öfter geflogen. Der Akku scheint dann hinüber zu sein. Die Helis steigen nicht mehr richtig.

Also bis 40 € bekommst du an Minihelis eigentlich alles was die Spielzeugläden und Flohmärkte zu bieten haben!
          Zum größtenteils aber nur 3 Kanal Helis (erkennbar am senkrechten Propeller am Heck).
          Wenn du draußen fliegen fillst muss es mindestens ein RC Heli sein und kein Infrarot.

Legst du noch ein paar Euros oben drauf, so 20-40 €, bekommst du sogar schon einen 4 Kanal mit 2,4 GHz Technik.
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Hi

deine dir gestellten anforderungen an einen zweiten heli, klingen in meinen ohren wie

"Wer 2 mal kauft, der kauft 3 mal".

kauf dir einen kleinen gescheihten einstiegsheli. denn wenn du jetzt wieder son china koax schrott kaufst, dann hast du zwar freude an dem teil, aber nur kurzfristig.

du wirst merken, dass du dich dann sehr schnell an den kleinen gewöhnst und er dir dann sehr sehr schnell langweilig wird.

ich selber hatte 3 billigkoaxe, bis ich gemerkt habe, dass es das nicht ist. bis zu dem punkt hatte ich dann schon an die 180 euro für den müll bezahlt . zweiten akku, zweiten lader mehrere blätter und schwups di wups wurde es teuer.

klar will man am anfang günstig bleiben, aber das typische helifiber, welches hier sehr oft erwähnt wird bekommst du so nicht.

meine empfehlung, wenn du günstig den einstieg haben willst. hol dir nen blade MSR als rtf Steuerung sollte Mode 2 sein. (gas links, Taumelscheibe Rechts).
            der wird dich schön fordern und ist crashresistent. mit dem haste ohne ende fun. und der anschafungspreis ist gerechtfertigt.

l.g achim
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Hallo Xpisto,

Kann mich dem

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
              meine empfehlung, wenn du günstig den einstieg haben willst. hol dir nen blade MSR als rtf Steuerung sollte Mode 2 sein. (gas links, Taumelscheibe Rechts).
              der wird dich schön fordern und ist crashresistent. mit dem haste ohne ende fun. und der anschafungspreis ist gerechtfertigt.
              nur anschließen.

Nimm am Besten für den Anfang eine DX6i und den msr als BNF, oder warte, bis der msrx kommt.
              Die DX6i kannst du für den SIM (den solltest du dir unbedingt zulegen) nutzen.
              Der Tipp überschreitet deine Preisvorstellung um ein Vielfaches, aber du wirst es nicht bereuen.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich bin Führerscheinneuling und suche einen Neuwagen.....sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten ,ach ja...und wenn ich irgendwo gegen die Wand fahre , sollte keine Beule drin sein und so 2 Liter Verbrauch auf 100 KM wären nicht schlecht, wenns geht darf er natürlich auch noch weiter mit 2 Litern fahren!

So kommt das was du dir so vorstellst in Bezug auf einen einigermassen vernünftigen Heli rüber......vergiss es und kauf dir lieber ein ferngesteuertes Auto

Grüßle Rainer
                Zuletzt geändert von Rambole; 24.10.2011, 16:32.
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  vergiss es und kauf dir lieber ein ferngesteuertes Auto
                  Jemandem die Augen zu öffnen ist ja ok, aber ich denke er sucht doch einen Heli und kein RC-Auto.

@Xpisto
                  Hi, erstmal herzlich willkommen und viel Spass bei rc-heli.de.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Es gibt billig und es gibt günstig. Billig ist bei Helis nix - das macht keine Freude

Mit 40 E bekommst du nur so 3 Kanal- Modelle ( oder 3.5 Kanal was auch immer ein halber Kanal bedeutet )

Das wichtigste ist eine volle Steuerbarkeit: 4 Kanal:

- Nick ( vor / zurück )
                    - Roll ( links / rechts ) das fehlt bei den 3 und 3.5 Kanal
                    - Gier ( Heck drehen links / rechts )
                    - Pitch / Gas ( Höhe )

Modelle die das können währen ( Koax ):

Nine Eagles Free Spirit micro ( RTF ca. 60 E )
                    Blade MCX oder MCX2 ( RTF ca. 85 E )

Die gehen bis max. 5 KMH Wind, also draussen fliegen ist nur bei Windstille angesagt.

Dann gäbe es noch die FP`s ( Fixed Pitch ) die sind schon eher für leichten Wind geeignet:

Modelle z.B. den Blade MSR ( die Stubenfliege schlicht hin ) RTF ca. 140 E.

Da alle vorgeschlagenen Modelle ( inkl. der Koaxe ) über eine TS ( Taumelscheibe ) verfügen, lassen sie sich präzise steuern. Je höher die Qualität umso genauer reagieren die Dinger auf Steuerbefehle.

Alles was günstiger ist wird dir auf Dauer keine Freude machen. Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Morcy
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 592
                      • Thomas
                      • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Ich bin Führerscheinneuling und suche einen Neuwagen.....sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten ,ach ja...und wenn ich irgendwo gegen die Wand fahre , sollte keine Beule drin sein und so 2 Liter Verbrauch auf 100 KM wären nicht schlecht, wenns geht darf er natürlich auch noch weiter mit 2 Litern fahren!

So kommt das was du dir so vorstellst in Bezug auf einen einigermassen vernünftigen Heli rüber......vergiss es und kauf dir lieber ein ferngesteuertes Auto

Grüßle Rainer
                      Immer so zynisch dieser Rambole.
                      Hallo Xpisto, willkommen beim nassschwitzen un geldvernichten.
                      Ich seh schon, Du bist infiziert.
                      Zu spät zum aufhören.
                      Nimm ca. 150€ und dann bekommste ein einigermasen fliegbarer Drehflügler.
                      Tips gabs schon zu genüge in diesem Tread.
                      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Xpisto
                        Xpisto

Danke für die zahlreichen Antworten, mit soviel aufeinmal hätte ich nicht gerechnet, das spricht ja für die Community hier

Ich werde jetzt jeden einzelnen Vorschlag mal genauer unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden. Werde euch dann informieren wenn ich was habe

Vllt krieg ich ja einen der Modelle gebraucht udn kann noch bisschen was sparen was meint ihr dazu? Lieber ganz neu oder lohnt sich auch einen gut erhaltenen heli zu besorgen. Ich weiss nämlich nicht genau wie das mit dem Verschleiß aussieht.

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Xpisto Beitrag anzeigen
                          Vllt krieg ich ja einen der Modelle gebraucht udn kann noch bisschen was sparen
                          Ich würd s lassen. Gerade die in den kleinen Modellen verbauten Minimotoren leben nicht so lange. Die Ersatzteile kosten auch, von daher würd ich mir einen neuen holen.

Einen MSR könnte man ev. gebraucht erwerben, aber unbedingt vorfliegen lassen !

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Jemandem die Augen zu öffnen ist ja ok, aber ich denke er sucht doch einen Heli und kein RC-Auto.

@Xpisto
                            Hi, erstmal herzlich willkommen und viel Spass bei rc-heli.de.
                            Da bin ich bei dir Klaus

Aber für 40€ bekommt man halt nur ein vor,zurück,links und rechts,aber kein vor,zurück,links und rechts und dazu noch hoch und runter, das dann auch noch einigermassen was taugt

Also wenn er das doppelte investiert, dann den hier :

[YOUTUBE]ImFsecQw4Bk[/YOUTUBE]

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                              Immer so zynisch dieser Rambole.
                              Die Einen nennen es zynisch ,die Anderen realistisch

Aber wie auch immer.....dieses Hobby ist nicht gerade billig,da versuche ich dann immer den Leuten die Zukunft in Form von Realismus vor Augen zu halten um mir nachher nicht vorzuwerfen, sie nicht aufgeklärt zu haben!
                              Sollte jemand der Meinung sein, daß 40 - 100€ in diesem Hobby nicht NICHTS sind, möge er nun vortreten,oder für immer schweigen
                              Grüßle Rainer
                              Zuletzt geändert von Rambole; 24.10.2011, 17:44.

Kommentar

Lädt...
                              X